Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoryG am 05.01.2012, 18:56 Uhr

Benutzt ihr alle ovus oder bestimmt anders den genauen Zeitpunkt

Des Eisprungs? Lg Rory

 
9 Antworten:

Re: Benutzt ihr alle ovus oder bestimmt anders den genauen Zeitpunkt

Antwort von RamonaUngeheuer am 05.01.2012, 19:01 Uhr

Also ich benutze Ovus seit diesem Monat. Vorher habe ich meinen ES anhand meines Zyklus ausgerechnet+Zyklusrechner in bestimmten Foren.
Zudem achte ich schon auf meinen Körper bzw. auch Zervix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr alle ovus oder bestimmt anders den genauen Zeitpunkt

Antwort von Nicoles82 am 05.01.2012, 19:01 Uhr

Noch nicht, aber bin ja auch in ÜZ 2, deswegen keine Eile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr alle ovus oder bestimmt anders den genauen Zeitpunkt

Antwort von HappyJule am 05.01.2012, 19:06 Uhr

Ich taste meinen Muttermund ab und kontrolliere meinen Zervixschleim!
Das mach ich jetzt seit 6 Monaten und mittlerweile merk ich es genau wann er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr alle ovus oder bestimmt anders den genauen Zeitpunkt

Antwort von Ela0804 am 05.01.2012, 19:07 Uhr

Habe diesmal die Ovus von Clearblue benutzt und hoffe das es klappt. Vorher nur Eisprungkalender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr alle ovus oder bestimmt anders den genauen Zeitpunkt

Antwort von prinzessin26 am 05.01.2012, 20:17 Uhr

Ich benutze Ovus und nen fertilitätsmonitor von clarblue. Bin ich auch ganz froh drüber denn anhand dieser geräte weiß ich genau wann mein ES ist u er ist erschreckend spät. Die Kalender im Internet haben nie gestimmt. Ich benutze außerdem noch die Tempimessmethode.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HappyJule

Antwort von RamonaUngeheuer am 05.01.2012, 20:21 Uhr

@HappyJule: Hab mal ne ganz blöde Frage, auch wenn es mir peinlich ist...
Aber wie macht man das bei sich selbst. Ich hätte keine Ahnung, nach was ich suchen/fühlen muss. Bzw. was muss sich denn ändern, wenn man nen ES hat.
Sorry, aber ich wusste gar nicht, das ich das selbst könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RamonaUngeheuer

Antwort von HappyJule am 05.01.2012, 21:13 Uhr

Hallo!
Also ich hab das auch alles aus dem internet gegoogelt !

Wenn du mit dem Finder unten rein gehst kannst du den Muttermund abtasten.
der fühlt sich an wie ein Kussmund und ist bei mir nach meiner Periode gut zu erreichen und steht somit weit unten und ist hard und zu fest verschloßen dann ist der zervixschleim auch klebrig klumpig cremig weiß und läßt KEINE fäden ziehen zwischen den Fingern.
Den Zervixschleim nehme ich mit 2 Fingern vom Muttermund ab und drücke sie zusammen und ziehe sie dann auseinander.
Wenn ich kurz vor dem Eisprung bin, also wenn meine Fruchtbare fase beginnt dann wird mein zervixschleim immer spinnbarer er ist dann am anfang durchsichtig mit weißen schlieren und dann mal weiß aber spinnbar. Der Mumu wird weich und steigt nach oben langsam und fängt dann an von Tag zu Tag sich weiter zu öffnen. Am Eisprung selber ist er so weit offen das man mühelos einen Finger hinenstecken könnte. Der Zervixschleim ist dann ganz glasklar wie Eiweis und ziehmlich wässrig und läßt Fädenziehen bis zu 10 cm lang. nach dem eisprung geht dann alles wieder ganz langsam zurück.

Seit dem weiß ich auch das ich erst den Mittelschschmerz habe und Brustspannen und 1-2 Tage danach erst den Eisprung habe!

Das kannst du alles googeln!
Ich mußte das 3 Monate lang jeden Tag machen bis ich es 100 pro wußte wie das bei mir ist und habe es einfach immer ausprobiert!
Das ist bei jeder Frau aber anders deswegen muß man es selber testen und sich merken.
Zusätzlich könnte man noch die Basaltemperatur messen, da das bei mir aber so genau ist mach ich das nicht!


LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr alle ovus oder bestimmt anders den genauen Zeitpunkt

Antwort von glücksmoment am 05.01.2012, 21:14 Uhr

Nö, ich benutze gar nichts.
Wir herzeln regelmässig und das war es schon.
Alles andere macht mich meinen Erfahrungen nach nur kirre.
Obwohl ich nicht behaupten kann, daß mir die Veränderung des Zervixschleims nicht auffällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr alle ovus oder bestimmt anders den genauen Zeitpunkt

Antwort von Breen84 am 07.01.2012, 8:52 Uhr

ich versuche es mit dem persona monitor. ist sowas wie der clearblue monitor. eigentlich ist er aber zur verhütung gedacht. viele frauen nehmen ihn aber für das gegenteil und es scheint sehr gut zu funktionieren. die meisten sind innerhalb von 3 Üz schwanger. auch meine freundin hat es direkt im 1.zyklus geschafft! der persona zeigt die fruchtbaren tage an und auch die beiden ES-tage. persona ist übrigens günstiger als der clearblue. bei ebay bekommt man die personas auch schon gebraucht sehr günstig. und die teststäbchen kosten - 24st. etwa 30€. im ersten Z braucht man 16 und in den weiteren nur noch 8, weil sich der monitor auf dich einstimmt.
mal sehen wie lange es bei mir dauert - hab ja heute erst den monitor aktiviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.