Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rine1504 am 12.11.2013, 20:34 Uhr

muss wieder die pille nehmen.

Her ihr lieben,

ich war heute beim Arzt wegen einer zyste er meinte dann ich müsste diesen Monat die Pille wieder nehmen damit sich alles wieder' beruhigt'
Habt ihr Tipps wie ich diesen Zyklus beschleunigen kann? Also das ich meine Mens schneller wieder bekomme bin heute zt 4 und die nächste mens wäre normal am 8.12. Ich will aber so schnell wie möglich wieder hibbel!

LG

 
2 Antworten:

Re: muss wieder die pille nehmen.

Antwort von Blume292 am 13.11.2013, 5:25 Uhr

Den Zyklus beschleunigen? Warum dass denn? Soll zu den Zysten noch ein kleines Hormonchaos dazukommen, der einen zu kurzen Zyklus fabriziert?

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du nimmst die Pille ordentlich bis zum Schluss und bist zumindest in am Ende dieses Zyklus Zystenfrei. Danach kannst du wieder durchstarten.

2. du nimmst die Pille nicht und wartest einfach, dass die Zysten in folgenden Zyklus oder im übernächsten Zyklus von selbst verschwinden.

Wenn die Zyste klein ist, keine Beschwerden macht und du nicht ständig von Zysten geplagt bist dann würde ich Möglichkeit 2 vorziehen. Es kann trotz kleiner Zyste zum Eisprung und sogar zu einer Befruchtung kommen.

Wenn die Zyste größer ist (ab 3,5 cm), sie durch Stimulation entstanden ist (bsp. Clomifen), wenn du Beschwerden hast dann bitte Option 1 in Betracht ziehen.
Dein Frauenarzt will mit der hormonellen Dämpfung die Ausgangslage wieder auf 0 setzen, die Zyste schnellstmöglich behandeln und die Chancen erhöhen. Denn nicht selten gehört zur Kinderwunschbehandlung eine solche Vorgehensweise. Nach 1-2 Monaten ES-Unterdrückung und Hormon-Downregulation klappt es im Folgezyklus oft schneller als gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss wieder die pille nehmen.

Antwort von tamtamgo am 13.11.2013, 8:58 Uhr

Also die Zysten gehen ja von der Blutung weg!
Würde nicht zwingend die pille nehmen sondern mal einen Zyklus so abwarten.
Habe ständig Zysten! Sogar in der Ss !
In dem Sinn, alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Pille abgesetzt - abbruchblutung?

Hallo ihr lieben, ich habe vor kurzem die pille abgesetzt, d.h. ich hätte sie letzten donnerstag wieder anfangen müssen. nun habe ich heute eine blutung bekommen, nachdem ich schon seit gestern mit leichten "Regelschmerzen" zu tun habe. normal? oder sollte ich deswegen zum ...

von pummi08 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

ohrr nee, pille ausversehen genommen

Ich fass es nicht... wir haben uns entschieden, jetzt nicht mehr zu verhüten, da wir uns ein zweites Kind wünschen. Nun hab ich "dämliche Kuh" ausversehen, aus reiner Gewohnheit, wieder mit der Pille angefangen. Sollte ich den Zyklus jetzt weiter nehmen oder einfach nicht mehr ...

von pummi08 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mens ausloesen mittels Pille?!

Hat das jemand von euch schonmal gehört? Ich darf und kann wenn ich mag meine Mens (4 Wochen nach AS) mittels der Pille auslösen. Ich soll 3 Tage die Pille nehmen und dann soll nach wenigen Tagen eine abbruchsblutung/ entzugsblutung kommen und an diesem ersten Tag soll ich (21 ...

von tamtamgo 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schmerzen nach absetzen der Pille

Hallo ihr lieben, habe mal eine frage. Habe am 12.9 meine letze Pille genommen da wir uns ein Kind wünschen! Habe Dann auch normal die Tage gehabt! Jetzt hab ich seit ca Mittwoch oder Donnerstag schmerzen im Bereich Gebärmutter oder Eierstöcke , beim laufen , hinsetzen, ...

von cathy18 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

AUFWIEDERSEHEN Pille und HALLO ihr hibbel Mamas :)

Hallo ihr lieben eigentlich wollten mein mann und ich erst im dezember durch starten ABER plan änderung :) da ich in diesen zyklus ein ziehen auf der rechten seite verspürte Als es ich mich dem eisprung nahte sagten wir uns gut wenn dann richtig. :) also wurde die pille jetzt ...

von BabyNr2 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt, keine Periode

Hatte letzten Monat die Pille abgesetzt, müßte eigentlich nun meine Periode bekommen. Leider kommt sie nicht. 2 x SST war negativ kann ich denn nun trotzdem schwanger werden? oder muß sich das erstmal wieder richtig einpendeln, der Zyklus? Wann zum Arzt oder kann ich ...

von mauskeks24 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

trotz Pille? :-)

Huhu die Frage ist nicht von mir. :-D Eine Freundin von mir glaubt schwanger zu sein, trotz Pille. Ich weiss nicht ob sie sie regelmässig genommen hat. Ganz ehrlich: ich vermute NEIN. Sie hat noch Kinderwunsch er def. nicht mehr.........ohne Worte. Jedenfalls ist sie ...

von mamarie3410 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

wie sinnvoll ist es wieder mit der Pille anzufangen????

Mir wurde vom FA mal vorgeschlagen das ich für 3 Monate die Pille mal nehmen soll dann absetzen und dann sollte ich angeblich schneller schwanger werden.... ich habe aber nein gesagt Hat das eine von Euch vll schon mal gemacht und mit diesem Weg erfolg gehabt???? vielen ...

von EineMama 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vergessen und zwischenblutung

Hallo ihr lieben, Ich nehme nun im zweiten Zyklus die Pille wieder ( habe also erst wieder damit angefangen) habe am Dienstag die Pille vergessen ( 10 Tage nach meinem ersten Tag der Regel) und hatten ungeschützt Sex. Nun habe ich seit gestern eine zwischenblutung. Ich ...

von Lenchen3012 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt und keine Mens :-(

Hallo ihr lieben habe meine Pille vor 1 1/2 Monaten abgesesetzt und noch keine Mens !!! Beim ersten Kind war das nämlich alles anderes Pille abgesetzt 3 tage später hatte ich meine Mens ! Wir möchten noch ein zweites Kind so und nun weis ich nicht wann ich schwanger werden kann ...

von Ivie27 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.