Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleiner Mann am 08.05.2008, 23:18 Uhr

Mein FA hat mir vor drei Jahren den Tipp gegeben,

gegeben, unmittelbar nach der AS für mindestens einen Monat die Pille zu nehmen, so dass sich eine schöne Schleimhaut aufbaut, die der durch die AS verursachte Wunde heilen hilft. Außerdem sei der Vorteil, dass sich dadurch meist ein regelmäßiger Zyklus einstellen würde.
Bei mir hat das gut geklappt, 28 Tage nach AS hatte ich die erste Regel.
Habe die Pille aber nur einen Zyklus genommen und trotzdem jedesmal regelmäßige Bilderbuchzyklen mit ES gehabt.
Fünf Monate später war ich wieder schwanger.
Wenn die AS-Wunde gut verheilt ist und die Hormonlage auch gut, spricht überhaupt nichts dagegen, "sofort" wieder schwanger zu werden. Anders ist es, wenn man psychisch noch nicht so weit ist, dann sollte man sicher warten.
Ich glaube deshalb nicht, dass der Grund Deiner FG der rasche Wiedereintritt einer SS war. Letztendlich aber bleibt das Spekulation.
Sechs Monate Wartezeit sind aber längst überholt, wenn Du bei Dr. Bluni liest, auch die drei Monate.
Wünsche Dir alles Liebe und viel Glück beim Schwangerwerden,
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.