Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine_79 am 14.11.2011, 10:48 Uhr

Menstruationsartige Beschwerden kurz nach ES

Hallo Ihr Lieben,

erstmal eine kurze Vorstellung: Ich hatte im Juni eine Eileiterschwangerschaft die per OP entfernt wurde. Das "gute" daran war, dass sie uns gezeigt hat, dass wir ein weiteres Kind wollen. Unsere "Große" ist nun 19 Monate.

Nun habe ich aber jeden Monat Angst vor einer erneuten EL-Schwangerschaft. Aktuell müsste ich Ende letzter Woche meinen ES gehabt haben und wir haben die Zeit auch gut genutzt. Nun habe ich heute leichte Unterbauchkrämpfe. Bei der EL-Schwangerschaft hatte ich die auch, aber parallel mit Blutungen.

Nun meine Frage: Könnte es auch bei der Einnistung zu Unterleibskrämpfen kommen? Oder ist es eher ein schlechtes Zeichen?

Danke euch und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Menstruationsartige Beschwerden kurz nach ES

Antwort von shinead am 14.11.2011, 11:27 Uhr

Mach Dir keine Sorgen. Ich habe das regelmäßig eine Woche (+/- 2 Tage) nach dem ES. Ist also nicht zwingend ein Anzeichen für eine EL-Schwangerschaft!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsartige Beschwerden kurz nach ES

Antwort von puschel77 am 14.11.2011, 11:49 Uhr

Hi Du,

lass Dich mal drücken wegen Deiner ELS!
Ich weiß wie es Dir geht. Mir ist am 7.7. eine ELS in der 9. SSW. entfernt worden. Ich habe allerdings vorher gar nichts gemerkt, außer Schwangerschaftsanzeichen. Mein Eileiter ist übrigens komplett entfernt worden. Ich kann Deine Ängste gut verstehen, habe ich auch jeden Monat. HAbe auch oft merkwürdige Schmerzen nach dem ES. Hatte auch einen Monat, wo ich zusätzlich Schmierblutungen hatte, war der Panik nahe.
Dazu kommt natürlich zusätzlich die Angst, nie mehr schwanger werden zu können, mein Mann hat ein schlechtes SG und ich jetzt nur noch einen Eileiter und wir probieren schon fast 4 Jahre ein weiteres Kind zu bekommen ...

Hast Du noch beide Eileiter? Wie sieht es bei Dir mit sochen Ängsten aus?

Ganz liebe Grüße,

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationsartige Beschwerden kurz nach ES

Antwort von Bine_79 am 14.11.2011, 12:26 Uhr

Hey, danke für eure Antworten :)

ja, seit der EL-Schwangerschaft ist jeden Monat was neues - das nervt einfach und macht so unsicher. Ich habe glücklicherweise noch beide Eileiter, da ich von Anfang an unter Beobachtung stand. Ich muss sozusagen gleich 3, 4 Tage nach der Befruchtung Blutungen bekommen haben und bin darauf hin zum Arzt. Es war erst unklar was es ist: normale Schwangerschaft, Abgang oder EL-Schwangerschaft. War dauernd beim Arzt und im KH, bis ich dort zur Beobachtung behalten wurde und dann klar war, was es ist.

Das tut mir sehr leid, dass ihr nun schon so lange auf euren Nachwuchs warten müsst, verbunden mit den Ängsten, stell ich mir dass echt heftig vor. Was bedeutet denn SG bei deinem Mann?? Hast du denn mit einen Eileiter trotzdem regelmäßig einen ES?

Das doofe ist auch, dass man sich gar nicht entspannen kann und das Thema ständig präsent ist, da man nun ständig in sich rein horcht, findest du nicht auch? Wie soll es da klappen? Ich habe mich vorher nie mit Zyklus, ES etc. pp beschäftigt oder gar gewusst was es da so alles für Sachen zum beobachten gibt...naja und nu beobachtet man allet ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie fühlt ich euch kurz vor NMT?

