Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Breen84 am 08.01.2012, 8:50 Uhr

Neuer Zyklus - neues Glück! Wer startet diesen Monat erneut, so wie ich? #153

also der persona monitor ist ja eigentlich zur verhütung gedacht, aber viele frauen benutzen ihn für das gegenteil was mittlerweile auch schon auf der persona homepage steht.
am ersten tag der blutung wird der monitor eingeschaltet (immer morgens im testzeitraum, da der morgenurin für die tests gebraucht wird)
zu dem zeitpunkt in dem man den persona aktiviert sollte man alle folgenden tage max.3 std vor oder 3std danach den persona öffnen um nachzuschauen ob er einen test braucht (gelbes licht leuchtet dann). meistens braucht persona am 6. zyklustag und zwischen 9. und 23. tag einen test. wenn man fruchtbar sein könnte leuchtet eine rote lampe, as eigentlich darauf hindeutet, dass man Keinen GV hat (da es ja eigentlich zur verhütung gedacht ist). an den beiden eisprungtagen zeigt der monitor ein kleines ei im bildschirm an. wenn du also KiWu hast sollte man an den tagen GV haben.
die beschreibung des monitors ist einfach und nicht zuuuu lang. einfache bedienung - 3 lämpchen: grün-nicht fruchtbare tage, gelb-ein test muss gemacht werden, rot- schwangerschaftsgefahr bei GV, rot+Ei- eisprungtage.
bei ebay bekommt man die dinger schon für ca. 35-45euro ohne stäbchen. im ersten monat braucht man 16 stäbchen, da sich der monitor erst auf dich einstellen muss. alle weiteren monate dann nur noch 8.
die stäbchen aus einem zyklus sollten immer aus dem gleichen paket sein (gleiche chargennummer!) da es sonst zu abwichungen kommen kann. die stäbchen kosten im internet 24stück ca. 30euro - halten dann für die ersten beiden zyklen.

ich kann es nur empfehlen, denn aus meinem freundeskreis und auch nach den bewertungen aus dem internet hat keiner oder kaum einer länger als 2-3 zyklen gebraucht

der vorteil ist natürlich, dass man genau weiss wann man GV haben muss. bei uns ist das so ne sache, weil mein partner oft nachtdienst hat.
mittlerweile wurde auch festgestellt, dass die meisten paare einfach nur den falschen zeitpunkt auswählen für den GV. meistens ist der ES dann schon vorbei. besonders bei der Tempi-methode soll es so sein. (hab ich auf jedenfall so gelesen)

bin natürlich auch mal gespannt wie schnell es bei mir geht - bei meiner freundin hat es gleich im ersten monat geklappt, obwohl sie vorher eine Fehlgeburt im 5. monat hatte!!!!

falls du noch fragen hast beantworte ich sie dir gerne....


viel glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

zwischenblutunmgen vor 1,5 monaten und schwanger kann der zyklus anderes sein?

hallo und zwar habe ich letzten monat auf grund eines kinderwunsches die pille aufgehört zu nehmen ( wo der streifen zu ende war) und habe auch direckt am 12.03.2011 meine letzte regel bekommen . ich hatte jedoch 1 woche vor ende der pille zwischenblutungen gehabt(ca vom ...

von goldengel1110 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Monat

schon zweiter Zyklus ohne ES?! kann das sein??

Hallo ihr Lieben, im letzten Zyklus habe ich mit billig Ovus getestet. Habe von ZT10 bis ZT25 getestet und keiner war positiv, alle nur eine schwache Linie. Diesen Zyklus teste ich auch mit billig Tests aber zusätzlich noch mit Clearblue Ovus, auf die sollte man ja vertrauen ...

von valemi11 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ist das möglich im ersten Zyklus...

...das ich schwanger sein könnte auch wenn mir mein CB Monitor nur zwei Balken angezeigt hat? War ja mein erster Zyklus mit dem Gerät. Und wenn sich jemand auskennt würde mich ganz doll interessieren ab wann das m Symbol blinkt in einem ...

von Chrissili 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

gibt es 2 eisprünge in einem zyklus?

Hallo. Heute ist mein 27. Zyklustag (es+10). Ich habe einen 30 tage zyklus, aber geszern hatte ich ul schmerzen und deswegen hab ich einfach mal so einen ovu gemacht und der war positiv, und zervix hatte ich auch, schaute eher wie ein schleimpropf aus (eiklar). Mein NMT ist ...

von Sam019 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus verschoben durch Folio

Guten morgen! Sagt mal kann sich derZyklus verschieben durch Folio?? also länger werden. die ersten 2 Monate ohne Pille 29 tage dann habe ich angefangen mit Folio dann 3. Monat 31 Tage heute bei ZyklusTag 30. Da kann man schon durch einander kommen! ich denke die olle ...

von Engel2409 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

diesen Monat abgehakt

so heute ZT 24 und immer noch 2 Balken(seit ZT 18). Morgen ist das 20.Stäbchen vom Monitor aufgebraucht und soviel ich weiss fordert er ja dann keine mehr an. Ich hab zwar nen minimalen Unterschied auf den Stäbchen selbst gesehen an ZT 19 und 20 aber ich glaube nicht das es ...

von Chrissili 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Zyklus durcheinander

Hallöchen, ich hatte im Sept. einen Abort in der 7.SSW. Wir haben grünes Licht und können es mit dem 2. Baby wieder versuchen. Ich hatte diesen Zylus den Clearblue Digi.Ovutest und leider keinen ES. Mein Zyklus schwankt zwischen 29 Tagen und dann mal wieder nur 25 Tage. Vor ...

von SuM2008 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

wieder ovutestfrage...zweimal positiv in einem monat?geht das?und schmerzen

also ich hatte m 06.12. einen wie ich finde positiven ovutst...diesen habe ich am nachmittag getestet...zwichendurch habe ich welche mit nur schwacher linie gehabt und vorgestern einen, wo gar keine linie kam..und der gestrige war so was von positiv wieder...habe aber gestern ...

von Jonibär2005 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Muss diesen Monat leider aussetzen!

Wir sind/wären ja jetzt im 3. ÜZ, leider hatte ich letzte Woche eine sehr starke Erkältung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Hab gestern die letzte Tablette genommen und so wie es aussieht, dadurch jetzt einen Pilz bekommen. Ist mir sehr unangenehm, bin aber gerade etwas ...

von dini243 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Guckt euch das mal an, ich bekomm 'ne Kriese mit dem Zyklus

Schaut mal auf das Foto... Ich habe seit letzer Woche Dienstag mit Ovus begonnen und der Strich wurde immer nur minimal stärker, aber ein Eisprung war einfach nicht in Sicht. Gestern hat er dann gar keinen zweiten Strich angezeigt also dachte ich das wars dann gewesen mit dem ...

von valemi11 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.