Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonibär2005 am 14.12.2011, 17:54 Uhr

wieder ovutestfrage...zweimal positiv in einem monat?geht das?und schmerzen

also ich hatte m 06.12. einen wie ich finde positiven ovutst...diesen habe ich am nachmittag getestet...zwichendurch habe ich welche mit nur schwacher linie gehabt und vorgestern einen, wo gar keine linie kam..und der gestrige war so was von positiv wieder...habe aber gestern direkt nach dem aufstehen getestet... wie kann das sein...das nervt mich total, das ich das nicht deuten kann und wenn mein jetziger zyklus ohne pille wie der mit war müsste nächste woche donnerstag meine regel kommen...nur so lange kann ich nicht warten, das ist ja nicht zum aushalten das ganze und habe totale angst das meine regel wirklich kommt

heute habe ich ganz komische unterleibsschmerzen...so wie muskelkater fühlt es sich an, also est ein komischer schmerz den ich schon den ganzen tag verspüre und der nicht mal da ist und wieder weg geht, sondern kontinuierlich da ist...meint ihr ich soll mal zum frauenarzt gehen, wer weiß was ist?!

 
4 Antworten:

Re: wieder ovutestfrage...zweimal positiv in einem monat?geht das?und schmerzen

Antwort von shinead am 14.12.2011, 20:19 Uhr

Vielleicht war der Test am 06.12. zwar positiv, das Ei ist aber nicht gesprungen. Dann wäre jetzt vielleicht erst der Eisprung.

Solche Eisprunganläufe gibt es relativ häufig. Mal ist das normal, nur wenn es jeden Monat vorkommt, sollte es vom Arzt abgeklärt werden, um eine Eirreifungsschwäche ausschließen zu können.

Nach deinem "Pillenzyklus" kannst Du deine natürlichen Zyklen nicht messen. die 28 Tage sind willkürlich von der Pharmaindustrie gewählt worden. Wenn der Ovu jetzt positiv ist, kommt in frühestens 14 Tagen die Mens.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder ovutestfrage...zweimal positiv in einem monat?geht das?und schmerzen

Antwort von chanira am 14.12.2011, 20:35 Uhr

Hallo,

diese Frage hab ich gestern in der KiwuKlinik auch gestellt und als Antwort hab ich bekommen, das die Ovutest durchaus 2 mal in einem Monat positiv sein können. Da diese ja den LH anstieg messen und es sein kann das sie anzeigen, wenn das LH ansteigt und auch dann wieder wenn es wieder abfällt. Allerdings würde es dann 2 mal innerhalb von ein paar Tagen sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder ovutestfrage...zweimal positiv in einem monat?geht das?und schmerzen

Antwort von shinead am 14.12.2011, 23:33 Uhr

Je nachdem, in welchem Abstand man misst, kann man natürlich innerhalb eines Messzeitraums auch den Peak so erwischen, dass ohne weiteres 3 Ovutests positiv sind.

Ich habe schon Tempikurven gesehen, in denen Ovutests 3x anzeigten. Allerdings im Abstand von Wochen. Es lag eine Eirreifungsstörung vor. Alle Anzeichen (Tempi, Mittelschmerz, Zervixschleim) sahen jedesmal nach ES und damit nach hochfruchtbarer Zeit aus. Allerdings folgte der Tempianstieg (der durch das Progesteron nach dem Eisprung kommt) erst nach dem letzten.

Solche Phänomene sind sowohl bei Post-Pill Zyklen auch auch in Stillzyklen mehrfach in der Literatur beschrieben. Sie kommen aber auch "mal" vor, oder eben wenn eine Hormonstörung vorliegt - regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder ovutestfrage...zweimal positiv in einem monat?geht das?und schmerzen

