Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micky10 am 07.07.2010, 10:53 Uhr

Mönchspfeffer vergessen

Hallo zusammen,
ich nehm jetzt den 2. Zyklus Mönchspfeffer und hab (schon zum 2. Mal) abends die Einnahme vergessen!!!!
Ich hab dann beides Mal morgens (um 6 ) als ich es merkte, eine Pille nachgenommen. Ist das ok so? Was sollte man denn generell machen, wenn man die Einnahme vergessen hat?

 
3 Antworten:

Re: Das ist wurscht!

Antwort von Bonniebee am 07.07.2010, 11:14 Uhr

Hallo,

der Mönchspfeffer ist ja kein Hormonpräparat, das z. B. zur Verhütung wichtig wäre und dass man daher pünktlich einnehmen muss. Es ist ein pflanzliches Präparat, und da ist es nicht so schlimm, wenn man eine Tablette erst am nächsten Morgen einwirft. Da der Möpf seine Wirkung sowieso erst im Laufe mehrerer Monate langsam aufbaut, sind solche Schlenker bei der Einnahme nicht gravierend!

LG

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer vergessen

Antwort von dawn am 07.07.2010, 11:16 Uhr

hallo!

das ist überhaupt kein problem... wir reden hier ja nicht von einem richtigen medikament. mönchspfeffer kann den zyklus nur unterstützen und hilft dabei, dass sich alles einpendelt, aber das auf reiner naturbasis.

man muss es nicht immer zur selben zeit einnehmen, mein fa hat mir gesagt, dass es am besten ist, wenn man mönchspfeffer kurz vor dem schlafengehen einnimmt, über nacht wirkt es am besten.
bei mir hat es übrigens gut geholfen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!!

Antwort von Micky10 am 07.07.2010, 12:12 Uhr

Danke euch,
ich hab mich schon sooooo geärgert, dass ich da jetzt eventuell noch mehr den Wurm reinbringe in meine Zyklusunregelmäßigkeiten!
Jetzt bin ich wieder bisschen beruhigter (aber trotzdem ungeduldig )
Schönen Sommertag !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zu Mönchspfeffer absetzen

Huhu an alle ! Hab eine etwas komplexe Frage. Es betrifft die Einnahme von Möpf. Ich hab ja Möpf schon vor dem KIWU eingenommen um gegen meine PMS anzugehen, weil ich immer so starke Brustschmerzen habe. Das hat dann auch geholfen und die Brustschmerzen wurden weniger. ...

von P@ulinchen 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Habe ja schon gestern geschrieben das keine Mens in sicht ist. Heute bin ich NMT+1 und immer noch nix außer ganz leichte SB. Nun meine Frage soll ich den Mönchspfeffer absetzten bis ich die Mens bekomme???? Weil man soll ihn ja nicht bei einer SS nehmen, bin total ...

von Jaggerbunny 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer-Agnucaston - vielleicht kann mir eine von euch helfen

Hatte meine Frage schon im Apothekenforum gestellt, aber keine befriedigende Antwort erhalten, im Kiwu-Forum noch gar keine Antwort. Könnt ihr mir helfen?? http://www.rund-ums-baby.de/apotheke/beitrag.htm?id=3336 Danke schonmal im Voraus. ...

von Aniroc79 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Meint ihr Mönchspfeffer könnte etwas bringen? Ich meine um meine Zykluslänge etwas zu verändern? Meine Zykluslängen seit Januar 10 sind: 25, 27, 26, 26, 25 Tage. Habe das noch da (Agnus Castus AL). Nehmt ihr das morgens oder abends? Spielt die Einnahme eigentlich eine ...

von SandyMaus81 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer bei sehr unregelmäßigem Zyklus?

Hallo Ich habe ja leider seit ich den Nuvaring abgesetzt habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Auch eine Gelbkörperhormontherapie (10 Tage je 1 Tablette) hatte nicht den erwünschten Erfolg. Nun würde ich gerne wissen, ob ich mit Hilfe von Mönchspfeffer wieder einen ...

von Carina25 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo zusammen, mein FA geht jetzt davon aus dass bei mir ev. ein Progesteronmangel vorliegt bin gefrustet, wir probieren und probieren.... jedenfalls hat er jetzt Mönchspfeffer vorgeschlagen. Wie nehme ich den denn? ich habe vor Beginn ...

von Micky10 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer - Nebenwirkungen - Frage an alle, die das einnehmen

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt Mönchspfeffer besorgt .... wegen langen Schmierblutungen vor dem tatsächlichen Einsetzen der Mens und weil ich einfach dachte ... probiers halt mal - kann ja nicht schaden. Habe aber jetzt den Beipackzettel gelesen und da stehen aber ...

von Mausbärchen 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

an alle die mönchspfeffer nehmen

der pfeffer ist doch für einen regelmäßigeren zyklus, oder? muss ich mir das unbedingt von meiner fa verschreiben lassen oder kann ich es mir auch direkt aus der apotheke holen. was gibts den da für flaschen bzw. was kostet es den? und wie sind den so eure "erfolge"? 1000 ...

von knilchi 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer - Einnahme

hallo zusammen, ich werde mir jetzt auch mönchspfeffer besorgen. kann ich mit der einnahme auch mitten im zyklus beginnen oder sollte ich auf den 1. menstag warten? sollte das mit dem fa abgesprochen sein oder kann ich das beruhigt einfach so nehmen? lg ...

von Mausbärchen 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mens vorbei. Liegt es am Mönchspfeffer?

Eigentlich könnte ich fast darüber lachen: Heute morgen bekomm ich ne Blutung, direkt nach der Einnahme von Agnocaston. Jetzt ist nichts mehr zu sehen. Bin ich jetzt trotzdem Zyklustag 1 und nur ne "Nebenwirkung" von den Tabletten? Die Blutung war so eindeutig und auch die ...

von sanne87 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.