Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von caro-2012  am 19.11.2012, 15:38 Uhr

erneute SS nach Kaiserschnitt

Hallo,
ich habe am 9.06.2012 entbunden und wir wünschen uns ganz schnell noch ein Geschwisterbaby...
Wie lange muss ich warten bis ich wieder schwanger werden darf? Die Frauenärzte raten mir von 6 Monaten - zu 18. Monaten und jetzt weiss ich gar nicht mehr was richtig ist.Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen?
Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: erneute SS nach Kaiserschnitt

Antwort von shinead am 19.11.2012, 15:44 Uhr

Bei mir hieß es damals, dass ich mindestens ein Jahr warten soll, bis ich wieder schwanger werde... (haha, war damals AE... )

Gleiches wurde auch meiner Freundin nach Ihrem KS geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach Kaiserschnitt

Antwort von caro-2012 am 19.11.2012, 15:55 Uhr

oh man, ein Jahr ist aber für uns keine Option. Ich wollte es spätestens nach 10 Monaten probieren... AE? Bei uns kommt hinzu, dass unser kleiner Sohn ein Engel wurde....
Danke für deine schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach Kaiserschnitt

Antwort von Antonia82 am 19.11.2012, 16:13 Uhr

Also empfohlen sind soweit ich weiß 12 Monate .... allerdings hat eine Freundin von mir das zweite Kind nach 13 Monaten entbunden....allerdings musste dann ne primäre Sectio gemacht werden, weil die Narbe wohl ev. Die Wehen nicht überstanden hätte, das fand sie dann recht schade, sie hätte es gerne nochmal so probiert. Ich habe meine Tochter normal entbunden, allerdings mit größerem Flurschaden (DR IV. Grades), mir wurde empfohlen auch mindestens 6 Monate zu warten.....
Ich hoffe dir hilft da was weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach Kaiserschnitt

Antwort von shinead am 19.11.2012, 16:16 Uhr

Wir sprechen von 2 Monaten und Du sagst, es sei keine Option *staun*

Wende Dich dann nach den 10 Monaten an Deinen FA. Der kann die Narbe schallen und so einigermaßen bewerten, ob eine erneute Schwangerschaft in Ordnung geht.
Unter 12 Monaten musst Du mit einem geplanten Kaiserschnitt rechnen. Könnte sonst gefährlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AE = Alleinerziehend owt.

Antwort von shinead am 19.11.2012, 16:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach Kaiserschnitt

Antwort von Monika1980 am 19.11.2012, 16:23 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 2 Jahren einen KS.
Die FÄ im KH haben zu mir gesagt 6 Monaten.

LG Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach Kaiserschnitt

Antwort von caro-2012 am 19.11.2012, 16:26 Uhr

Hey,......ja es macht bei uns viel aus ... 2 Monate. Unser kleiner Mann ist nach nur 5 Tagen gestorben und wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterlichen. Kannst du es jetzt eher verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach Kaiserschnitt

Antwort von Larona am 19.11.2012, 16:32 Uhr

Hallo,

ich schleiche mich mal ein, da ich dieses Forum schon vor einer Weile verlassen durfte.
Ich bin gerade mit dem zweiten Kind schwanger (29. SSW) und bin 10 Monate nach einem KS geplant schwanger geworden. Bisher gibt es überhaupt keine Probleme und wenn nichts besonders dazu kommt, darf ich wohl auch spontan entbinden.
Ich habe mich aber vorher von meiner Ärztin beraten lassen. Sie hat die Narbe von außen angeschaut und per US auch von innen. Das würde ich jedem empfehlen.

Die offizielle Empfehlung der Ärzte ist meist ein Jahr nach dem KS zu warten bevor man es wieder probieren darf. Vor allem, wenn man sich eine spontane Geburt wünscht, ist das wichtig.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne per pn melden.
Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach Kaiserschnitt

Antwort von shinead am 19.11.2012, 16:37 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch!

Aber was bringt es, wenn es für Dich gefährlich werden könnte?

Sprich mit Deinem FA. Er kann wie gesagt die Narben dann untersuchen und so ein "Go" geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach Kaiserschnitt

Antwort von shinead am 19.11.2012, 16:37 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch!

Aber was bringt es, wenn es für Dich gefährlich werden könnte?

