Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi160 am 22.10.2013, 20:46 Uhr

War beim Fa - Brauche dringend Rat !!!!

Hallo, bin so aufgeregt .. :-)
Nachdem ich ja nach 3 monatiger Metformin Einnahme noch immer keine Periode hatte war ich heute beim Fa!
Er sah einen sehr schönen Follikel (17mm oder so) und meinte wir können ihm morgen mit einer Spritze auslösen! Ich habe auch sofort zugestimmt!
Wir sollten auch vorher keinen Gv haben!
Aber Spermien leben doch min. 3 Tage ..... wir hätten doch so gerne ein Mädchen ....
Sollten wir es riskieren vor der Spritze GV zu haben ?!
Brauche ich vor der Spritze noch einen Ultraschall und was kostet so eine Behandlung?

 
10 Antworten:

Re: War beim Fa - Brauche dringend Rat !!!!

Antwort von landmotte am 22.10.2013, 21:10 Uhr

ich kann dir nix raten, wir wünschen uns auch ein mädchen, das hätte ich dem arzt gesagt, und hätte geherzelt. warum ihr heute nicht dürft, weiß ich nicht, kenne mich nicht mit auslösen aus, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Fa - Brauche dringend Rat !!!!

Antwort von kugelfisch77 am 22.10.2013, 21:26 Uhr

Hi du,

also mit dem Auslösen und wann man da am besten GV haben sollte kenne ich mich leider auch nicht aus, aber falls es wie du geschrieben hast nur um ein Wunschgeschlecht geht, spielt das überhaupt keine Rolle.
Ich habe zufällig schon einiges darüber gelesen, die Wahrscheinlichkeit ändert sich - wenn überhaupt - nur im Promillebereich. Also zB statt 50:50 (in Wahrheit ist die Norm schon geringfügig anders) in zB 49,9 zu 51,1. Völlig sinnlos, sich darüber Gedanken zu machen..
Wünsch dir jedenfalls dass es bald klappt und vielleicht wirds ja doch tatsächlich ein Mädchen :)

lg kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Fa - Brauche dringend Rat !!!!

Antwort von Mirima am 22.10.2013, 21:46 Uhr

Also warum du keinen Gv haben sollst verstehe ich nicht. Aber, wenn mit einer Spritze ausgelöst wird, findet der Es nach ca 36 Stunden statt, also morgen herzel und auch sonst keine Gelegenheit auslassen, vieleich klappt es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Fa - Brauche dringend Rat !!!!

Antwort von tamtamgo am 22.10.2013, 22:10 Uhr

Das leben ist kein Wunschkonzert.. Und die Natur entscheidet wie sie will.. Ich glaube nicht das man so viel Einfluss aufs Geschlecht hat.. Hatte bei beiden Mädchen nach dem es geherzelt... Sogar ganz ganz sicher.. Wie gesagt Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Fa - Brauche dringend Rat !!!!

Antwort von Petzi160 am 22.10.2013, 22:38 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten!
Wir werden es wohl erst morgen ausnutzen!
Es ist ja auch nicht wichtig ob mädchen oder bub........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Fa - Brauche dringend Rat !!!!

Antwort von tanzmit am 22.10.2013, 22:59 Uhr

Ihr hättet ruhig herzeln dürfen. Allerdings ist die Qualität der Samen im Drei-Tage-Abstand am Besten. Nach der Auslösespritze kommt der Eisprung innerhalb von 12-36 Stunden, eine Eizelle ist 6-12 befruchtungsfähig.
Vor der Spritze brauchst du bei der Größe keinen weiteren Ultraschall, ob du die Spritze bezahlen musst, hängt davon ab, ob dein Arzt dich in Kinderwunschbehandlung führt und ob er die Spritze verschreiben darf. Ein Teil der Kinderwunschmedikamente dürfen nämlich nur die Spezialisten verschreiben. Außerdem hängt es natürlich von deiner Kasse, dem Bundesland, eurem Alter und der Tatsache, ob ihr verheiratet seid, ab. Für NRW und die Techniker gilt beispielsweise: Sind beide über 25, verheiratet und in Hormonbehandlung mit Verkehr zum optimalen Zeitpunkt (so wie ihr offensichtlich), muss man nur die maximal 10€ Zuzahlung leisten. Ich glaube, die Altersgrenze ist deutschlandweit gültig, eventuell auch das mit der Ehe. Da gab es auch noch einen Trick mit der notariell beurkundeten eheähnlichen Gemeinschaft, aber da kenne ich mich nicht aus.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Fa - Brauche dringend Rat !!!!

