Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstfrüchtchen18 am 28.05.2020, 11:09 Uhr

Mann möchte kein 2. Kind

Hallo ihr Lieben ,
mein Sohn ist nun 1 1/2Jahre alt und ich wünsche mir nun ein 2. Baby.
Mein Mann sagt nun das er kein zweites möchte. So richtig mit rausrücken ob nur jetzt noch nicht oder gar nicht tut er nicht .

War eine von euch in der gleichen Situation und die Meinung hat sich geändert?
Wie soll ich damit umgehen ?
Nochmal Zeit vergehen lassen und das Thema nochmal ansprechen ?

Ich bin jetzt 33 und möchte eigentlich nicht so lange warten .

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Mann möchte kein 2. Kind

Antwort von nita83 am 28.05.2020, 13:50 Uhr

Wenn es dir wichtig ist ansprechen.
Ich würde nicht erst ewig warten wollen denn ohne dir Nähe treten zu wollen du wirst nicht jünger .
Und anstatt zu hoffen er will mit mal doch wäre es doch besser zu wissen woran man ist.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte kein 2. Kind

Antwort von LeNiWa am 28.05.2020, 14:02 Uhr

Hallo,

Wir können nur durch die Kinderwunsch Behandlung schwanger werden und damals hat auch erst der 3. Und letzte Versuch geklappt. Dann gab es Komplikationen in der Schwangerschaft und wir haben ein zwilling verloren (11 ssw) geboren wurde er am 07.01.2017 und wir hatten gesagt es wird kein 2. Kind geben, höchstens per Adoption. Die Zeit verging und der Wunsch nach einem 2. Kind wurde größer. Als er dann 14 Monate alt habe ich das Thema angesprochen und er war anfangs skeptisch aber hat sich dann dafür entschieden. Wir waren dann Sommer 2018 in der Klinik allerdings wollten die mich nicht behandeln da ich noch gestillt habe. Ich habe dann Ende des Jahres abgestillt allerdings kam dann immer etwas dazwischen und mein mann wollte seinen Meister fertig haben. Den hatte er zur Geburt des 1. Kindes per Abendschule gestartet. Im Sommer 2019 war es dann soweit und wir waren wieder in der Klinik für die ersten Gespräche. Theoretisch hätten wir im September starten können allerdings sollte ich wegen der Gürtelrose im August pausieren also sind wir im Oktober gestartet und ich bin jetzt in der 31 ssw.

Also die Meinung kann sich definitiv ändern, ich kann dich aber verstehen das du aufgrund des Alters nicht lange warten willst. 1. Schwangerschaft mit 25 und 2. Mit 29 und die Kinder werden 3.5 Jahre Altersunterschied haben. Ich wollte zwar einen kleineren aber lieber so als gar kein 2. Kind.

Da hilft nur ein ruhiges Gespräch ob er generell nein sagt oder nur jetzt nicht. Vielleicht findet ihr ein Kompromiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte kein 2. Kind

Antwort von KeineIdee am 28.05.2020, 21:38 Uhr

Ich würde es nochmal ansprechen.

Und später Evtl such nochmal denn eine Meinung kann sich durchaus ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte kein 2. Kind

Antwort von Goldenbridge am 29.05.2020, 1:19 Uhr

Wenn du an ihn gar nicht mehr rankommst warum schließt du dieses Thema nicht ab? Ich mein wie verhütet er? Könntest du nicht durch Unfall schwanger werden?? SK würde ich es machen wenn mein Mann kein weiteren Kinderwunsch hätte aber ein Frau hat auch ein Recht und der Mann trägt und gebärt das Kind doch nicht ich verstehe manche Männer nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte kein 2. Kind

Antwort von bienchen1981 am 29.05.2020, 10:38 Uhr

Hallo Du.
Ich kann dir ja mal von mir berichten.
Mein Mann will bzw wollte kein 2 Kind und ich eigentlich vorher auch nicht, da wir schon einiges durch haben.
Nun ja es kam bei mir doch nochmal der Wunsch und mein Mann hat sich nicht klar dazu geäußert, ich habe mir dann die Spirale rausnehmen lassen, alles in seinem Wissen. Ich bin dann auch schnell Schwanger geworden, wir hatten in den letzten Wochen viel gestritten wegen der Schwangerschaft und das er kein Kind mehr wolle, da er Angst hat das wieder sowas wie 2010 passiert ( Spät Abort 21 SSW). Im Endeffekt habe ich am Mittwoch erfahren das ich eine FG habe.
Wir versuchen es nicht nochmal, da wir froh sind 1 gesundes Kind zu haben.
Ich kann dein Wunsch gut verstehen aber ich würde auf keinen Fall deinen Mann mit einer Schwangerschaft hintergehen, wie meine Vorrednerin das angedeutet hat. Das kann übel nach hinten losgehen
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte kein 2. Kind

Antwort von KeineIdee am 29.05.2020, 11:15 Uhr

Das würde ich nicht machen! Auch wenn Männer die Kinder nicht austragen und gebähren. Sie sollen doch als guter Vater Teil des Lebens des Kindes sein und für das bestehende Kind bleiben.

Diese Art zu hintergehen belastet die Beziehung entweder indirekt weil es keine intakte Beziehung sowas zu machen oder direkt falls es irgendwann rauskommt.