Ich habe am Sonntag NMT und habe ständig ein Ziehen an den Eierstöcken mal links mal rechts. Bis vor zwei Tagen hatte ich totales Leistenziehen. ZS seit heut kaum noch da. Temp noch oben. Müde bin ich auch:-( Dadurch das ich bis vor zwei Monaten die Spirale hatte und keine ...

von Goschi 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

so kurzer Zwischenstand...heute NMT...

So ihr Lieben, da ja manche von euch mithibbeln und mitfiebern... Gestern der Test (10er) war ja negativ... Heute ist NMT und von der Mens noch nix in Sicht... Ich glaub aber, das der ES sich verschoben hat und zwischen dem 17.10 und 19.10 war... Also ist ja noch ...

von MrsSummer85 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Möchte mich kurz vortsellen

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns entschlossen, uns an Kind Nummer 3 zu wagen :) Ich bin 26 Jahre alt, habe bereits 2 Söhne (9 und 6 Jahre alt) und im Juli diesen Jahres haben wir auch endlich geheiratet. Ich bin gelernte Kinderpflegerin, arbeite in einer ...

von Jessi26 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Wie ist Euer ZS kurz vor NMT???

Habe festgestellt das mein ZS weiss und cremig/leicht klumpig ist. Bin heute ES+12. Sonst ist er meiner Meinung nach eher flüssiger, habe immer schon vor der Mens leichten Ausfluss. Bin deswegen noch viel mehr verwirrt wie vorher. Ist das nun gut oder schlecht??? Kann mich ...

von Jana+Leonie05 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Jemand mal kurz Zuspruch übrig? Bin so blöd!

Hab heute früh einen Clearblue Digital gemacht und natürlich ein fettes "nicht Schwanger" bekommen. Dabei hatte ich gedacht, das dieses Zwicken im Unterleib und meine Brüste, die sich anfühlen als wenn plötzlich 2 Silikonkissen drinn wären, mal abgesehen davon das sie echt weh ...

von Pampersmami 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

kurze Periode

Hallo Hat hier noch jemand, so wie ich , nur eine kurze Periode. Habe nur einen Tag richtige Blutungen, dann einen Tag garnichts und dann Schmierblutungen bis fast zum 10. Tag.Weiß jemand ob eine kurze Blutung auch eine schwache Schleimhaut bedeutet? Gruß ...

von Wolke20 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurzer Abstand zwischen den Blutungen

Ich hatte Anfang Juni eine AS in der 12. SSW. Nun habe ich am 07.07. das erste Mal meine Periode bekommen. Die nächste Blutung kam dann schon eine Woche später. Wir möchten gerne wieder schwanger werden - aber so wird das wohl nicht klappen. Kennt das jemand? Wie lange dauert ...

von Winterschlumpf 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurz nach Eisprung jetzt Vaginalpilz

hatte heute Nacht nur Juckreiz im Vaginalbereich und bin mir sicher ich habe einen Vaginalpilz......(Eisprung + 5) ...Hatte früher damit oft Probleme, jetzt schon lange nicht mehr. Habe kurz nach meiner Regelblutung in diesem Zyklus auch geglaubt ich habe nen Pilz und habe ...

von Basketball 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Temperatur steigt kurz vor Mens?

Hallo bin heute ZT 30 und seit gestern steigt meine Temp. Warum? Dachte kurz vor Mens sinkt sie? Habe normalerweise einen Zyklus von 32-34 Tagen. SStest (blaue streifen) war negativ. Danke für die ...

von oMAMAo 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

bitte helft mir mal kurz:)

Also habe heute NMT zyklustag 30. habe regelmäßige zyklen, aber dieser zyklus schien mir, daß ich einen verspäteten eisprung hatte.also eine kurze 2. zyklushälfte. kann ich dann heute schon "normal"testen? vor 2 tagen der frühtest war neg. Bin schon ganz ...

von katte80 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.