Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ammenb am 04.01.2012, 15:30 Uhr

Termin bei FA (vorsicht etwas lang)

Hallo zusammen,
mache mich hier ja etwas rah, aber bin fleißig am Mitlesen.
So, nachdem ich ja etwas Redebedarf hatte und dann auch immer vor der eigentlichen Mens ganz leichte Blutungen habe, war ich heute morgen beim Arzt. Wir haben kurz über die AS usw. gesprochen, aber er sagt, dass es keinen weiteren EInfluss hat.
Dann haben wir über die Blutungen gesprochen (habe es auch hier schon mal gelesen..), es wird wohl eine Hormon / Gelbkörperhormonschwäche sein und das heißt, dass der ES nicht "richtig" stattfindet. Er hat mich heute untersucht und sagt, es sieht alles sehr gut aus. Ein Flolikel wäre unterwegs und die Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut. Jetzt habe ich zur Unterstützung des ES eine Spritze bekommen. Heute Abend sollten mein Mann und ich es uns gemütlich machen. Wenn es denn diesen Monat nicht klappt, soll ich nächsten Monat wiederkommen.
Kennt sich jemand mit solcher Spritze aus? Reicht es auch, wenn wir gestern Abend / heute morgen geherzelt haben. Wie spürt man seinen ES?
Ich bin jetzt total aufgeregt, weil ich mir schon wieder soo solle Hoffnungen mache!
Würde mich über ANtworten freuen!
LG

 
9 Antworten:

Re: Termin bei FA (vorsicht etwas lang)

Antwort von Schnellemelle am 04.01.2012, 15:40 Uhr

also von so ner spritze hab ich noch nix gehört aber wenn ihr heute morgen habt dann ist das doch schon sehr gut ...

ich drück dir ganz doll die daumen

also mein ES merke ich mit einen zwicken und stechen aber eher sticht es auf der seite wo der ES stattfindet ...

glg melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin bei FA (vorsicht etwas lang)

Antwort von Zitronenkuchen am 04.01.2012, 15:49 Uhr

Kommt drauf an was für eine Spritze das war!?

Zum auslösen des ES, oder um das Eichen besser reifen zu lassen!?

Ich würde ehr lieber nochmal ein paar Herzchen nachlegen. Besser zu viel als zu wenig!


LG Zitrone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Predalon - jemand Erfahrung

Antwort von ammenb am 04.01.2012, 16:16 Uhr

so hieß das Produkt. Es ist zum Auslösen des ES gedacht, ich habe eben auch schon ein wenig im Netz nachgelesen.
ES soll 36-42 Stunden danach sein - na dann mal sehen was die Schwimmer so erreichen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Arzt hat Dir Predalon ohne Aufklärung gespritzt?????

Antwort von shinead am 04.01.2012, 17:42 Uhr

Predalon löst den Eisprung aus, behandelt aber keine Gelbkörperhormonschwäche.

GKS wird je nach Entstehung behandelt.

Ist es wirklich nur der Gelbkörper, der geschwächt ist, wird mit Progesteron (z.B. Utrogest) in der zweiten Zyklushälfte behandelt.

Liegt die Ursache in einer Eirreifungsstörung, wird mit Medikamenten behandelt, die eben diese Reifung unterstützen (z.B. Clomifen).

In Predalon ist HCG enthalten. Wenn Du also zu früh testest, kann es sein, dass Dein Pipi-Test falsch positiv anzeigt. Normalerweise wird deshalb am NMT ein Bluttest gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von ammenb am 04.01.2012, 18:33 Uhr

Hallöchen,
also mein Doc ist eigentlich absolut top und ich vertraue ihm bei allem was er tut. Vielleicht habe ich auch wieder nur das Hören wollen was ich wollte. Es ging darum, dass er meinem ES auf die Sprünge helfen wollte und das meine sehr geringen Blutungen am Anfang wohl auf eine Schwäche hinweist. Und aufgrund Deiner Nachfrage bin ich mir über seine Antwort nicht mehr sicher. Aber ich werde mal diesen Zyklus abwarten und dann noch mal hingehen und zu hören *grins-verlegen*.
@ all: O,K, dann drückt mir mal trotzdem die Däumchen - ich tue es auch!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von shinead am 04.01.2012, 22:05 Uhr

Blutungen in der erste ZH deuten auf eine Oestrogenschwaeche hin. Blutungen in der zweiten ZH deuten auf eine Gelbkoerperschwaeche hin.

Eine Ausloesespritze "einfach so" ohne vorherige Hormonstatus zu machen... Ne, geht m. E. Gar nicht. Instrumente der KiWuBehandlung gehören in die Haende von Reproduktionsmedizinern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von ammenb am 05.01.2012, 20:00 Uhr

Hallöchen,
ich habe nochmal nachgelesen - so falsch war es von meinem Doc nicht. Da man in der zweiten Hälfte auch zur Unterstützung des Gelbkörperhormons HCG geben kann. Das beinhaltet ja Predenal! Allerdings hat mein Arzt sich mit mehreren Ärzten zusammen getan und auch auf KiWu spezialisiert!
Sorry, wie Du merkst lasse ich nicht viel auf ihn kommen, er hat mich schon bei vielen Schicksalsschlägen unterstützt.
Aber das soll nicht heißen, dass ich Deine Meinung nicht schätze, sonst würde ich hier nicht nach Hilfe und Unterstützung suchen.
Danke und Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von shinead am 05.01.2012, 22:08 Uhr

Schon in Ordnung, wenn Du hinter Deinem Arzt stehst.

Grundsätzlich halte ich persönlich nichts davon, Medikamente ohne vorherige genaue Anamnese zu verabreichen.
Er sprach von einer GKS, die hat verschiedene Gründe und verschiedene Ausprägungen. Welche das sind, kann man erst nach Hormonstatus in beiden Zyklushälften sagen. Und nur dann kann man feststellen, welches Medikament hilft. Eine körperliche Untersuchung allein reicht da nicht.

Denk auf jeden Fall dran, nicht zu früh zu testen, denn das HCG baut sich nur langsam ab und der Urinwert hinkt dem Blutwert um zwei Tage hinterher.

Viel Glück auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke shinead

Antwort von ammenb am 06.01.2012, 0:23 Uhr

Ich werde morgen nochmal anrufen, weil es sein kann, dass ich doch noch eine Blutuntersuchung machen sollte, aber das irgendwie untergegangen sein kann..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.