Antwort von sunnydani am 23.10.2013, 0:40 Uhr

Wir haben drei Monate lang eine Hormontherapie gemacht, bei der der Eisprung auch mittels Spritze ausgelöst wurde. Uns wurde gesagt, wir sollen am Tag der Auslösespritze und einen Tag danach GV haben. Einfach deshalb weil da die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass es klappt, da der Eisprung ca. 36 Stunden nach der Auslösespritze stattfindet.

Was die Behandlung kostet, hängt ganz bestimmt von eurem Arzt ab. Wir haben pro Behandlungszyklus 50 € für die Ultraschalluntersuchungen zahlen müssen und eben die Rezeptgebühren für die Medikamente. Wir haben den Wirkstoff, der gespritzt wurde, auch selbst in der Apotheke abholen müssen.

Ich denke auch nicht, dass das Geschlecht damit zusammenhängt. Da spielen viele Faktoren zusammen und in erster Linie ist es doch am Wichtigsten, dass es überhaupt klappt. Gerade wenn man sich mit dem Schwanger werden schwer tut, ist das Glück umso größer, wenn es überhaupt funktioniert. Alles andere bleibt dem Schicksal überlassen.

Ich bin im dritten Behandlungszyklus schwanger geworden, wir haben am Tag der Spritze und einen Tag danach GV gehabt, genauso wie es uns gesagt wurde und wir bekommen einen Jungen. Meine Arbeitskollegin jedoch, die auch eine Hormontherapie brauchte, um schwanger zu werden, hat den Rat des FA auch befolgt und auch am Eisprungtag GV gehabt und sie hat ein Mädchen bekommen. Also hier sieht man, dass es nichts mit dem Timing zu tun hat, sondern dass da ganz bestimmt viel mehr Einflüsse wirken.

Ich drück euch die Daumen, dass es klappt und dass ihr euch dann auf euer Baby freuen könnt und es gesund und munter zur Welt kommt, egal ob Junge oder Mädchen!

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann werden wir wohl zahlen müssen...- darf man nach Spritze stillen???

Antwort von Petzi160 am 23.10.2013, 9:20 Uhr

Weil wir sind nicht verheiratet und ich bin 23 Jahre ..... !
Eigentlich .... habe ich dem Fa gesagt das ich aufgehört habe zu stillen ..... aber er trinkt eh ohnehin nur ein paar Schluck morgens vor dem aufstehen!
Sollte ich jetzt ein paar Tage auslassen wegen Spritze .....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann werden wir wohl zahlen müssen...- darf man nach Spritze stillen???

Antwort von sunnydani am 23.10.2013, 23:54 Uhr

Ich denke, das wirst du mit deinem FA besprechen müssen. Das weiß ich leider nicht. Aber ich glaub, dass das Stillen wahrscheinlich nicht so gut ist, wenn man Hormone nimmt. Ich weiß ja nicht, was du außer der Spritze für Hormone bekommen hast, aber ich denke, das geht bestimmt auch in die Muttermilch über.
Da ich mich da aber gar nicht auskenne und dir deshalb leider auch keinen Rat geben kann, frag am besten sicherheitshalber nochmal beim Arzt nach.

Alles Gute!
Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisprung auslösen und Stillen

Antwort von tanzmit am 24.10.2013, 7:17 Uhr

Hallo Petzi.
Ich wusste nicht, ob du soweit unten im Forum noch mal reinschaust, ansonsten hast du PN: Ja, man darf während der Auslösespritze problemlos stillen. Ich hatte nämlich das gleiche Problem ;-) Bzw: Unser Großer trank zu dem Zeitpunkt morgens und abends recht viel.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.