Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne28 am 20.01.2012, 12:34 Uhr

Muss ich im Chef sagen das ich noch ein Kind will?

Hallo Ihr Lieben mal was anderes,
seid November gehe ich wieder arbeiten. Allerdings nur halbtags. Ich will erst mal sehen wie es so läuft mit dem Kleinen in der Krippe und dem Schichtsystem von meinem Mann.
Wir wollen noch ein Baby und sind auch schön fleißig.
Ich weiß wenn man fair ist sollte man es schon sagen. Nur ich hab jetzt gemerkt ich werde anderes behandelt seid ich wieder da bin. Vorher hatte ich mehr Verantwortung. Jetzt habe ich mir wieder meinen Verantwortungsbereich zurückerobert. Weil die Kollegin die das bisher gemacht hat schwanger ist und das auch vorher offen gesagt hat. Ich weiß genau mein Chef hätte mir den Bereich nicht gegeben wenn ich auch gesagt hätte ich will noch ein Kind.
Wer weiß ja wie lange es dauert bis ich schwanger bin. Wie schnell es auch wieder vorbei sein kann habe ich ja auch im November schon erlebt.
Was meint ihr dazu?

lg Sonja

 
6 Antworten:

Re: Muss ich im Chef sagen das ich noch ein Kind will?

Antwort von Sille20 am 20.01.2012, 12:39 Uhr

Nein... Warum auch ? Selbst auf die Frage ob du SS bist,musst du nicht gleich antworten. Aus nettigkeit, kannst du sagen das du noch ein willst. Aber müssen,musst du das ...

Gruß Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich im Chef sagen das ich noch ein Kind will?

Antwort von shinead am 20.01.2012, 13:05 Uhr

Ich würde es nicht sagen.

Mit "fair" hat das m.E. nichts zu tun. Das ist Privatsache. Ich kündige meinem Chef auch keinen Haus- oder Autokauf an. Geschäft ist Geschäft und Privat ist Privat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich im Chef sagen das ich noch ein Kind will?

Antwort von Engel2409 am 20.01.2012, 14:08 Uhr

dann müsste ich es auch sagen! Ich habe die möglichkeit als Stellvertretende Filialeiterin zu arbeiten ab Februar erstmal für ein halbes Jahr. Aber warum sollte ich es sagen??
Der einzigen der ich es sagen würde wäre der Makrtleiterin aber warum?? es ist noch nichts passiert und über ungelegte Eier spricht man nicht.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich nicht!

Antwort von Astrid am 20.01.2012, 15:27 Uhr

Hallo,

die Dinge der privaten Lebensplanung gehen den Chef rein gar nichts an. Es ist irgendwo auch distanzlos, ihm so etwas Persönliches zu erzählen, dies sollte man wirklich niemals tun. Zumal es natürlich Nachteile hat. Zum Einen berufllicher Natur, weil er einen dann als auf dem Absprung ansieht und einem natürlich eher weniger als mehr Kompetenzen zuteilt. Und zum Anderen, weil es dann wieder einen Mitwisser mehr gibt, der sich ständig fragt, wann schnackelt's denn bei den Beiden endlich.

Bedenke auch, dass viele Frauen nicht auf Anhieb mit dem nächsten Kind schwanger werden. Stell' Dir vor, es dauert zwei Jahre, und die ganze Zeit denkt Dein Chef: Na, wann ist es denn endlich soweit...

Bitte erzähle Deinem Chef also keine intimen und privaten Dinge, die ihn nichts angehen. Man informiert den Chef erst, wenn man schwanger ist. Und dann klugerweise auch erst nach den ersten drei Monaten, wenn die heikelste Zeit vorbei ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich im Chef sagen das ich noch ein Kind will?

Antwort von LuluR am 20.01.2012, 15:34 Uhr

Ich finde das immer noch eine Frechheit, dass die Arbeitgeber das fragen. Was soll das? Na klar ist es blöd einen neuen Job anzufangen und dann gleich schwanger zu werden, aber als emanzipierte Frau findet man auch hierfür eine Lösung. Die Gegenfrage sollte lauten: Wer wird eigentlich mal später Ihre Rente bezahlen, wenn es keinen Nachwuchs gibt? Vor allem die Geburtenraten in Deutschland sinken weiterhin. Wer ist schuld: Solche Chefs!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich im Chef sagen das ich noch ein Kind will?

Antwort von eumeline am 20.01.2012, 17:24 Uhr

Das ich noch ein Kind WILL braucht mein Chef doch nicht zu wissen. Das hat auch nichts mit Fairness zu tun.

Anders wenn ich schwanger bin - das habe ich meinem Chef immer recht zügig gesagt. Noch bevor die Kollegen es wussten. Ich kam mit meinen Chefs immer gut zurecht und daher habe ich dann nie ein Geheimnis daraus gemacht.

Aber ich würde nicht erzählen, daß ich nochmal übe. Wer weiß, ob es überhaupt nochmal klappt und wer weiß, wann es überhaupt klappt. Dann dürfte man theoretisch keine jungen Frauen einstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.