Antwort von lillith13 am 15.12.2011, 8:09 Uhr

Hallo,

aalso ich würde mir jetzt auf eden fall meinen mann/Freund schnappen und üben was das zeug hält,..wenn du morgen nochmal nen psoitiven ovutest hast, könnte es sein das das jetzt dein richiger ES ist,..und normal nach dem letzen positiven ovutest hast id innerhalb 24-36 studen deinen ES,...dann miß am samstag nochmal un wenn der ovu dann wieder nru schwach oder garnet anzeigt hei´t das das der ES vorbei ist und lh abgesteigen ist und dann warte 14-16 tage,dann sollte deine mens kommen oder been nicht :)

drpcke die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

POSITIV

Hallo, hab heute POSITIV bei NMT +6 getestet. Hat jetzt doch im 7. ÜZ geklappt (obwohl ich nicht mehr die Jüngste bin ). Werde diese Woche mal gucken, ob ich dieses Jahr noch einen Termin beim FA bekomme. Das war das schönste ...

von Angel1999 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Schwangerschaftstest leicht positiv

Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich denken soll. Da meine Ovus ja jetzt Tage lang positiv waren habe ich gerade einen SST gemacht. Der war ganz leicht positiv. Ich fühle mich auch irgendwie schwanger. Aber versteh das nicht. Schlägt ein SST auch beim ES positiv an? Ich hatte ...

von Goschi 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ich melde mich hier vorerst (ohne positiv) ab...

...hab die Tage eine ziemlich böse Diagnose bekommen und muss mich darum nun erstmal kümmern bevor ich an Familiennachwuchs denken kann... Ich drücke euch die Daumen und melde mich, wenn es hier wieder losgehen kann (was wohl mind. einige Monate dauern wird, ich hoffe dann ...

von Früchtchen 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv....:-)

Hab heut ein test gemacht und wahr deutlich positiv. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Hätte ich wirklich nicht gedacht na ...

von mina79 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Hilfeeee positiv getestet und seit gestern schmierblutungen ....

ich habe heute ES+12 nen früh test gemacht der ist ganz leicht positiv. aber habe seit gestern nachmittag braune schmierblutung ... was heisst das??hatte es bei meinen töchtern nicht. muss ich zum arzt oder besser ins KH ??? aber man sieht doch bestimmt noch nichts ...

von sweet310787 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Hab Schmerzen und keiner findet die Ursache....

Hi zusammen, ich habe seit mehreren Tagen so einen seltsamen Schmerz in der linken Eierstockregion und meine Brustwarzen tun auch weh. Gestern war es dann mal wieder echt schlimm, so dass mein Mann mich ins Krankenhaus zur Untersuchung geschleppt hat. Die konnten mit ...

von polarsternchen 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schwach positiv oder Verdunstungslinie-eure Meinung bitte

Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte euch gleich mal nach eurer Meinung fragen: Ich habe heute Morgen einen Frühtest von DM gemacht (Presense). Der zeigte nach 4, vielleicht auch 6 Minuten eine ganz schwache 2. Linie an. Ich bin heute bei ES + 13 Was meint ...

von kirschsuppe 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Was zum Geier?? Positiver Ovu.JETZT SCHON??

Ey Mädels,ich bin gerade echt Also,mal kurz zusammengefasst...ich hatte vom 01.11. bis zum 04.11. meine Mens gehabt.Danach hatte ich einen Tag Ruhe und vom 06.11. bis gestern Abend(heute morgen gaaanz wenig) SB gehabt. Gut...ich habe ...

von mausemaus85 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

heisst das nun positiv oder nicht

habe mal eine frage habe morgen meinen ES da ich einen sehr regelmäßigen zyklus habe ...aber man weiss ja nie ..also mache ich vorsichtshalber auch Ovu tests. gestern war der teststreifen noch sehr hell und heute morgen waren beide so gut wie gleich nur kenne mich damit noch ...

von sweet310787 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiver Ovotest, aber kein Eisprung und unregelmässiger Zyklus

Hallo zusammen, hat wer Erfahrung damit, hatte einen posivtiven Ovotest, aber anscheinen keinen Eisprung und habe nach 18 Tagen nach positiven Test immer noch keine Periode und bin auch nicht schwanger. Hat jemand Erfahrung damit? Ausserdem habe ich seit 7 Monaten die Pille ...

von Paulinchen1 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.