Sprich mit Deinem FA. Er kann wie gesagt die Narben dann untersuchen und so ein "Go" geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach Kaiserschnitt

Antwort von khadi am 19.11.2012, 17:59 Uhr

Hallo,

erstmal tut es mir sehr leid, dass du deinen Sohn schon so früh hast gehen lassen müssen. Das muß sehr schwer für dich gewesen sein, da wundert es mich auch ein wenig, wenn du 2 Monate danach schon wieder an eine neue SS denkst.
Meine Schwester hat vor 3 Monaten bei einem Unfall ihren 5 Monate alten Sohn verloren - und das hat sie längst nicht überwunden. Das braucht noch Zeit auf jeden Fall. Eine neue SS ist da nicht so schnell geplant.

Aber das ist natürlich eure Entscheidung.

Wegen KS. Ich habe 2 x einen gehabt. Beim 1. Mal sollte ich 1 Jahr warten und beim 2. Mal sogar 2 Jahre, da es dort auch zu Komplikationen kam während der OP (Gebärmutterhals gerissen wegen Re-Sectio). An diese Vorgaben habe ich mich auch gehalten. Denn eine frische Narbe kann auch während der Dehnung der SS ggf. nicht standhalten - mal abgesehen von der Geburt und Wehen.

Daher würde ich deinen Baby-Wunsch auf jeden Fall nochmal mit deinem FA abstimmen. Es ist doch ein großes Risiko, was du da eingehen willst. Und wenn du deinem Körper und deiner Seele noch etwas Zeit gibst, diese Geburt zu verarbeiten, so wäre das meiner Meinung nach der bessere Weg.

Alles Gute für euch - egal wie die Entscheidung ausfällt

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach Kaiserschnitt

Antwort von Kruemeline1 am 19.11.2012, 18:44 Uhr

Mir wurde nach meinem 1.KS auch gesagt ein Jahr warten (Tochter 11/2007, Sohn 07/2009)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach Kaiserschnitt

Antwort von Therme am 19.11.2012, 21:15 Uhr

Hallo
ich wurde 3 Monate nach Ks wieder ungeplant schwanger...bisher läuft alles super und der Zwerg kommt im Feb. zur Welt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach Kaiserschnitt

Antwort von caro-2012 am 19.11.2012, 23:43 Uhr

Hallo,
danke für deine mail. Aber wie kommst du auf 2 Monate? Unser kleiner Sohn wurde am 9.06 geboren und er ist am 14.06 ein kleiner Engel geworden. Er wäre jetzt 5 Monate. Und es gibt für mich nach so einem schweren Schicksalsschlag nur 2 Möglichkeiten. Entweder ich vergrabe mich oder ich schaue nach vorne. Ich habe sehr gute psychologische Betreuung ab dem ersten Tag der Entlassung aus der Klinik und einen tollen Mann. Natürlich habe ich es nicht überwunden und es wird auch nie vorbei sein. Aber ich habe gelernt mit dem Schmerz zu leben. Ich weine jeden Tag um meinen kleinen Sohn, das heisst aber ja nicht, dass ich nicht auch an ein Geschwisterchen denken kann. Ich weiss, dass unser Sohn nicht gewollt hätte, wenn wir kinderlos geblieben wären und wir wollten immer mehrere Kinder.... Mein Sohn wird immer mein erstgeborenes Baby bleiben und er wird für immer in meinem herzen sein. Der Schmerz wird nie vergehen....
Ich würde gerne in 4 Monaten die Pille absetzen. Wenn ich SOFORT schwanger werden würde, wäre das 10 Monate nach der Entbindung. Ich will mich und unser Folgekind nicht mit einem Risiko belasten, aber ich will keine Standardaussage der Ärzte.. weisst du was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach Kaiserschnitt

Antwort von caro-2012 am 19.11.2012, 23:44 Uhr

das freut mich sehr für dich! Danke für deine Mail und es macht mir Mut, dass ich nicht 15 Monate warten muss. Wünsche dir für den weiteren Verlauf der SS alles erdenklich Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach Kaiserschnitt

Antwort von Wasserratte am 19.11.2012, 23:48 Uhr

Hallo,
tut mir leid das du deinen kleinen gehen lassen musstest.
Ich musste unseren Sohn auch um Juni 3 Tage nach der Entbindung gehen lassen. Daher kann ich verstehen das du schnell wieder ein Kind möchtst! Bei mir war es allerdings eine normale Geburt. Daher wäre es laut Ärzten, auch kein Problem schon wieder schwanger zu werden. Mir wurde sogar dazu geraten!
Einer Freundin von mir, die auch einen Kaiserschnitt hatte, wurde geraten mindestens ein Jahr zu warten.
Ich wünsch dir jedenfalls alles alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach Kaiserschnitt

