Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 23.10.2013, 9:24 Uhr

Mens ausloesen mittels Pille?!

Hat das jemand von euch schonmal gehört? Ich darf und kann wenn ich mag meine Mens (4 Wochen nach AS) mittels der Pille auslösen. Ich soll 3 Tage die Pille nehmen und dann soll nach wenigen Tagen eine abbruchsblutung/ entzugsblutung kommen und an diesem ersten Tag soll ich (21 Pillen / ein Blister) nehmen.
Hab das noch nie gehört, aber mein Kiwu ist so groß das wir auch schnell wieder herzeln wollen!
Würdet ihr das so machen? Muss ja in jedem Fall ne Zwangspause machen!
Hat jemand erfahrung mit dieser methode?
Vg Tamara

 
6 Antworten:

Re: Mens ausloesen mittels Pille?!

Antwort von Monika1980 am 23.10.2013, 10:53 Uhr

Hallo Süße,

ich muß sagen ich hab da leider keiner Erfahrung damit.
Wo ich meine Mens ausgelöst hab hab ich immer Duphaston genommen für 10 Tage.

Also ich kann der dabei leider nicht weiterhelfen.
Rede mal mit deinem FA oder mit deiner FÄ. wegen duphaston.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ausloesen mittels Pille?!

Antwort von tamtamgo am 23.10.2013, 11:05 Uhr

Hallo selber suesse,
Sie meinte weil ich ja so ungeduldig bin ;-) wäre das die schnellste Lösung! Hatte aber letzte woche es und überlege hin und her bis nach dem we zu warten... Ob die Mens nicht doch selber kommen mag. Ohhhhh man- alles doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ausloesen mittels Pille?!

Antwort von Shentea am 23.10.2013, 12:14 Uhr

Hallo Tamara,

wieso musst du eine Zwangspause machen? Wenn der Körper nicht bereit ist wieder schwanger zu werden, dann nistet sich auch nichts ein. Wenn man wieder schwanger wird ist grundsätzlich eine erfolgreiche Schwangerschaft möglich - es gibt keine erhöhten FG-Raten, eher das Gegenteil ist der Fall, da der Körper noch aufs schwanger sein eingestellt ist.

Natürlich kann eine Pause für die Seele gut sein, aber ich würde nicht in den Hormonhaushalt des Körpers eingreifen, wenn es nicht unbedingt nötig ist...

Liebe Grüße,
Shentea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ausloesen mittels Pille?!

Antwort von Lenchen3012 am 23.10.2013, 12:15 Uhr

Hallo meine Liebe,

leider kenne ich mich damit nicht aus, ich würde versuchen noch bis zum Wochenende zu warten und dann Montag los legen. Ich kann deine Ungeduld nur zu gut verstehen :)

Knutschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ausloesen mittels Pille?!

Antwort von tamtamgo am 23.10.2013, 12:43 Uhr

Also mir haben diese fürchterliche Zwangspause 3 aertze geraten mit der begruendung das die einnistung problematisch sein kann und die fg rate ueber 50% liegt!
Bin echt verzweifelt... Hab nun die teure Pille gekauft und nehme sie nur mit Widerwillen da ich grundsätzlich keine Hormone mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ausloesen mittels Pille?!

Antwort von Shentea am 23.10.2013, 15:30 Uhr

Hallo Tamara,

Google mal ein bisschen - die 3 Monate Zwangspause sind längst überholt.

Ich würde ggf. einen Zyklus abwarten, damit sich die Schleimhaut einmal komplett auf- und abbauen kann. Bei mir hat es dann eh 3 Monate gedauert, bis ich wieder schwanger wurde.

Natürlich bin ich weder Arzt noch Hebamme, also kann ich dir nur sagen, was ich machen würde... Und das war das, was sich für mich richtig angefühlt hat...

Liebe Grüße,
Shentea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Pille abgesetzt und keine Mens :-(

Hallo ihr lieben habe meine Pille vor 1 1/2 Monaten abgesesetzt und noch keine Mens !!! Beim ersten Kind war das nämlich alles anderes Pille abgesetzt 3 tage später hatte ich meine Mens ! Wir möchten noch ein zweites Kind so und nun weis ich nicht wann ich schwanger werden kann ...

von Ivie27 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Mens

Re: Pille abgesetzt,keine mens(seit 2 wochen) und trozdem schwanger?

Hab eben einen test gemacht,keinen von clearblue sonder ein billigen vom dm.negativ :-( :-( mich macht das ganz verrückt.bei mir gibt es auch schon einen invasion.sehr nur schwangere frauen.dss zerreizt mcih.will so gerne ss sein.nehme schon seit 4/5 monaten keine pille mehr ...

von celine2001 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Mens

Ab wann Mens nach Pille?

Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich habe diesen Monat die Pille abgesetzt und warte jetzt auf meine Mens. Heute ich ZT 28. Ich weiß halt nicht, wann sie nach Absetzen das 1. Mal kommt. Wie lange hat das bei euch ...

von diplom-piratin 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Mens

Mens nach Absetzen der Pille !!!!

Also ich muss sagen, seit ich meine Pille abgesetzt habe blute ich wie ein Schw...... !!!!! Ist das normal ?? Muss fast jede Std.mein Tampon wechseln. da ich son total auslaufe !! Hat wer das gleiche "Problem" ??? Muss sagen so geblutet ...

von Lienchen 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Mens

Schwanger trotz Pille und leichter Mens??

Ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und wir haben mit Kondom verhütet. Manchmal haben wir das Kondom jedoch vergessen (ich weiss, sehr unvernünftigt) Aufjedenfall habe ich die Pille dann wieder angefangen (vor einem Monat, am ersten Tag meiner Periode). Ich habe in ...

von Möndlii 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Mens

Verdammte Mens oder sogar happy

So nach 31!! Tagen nun sah ich gerade das die Mens eingetrudelt ist Ja gut ich hatte mal schwaaaach positiv. .hmmmm doch nicht geschafft anscheinend. ... ok auf in ein neues üben. .. Bitte sag mir jemand, ob ich die agnus castus jetzt ...

von melli35 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die Mens ist da

Genau 4 Wochen nach meiner FG ist nun gestern die Mens eingetrudelt. Hatte schon die ganze Woche sb. Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Mein hCG ist leider immer noch nicht wieder auf 0, aber er sinkt weiterhin. Soll jetzt in zwei Wochen noch mal zur ...

von Lewanna 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

ich warte immernoch auf die mens

ich warte immernoch auf meine mens. die will einfach nicht kommen die Tempi ist heute morgen nochmals gesunken. Ich bin jetzt mitlerweile bei Zyklustag 41 und ich finde das die mens solangsam ankommen kann " SIE IST HERZLICH ...

von Vani89 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens in Sicht? Hilfe...

Hab heute so ein Mens ziehen im ul... Und der zervixschleim ist dunkler als sonst....Bräunlich rot IND das in ganz blass. Aber noch kein richtiges Blut... Klasse... Sind das nun die Tage oder nicht?!? Soll ich mit derbpille anfangen heute oder nicht?! Sind nun 3 Wochen 2 ...

von tamtamgo 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

diese sinnlose Warterei ... Einstellen der Mens nach 3-Monats-Spritze

So, Monat 1 nach Absetzen ist rum. Laut FA alles super, Körper arbeitet auch schon wieder - letzte Woche Zervixschleim spinnbar - Temperatur angestiegen, zum WE wieder gefallen - heute wieder hochgesprungen, wieder spinnbarer Schleim und Unterleibsziehen wie doof.... Naja, ...

von engelchen_lpz 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.