Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ncy_pl2510 am 28.01.2017, 8:01 Uhr

Nach kaiserschnitt ..

Hallo liebe mamis
Hab mal eine frage und zwar hab ich vor 3Monaten entbunden per kaiserschnitt. Ich möchte jetzt echt doll ein 2 und wie verhält es sich. Muss man da abtreiben oder ? Weil bei mir hats wahrscheinlich wieder funktioniert

 
5 Antworten:

Re: Nach kaiserschnitt ..

Antwort von eNana90 am 28.01.2017, 9:01 Uhr

Guten Morgen. Also erstmal zu Dem Ks. Eigentlich müssten dich die Ärzte im KH aufgeklärt haben, wie lange man warten sollte. Mindestens 1 Jahr.. Besser noch 2 Jahre.
Nun da du denkst schwanger zu sein, würde ich es abklären lassen.. Risiken, wie gut die Narbe schon verheilt ist etc.
Das ist dann auf alle Fälle eine Risiko SchwAngerschaft.
Falls du nochmal "Glück" gehabt hast (je nach dem, ob es ein "Unfall" war oder nicht), würde ich dir dazu raten ordentlich zu verhüten,bis die 1-2 Jahre vorbei sind. Denn dein Körper Brauch auch Zeit sich von der 1. Ss und der Bauch Op zu erholen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach kaiserschnitt ..

Antwort von eNana90 am 28.01.2017, 9:06 Uhr

PS. Ich bin damals nach einem Jahr Pause geplant Schwanger geworden. Aber mit Absprache meines Fa, die Narbe war gut verheilt und hat nichts dagegen gesprochen. Ist auch alles gut gegangen. Nach der 2. Ss sollte ich 2 Jahre warten.
Nach 3 Monaten hätte ich mich das nicht getraut.
Genieße doch erstmal die Zeit mit deinem Baby, sie wachsen so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach kaiserschnitt ..

Antwort von hannysunny4 am 28.01.2017, 9:07 Uhr

Hi. Also ich durfte das 1 Jahr auf gar keinen Fall schwanger werden. Das Risiko war zu hoch, die Narbe reisst. Nach dem Jahr wäre es im Rahmen gewesen. Die hatten mich z.b. sofort damit aufgeklärt.
Viel Glück dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach kaiserschnitt ..

Antwort von Klaas1978 am 28.01.2017, 12:08 Uhr

Hi da mach dir mal nicht so viele Sorgen. Mir ging es ähnlich und es hat weder Probleme gegeben noch hat jemand Probleme gemacht. Also seitens der Ärzte. Und eine "Risikoschwangerschaft" nach Katalog lag auch nicht vor. Das Kind musste zwar wieder per Ks geholt werden aber auch nicht früher. Ganz normal in der 40.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach kaiserschnitt ..

Antwort von Mami.92 am 29.01.2017, 21:24 Uhr

Huhu :).. Keine sorge...
Ich hatte am 01.02.2012 mein 1. KS wurde 5 Wochen danach wieder schwanger und hatte dann meinen 2. KS am 31.12.2012 und mein 3. KS war am 14.04.2014 ging alles gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie lange nach Kaiserschnitt gewartet - ist alles gut gegangen?

Hallo ihr Lieben, ich brauche einen Rat von euch. Ich habe im März unseren kleinen Engel per Notkaiserschnitt in der SSW 24+6 zur Welt und genau eine Woche später in Gottes Hände geben müssen. Inzwischen sind mein Mann und ich in der Trauerarbeit so weit, dass wir uns ...

von KamSa14 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt - V.a. Verwucherungen

Hallo zusammen Ich bin am Boden. Lange wollte ich kein zweites Kind. Ss Geburt Kaiserschnitt alles war schlimm Nun nach knapp zwei Jahren haben wir uns entschlossen ein Geschwisterchen wär doch supi So wir setzen Pille ab und los geht's &

von ZwergimBauch 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kann einfach nicht schwanger werden:( nach Kaiserschnitt

hallo an alle!! ich bin nun 40 hatte schon 3 kaiserschnitte . habe eine regelmaessige super periode alle 37 tage immer versuchen wir es seit 9 monaten anch letzten kaiserschnitt schwanger zu werden aber klappt nicht! was kann da los sein? mache mir sorgen :( kann ich nicht ...

von tina_japan 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wer kennt sich aus?

Guten morgen ich bin heute bei nmt+1 und habe gestern beim duschen festgestellt das meine kaiserschnitt narbe an der linken seite leicht dick geworden ist wie ein leichter knubel was kann das sein? Kann das bei einer evtl schwangerschaft passieren? ich habe ganz leichte ...

von steffialtin 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt? "Normale" Entbindung möglich?

Hallo ihr Lieben! Ich habe zwar vor 13 Tagen erst meinen Sohn zur Welt gebracht, aber ich mache mir schon Gedanken über Kind Nr. zwei. Ich hatte leider einer schwierige Geburt, die in einem Not-Kaiserschnitt endetet. Wie lange nach einem Kaiserschnitt seit ihr wieder ...

von Melli2901 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

erneute SS nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe am 9.06.2012 entbunden und wir wünschen uns ganz schnell noch ein Geschwisterbaby... Wie lange muss ich warten bis ich wieder schwanger werden darf? Die Frauenärzte raten mir von 6 Monaten - zu 18. Monaten und jetzt weiss ich gar nicht mehr was richtig ...

von caro-2012 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kinderwunsch 4 kaiserschnitt

Liebe Gemeinde Ich bin 33 Jahre und habe 3 Kinder per Kaiserschnitt bekommen nun wollen wir noch ein 4 Kind wenn da nicht diese angst vor Kaiserschnitt Nummer 4 Währe.Wehr von euch hatte schon einen 4 und ist alles gut gegangen?Nach meinem 3 kind habe ich 6 Monate später Krebs ...

von nathan2012 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

PCO durch Kaiserschnitt? Möchspfeffer soll helfen?

Ihr Lieben, seit meinem 15 LJ habe ich aufgrund von extremen Blutungen die Pille genommen. 2009 habe ich diese abgesetzt und bin im 2 Zyklus direkt schwanger geworden und habe nun eine gesunde 2jährige Tochter. Nach SS hatte ich erst die 3 Monatsspritze und nach dem ...

von WunschkindZwei 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Knubbel an Kaiserschnittnarbe

Huhu! September 2010 hab ich ja einen KS bekommen und erst DIESES JAHR im Januar hab ich einen schmerzhaften Knubbel an meiner KS-Narbe entdeckt. Ob der vorher schon da war - keine Ahnung. Aber seit Januar tut er weh. War auch schon bei meiner FÄ, ist Endometriose. Jedes Mal ...

von Schubiduh 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

auch kaiserschnittfrage...aber diesmal t-schnitt

hallo, ich lese hier immer mal wieder mit, schreib aber eigentich nie. ich hatte im mai 2009 eine notsectio mit t-schnitt und überleg jetzt immer mal wieder hin und her wie es wäre, wenn unser sohn ein geschwisterchen bekäme. aber ich habe angst vor der schwangerschaft nach ...

von lara-mari 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.