Antwort von caro-2012 am 19.11.2012, 23:55 Uhr

Es tut mir so leid, dass zu lesen... Fühl dich gedrückt. Ich freue mich, dass du verstehen kannst, dass ich bald wieder schwanger werden möchte! Ich glaube, dass ich unser Schicksal soweit akzeptiert habe und nun möchte ich auch in die Zukunft sehen mit einer neuen SS und einem Folgekind. Ich wünsche dir auch alles Gute für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneute SS nach Kaiserschnitt

Antwort von Debby am 20.11.2012, 6:58 Uhr

Ich habe dir eine pn geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch 4 kaiserschnitt

Liebe Gemeinde Ich bin 33 Jahre und habe 3 Kinder per Kaiserschnitt bekommen nun wollen wir noch ein 4 Kind wenn da nicht diese angst vor Kaiserschnitt Nummer 4 Währe.Wehr von euch hatte schon einen 4 und ist alles gut gegangen?Nach meinem 3 kind habe ich 6 Monate später Krebs ...

von nathan2012 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

PCO durch Kaiserschnitt? Möchspfeffer soll helfen?

Ihr Lieben, seit meinem 15 LJ habe ich aufgrund von extremen Blutungen die Pille genommen. 2009 habe ich diese abgesetzt und bin im 2 Zyklus direkt schwanger geworden und habe nun eine gesunde 2jährige Tochter. Nach SS hatte ich erst die 3 Monatsspritze und nach dem ...

von WunschkindZwei 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Knubbel an Kaiserschnittnarbe

Huhu! September 2010 hab ich ja einen KS bekommen und erst DIESES JAHR im Januar hab ich einen schmerzhaften Knubbel an meiner KS-Narbe entdeckt. Ob der vorher schon da war - keine Ahnung. Aber seit Januar tut er weh. War auch schon bei meiner FÄ, ist Endometriose. Jedes Mal ...

von Schubiduh 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

auch kaiserschnittfrage...aber diesmal t-schnitt

hallo, ich lese hier immer mal wieder mit, schreib aber eigentich nie. ich hatte im mai 2009 eine notsectio mit t-schnitt und überleg jetzt immer mal wieder hin und her wie es wäre, wenn unser sohn ein geschwisterchen bekäme. aber ich habe angst vor der schwangerschaft nach ...

von lara-mari 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

@ Kaiserschnitt-Mamas und erneute SS....

Hallo ihr Lieben, ich lese zur Zeit seeehr oft von erneut schwanger gewordenen Frauen nach KS die nun im KH liegen wegen einer Narbenruptur... (oder wie das heißt) Wie hoch ist die Chance nach über 5 Jahren seit dem KS, das was mit der Naht passiert in einer erneuten ...

von MrsSummer85 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann nach kaiserschnitt?

Hallöchen Ich hatte im Sept. 2010 einen Kaiserschnitt der nicht geplant war! Nun hab ich seit ein paar Tagen ein paar Anzeichen dass ich wieder schwanger sein könnte! Das war natürlich nicht geplant und vielleicht bin ich es ja auch gar nicht aber falls doch kann mir jemand ...

von karinchen52 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wielange nach Kaiserschnitt?

Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch schon drei Kiaserschnitte hat und trozdem noch ein viertes Kind wollte. Wir sind am überlegen wann wir ein viertes wollen, da mein letzter Kaiserschnitt im März ´09 war. Ich wollt mal fragen wielange man da dann am besten ...

von Dragona3 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

zweite kind nach kaiserschnitt und frühwehen??!!

hallo, wir möchten bald ein zweites kind, mein sohn ist jetzt 16 monate alt und per sectio zur welt gekommen!!ich lese immer soviel von möglicher gebärmutterrupturen usw, habe angst das sowas padssieren könnte, möchte das zweite gerne spontan entbinden!!hatte in der ersten ss ...

von linsey 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann schwanger nach Kaiserschnitt

Leider musste ich einen Kaiserschnitt bekommen. Mein Sohn ist nun 14,5 Monate alt. Im September, wenn er 17 Monate alt ist, wollen wir mit dem 2. Baby loslegen. Meint ihr es ist dann ok wegen der Kaiserschnittnarbe ? Unsere Ärzte im Krankenhaus und mein Frauenarzt meinten 12 ...

von bussi85 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erfahrungen mit zwei Kaiserschnitten noch ein drittes ???

Hallo, wir planen ab August noch ein drittes Kind...hab schon zwei eins 15.5.2008 und eins 5.5.2010 erste Kind war Beckenendlange deshalb mußte ich Kaiserschnitt machen zweite Kind war der Kopf zugroß das gefahr bestand das bei normal geburt die alte narbe reißt.... also ...

von Computerpiti1981 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.