Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schurke999 am 15.03.2006, 23:22 Uhr

2. Kind ??

Hallo liebe Leserinnen!
Es ist schön, so viel Positives in euren Zeilen lesen zu können. Wir haben einen Sohn, der nächste Woche 3. Jahre alt wird und seit dieser 9. Monate alt ist, gehe ich wieder für 20 Stunden ins Büro. Nebenbei habe ich ein Studium begonnen. Dier erste Zeit mit dem Baby war sehr schwer, da ich keine richtige Unterstützung hatte und es mit dem Stillen auch nicht klappte. Dann war da noch das große Haus und der Besuch, der ständig vor der Tür stand. Nun bekommen einige gute Freundinnen das 2. Kind und auch in mir kommt ein wenig die Sehnsucht hoch. Wenn ich jedoch an die erste schlimme Zeit denke und auch an meinen JOb den ich liebe ? Jedoch tickt auch schon die biologische Uhr da ich schon 34 Jahre alt werde ! Was soll ich blos machen ? Lieben Gruss an alle !

 
3 Antworten:

Puh, das ist schwierig!!!

Antwort von smonie am 16.03.2006, 9:58 Uhr

Einerseits gibt es viele gute Gründe die dafür sprechen könnten. z.B. muß das 2. ja nicht auch so anstrengend sein, kannst Du vielleicht mit Hilfe von Oma´s oder KiTa´s weiterarbeiten, was sagt denn Dein Arbeitgeber? Studium wird vielleicht schwierig ..... aber die wichtigste Frage ist doch auch: Was sagt Dein Partner dazu????? Möchte er auch noch ein Kind? Könnte der Dich nicht unterstützen??????

Fragen über Fragen, aber das ist echt eine schwierige Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, das ist schwierig!!!

Antwort von Sandra&Til am 16.03.2006, 10:28 Uhr

Ich muss mich smonie anschliessen, diese Entscheidung ist wirklich nicht einfach. Beim 2.Kind bist du wahrscheinlich rutinierter und das macht sicher einiges einfacher. Was das Stillen angeht - hat bei mir auch nicht geklappt, dann gab es eben Flasche, na und. Und beim 2. kann es besser werden.Wenn nicht, dann nicht.

Wie sieht es denn dein Partner? Hätte er auch gerne noch eins?

Sorry, aber per Ferndiagnose weiss ich auch nicht wirklich guten Rat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, das ist schwierig!!!

Antwort von Schurke999 am 17.03.2006, 21:43 Uhr

Danke für eure nette Antworten.
Wenns nach meinem Mann gehen würde, dann hätten wir eine ganze Kinderherde. Nur ist er halt beruflich auch sehr eingespannt und kann nicht immer soviel Zeit mit dem Kleinen verbringen.
Und das es neben dem Stillen auch noch eine Flaschen gibt, habe auch ich inzwischen kapiert (am Anfang leider nicht !)
Lieben Gruss
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.