Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jerry19992 am 16.03.2006, 21:18 Uhr

@Melony

Hallo,

ja das stimmt. Es sind bei einem PCO-Syndrom viel zu viele Eier am Start. Wie das ganz am Anfang war, weiss ich leider auch nicht mehr. Nur nach der Stimulation hatte ich ca. 20 bis 30 sprungbereite Eier in jedem Eierstock. Diese wuchsen auf das dreifache ihrer Normalgröße an. Tja, meinem Arzt blieb nichts weiter übrig, als den Eisprung künstlich auszulösen (ebenfalls mit ner Spritze). Anschließend hatte ich absolutes Sexverbot. Hm... das viel mir auch nicht schwer, da sich in meinem Bauch Wasser angesammelt hat. Dieser blähte sich so doll auf, dass ich fast vor Schmerzen gestorben wäre. Ich stand kurz vor der Einweisung ins KH. Das war eine dieser tollen Nebenwirkungen über die mich mein Arzt nicht aufgeklärt hat. Meine Eierstöcke haben einfach zu stark auf die Normaldosis reagiert. Das solltest Du auch wissen, dass es zu starken Nebenwirkungen kommen kann. Während der Therapie solltest Du unbedingt per Ultraschall überwacht werden. Denn dann kann man die Therapie noch rechtzeitig abbrechen. Der zweite Versuch verlief sehr gut. Es waren nur 2 Eier bereit. Trotzdem bin ich nicht schwanger geworden. Der dritte Versuch wurde abgebrochen und beim vierten Versuch hats geklappt.
Aber ich glaube, dass man den Kreislauf des PCO-Syndrom erstmal unterbrechen muss, indem man ganz einfach die Pille nimmt. Damit keine weiteren Eier produziert werden. Was aber mit den Eiern passiert, die sich bereits im Eierstock befinden, weiss ich auch nicht so genau. Ach doch, ich glaube die verkümmern. Wenn es soweit ist, dass nur noch ein paar Eier da sind, dann können diese stimmuliert werden. Anfang der Woche war ich auch bei meinem Arzt, um zu fragen, wie es denn weiter gehen soll. Er wollte mir auch die Pille verschreiben, damit sich erst gar nicht so viele Eier bilden. Als ich ihm sagte, dass ich noch stille, störte ihn das nicht. Ich war es die ihn darauf hinwies, dass das keine gute Idee wäre. Er musste erst einen Kollegen befragen. Dieser winkte ab und meinte, dass ich auf keinen Fall die Pille nehmen soll. Wenn ich dann abgestillt habe (wann auch immer das sein wird), werde ich Metformin einnehmen. Diese Tabletten regeln meinen Zuckerstoffwechsel. Damit habe ich sogar vor der SS einen halbwegs normalen Zyklus von 37 Tagen bekommen. Unter diesen Voraussetzungen ist es sogar möglich, so schwanger zu werden. Bin ja mal gespannt wie Deine Therapie weiter verläuft. Halt mich auf dem Laufenden. Wenn Du magst, dann schreibe mir unter weitland@yahoo.de

Viele Grüße

Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.