Männer sind doch auch wichtiger Teil einer Familie. Nur einfach Kinder zu kriegen weil Frau es will.... das ist auch nicht Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte kein 2. Kind

Antwort von PUSCHL0102 am 31.05.2020, 21:29 Uhr

Ich habe 2018 eine wundervolle Tochter bekommen mit 38 obwohl mein Mann kleine Kinder wollte. Habe ihm sehr lange Bedenkzeit gegeben. Er hat locker ein halbes Jahr gebraucht bis er sagte komm wir versuchen es. Dann war ich nach 3 Monaten schwanger. Sie ist wundervoll und mein Mann liebt sein Kind so sehr. Danach war für uns klar es gibt kein weiteres Kind. Nah ja nun sind wir in der 32 ss mit unserem zweiten Kind. Wir haben beide so entscheiden uns freuen uns sehr darauf. Jetzt haben wir beide gemeinsam abgeschlossen. Mein Mann hat sich sterilisieren lassen. Was ich damit sagen mag ist gib ihm etwas Zeit und um Gottes Willen höre niemals auf solch einen Unfug einem Mann ein Kind unter zu jubeln. Du , ihr allemann werdet so nicht glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte kein 2. Kind

Antwort von ryzen am 10.10.2022, 20:09 Uhr

Es ist das dümmste und das schlimmste was du machen kannst deinem(r) Partner(in) ein (weiteres) Kind aufzudrücken! Aus eigener Erfahrung! Rede mit Ihm klartext, wenn er nicht sicher ist, bzw. dir klar "nein" sagt, LASSE ES BLEIBEN, wenn dir seine Ehe wichtig ist!!! Ich habe so einen Fehler gemacht und habe mich mehr oder weniger dazu überreden lassen, obwohl ich im Inneren kein weiteres Kind wollte( klar selber schuld, war zu schwach). Es ist übel. Momentan ist es soweit, dass ich klar über eine Trennung nachdenke!
Ein Kind ist kein Haustier und kein Auto, was man wieder abgeben kann! Also lasst es bleiben wenn einer der Partner keinen Nachwuchs (mehr) möchte!
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mann möchte kein zweites Kind

Hallo, seit ca. einem Jahr wünsche ich mir nun ein zweites Kind (unser erstes ist 4 Jahre alt). Mein Mann ist von dieser Sache allerdings nicht so überzeugt. Er möchte nicht nochmal mit dem ganzen Stress von vorn beginnen. Unser erstes Kind war und ist nun immer noch ...

von Ara1984 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mein Mann möchte kein Kind mehr

Hallo ihr lieben,  ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Bin grad ziemlich down. Mein Kleiner ist jetzt 3,5 und es ist ziemlich entspannt mit ihm. Er ist ein wilder, aber lieber und sozialverträglicher Junge. Mein Großer ist schon 15. Ich bin 35. Ich wollte ...

von amicas 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mein Mann möchte kein 2. Kind

Hallo ihr lieben, Ich muss euch mein Leid klagen. Als es damals um die Familienplanung ging, waren wir uns einig, dass wir nur ein Kind wollten. Als unsere Tochter zur Welt kam, waren wir auch immer noch der selben Meinung. Nun haben wir uns ein altes Haus gekauft, in das ...

von Cassy0309 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Kinderwunsch - Mann dagegen

Hallo ihr Lieben. Ich bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich brauche dringend Austausch. Ich bin seit 2 Jahren verheiratet (5 Jahre Beziehung). Wir haben ein großes Haus mit Garten und mein Mann einen festen Job. Finanziell passt alles. Wir haben eine ...

von KK64 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Zweites Kind von Mann unerwünscht

Hallo zusammen, ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und möchte berichten, wie es bei euch war/ was ihr gemacht habt. Ich bin Anfang 30, mein erstes Kind ist nun fast zwei. Mit meinem Mann bin ich schon über 10 Jahre ...

von Mama mk 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mein Mann will kein zweites Kind

Ich bin grad total traurig. Wir haben einen 16 Monate alten Sohn, total süß und aufgeweckt. Ich würde sogar gerne noch ein zweites Kind bekommen, damit er nicht alleine aufwächst. Aber mein Mann streunt sich. Er glaubt, dass er ein zweites Kind nicht so lieb hat. Und meint, ...

von Eowyn9677 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mein Mann will kein Kind mehr

Hallo Ihr Lieben. Seit Monaten lese ich nur still mit, heute habe ich mir ein Herz gefasst, mich hier angemeldet und möchte gerne euren Rat, euren Zuspruch oder einfach nur eure Meinung hören. Ich bin fast 37 Jahre alt, habe zwei Kinder(3, 6) und einen tollen Mann. Wir gehen ...

von Equadrat 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

wollte auch mal was loswerden , was mir ziemlich auf der seele brennt . ich habe 2 jungs im alter von 16 und 18 jahren von einem mann und noch einen kleinen 9jährigen von meiner vor kurzem beendeten beziehung . die schwangerschaften der beiden großen verliefen ohne großes ...

von bluemama 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Wunsch nach Kind 2, Mann hat Angst das Schicksal herauszufordern

Hallo ihr lieben. Ich bin 25 Jahre und habe eine wundervolle Tochter (20 monate) Nun hab ich seid 3 Monaten den starken wünsch nach einem weiterem Kind! Zur Vorgeschichte, war mit Zwillingen schwanger, habe wohl eines der beides in den ersten Ssw verloren.musste dann mich ...

von nine88 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Kinderwunsch - aber mein Mann will nicht.

Hallo, ich habe zwei gesunde Jungs, 9 Jahre und 4,5 Monate alt. Wir leben in einem tollen Haus mit 5 Zimmern, so dass jedes Kind sein eigenes Zimmer hat (der Große 15m² und der Kleine 10m²) + 1 Arbeitszimmer (das wir auch brauchen, da ich selbstständig bin). Wir kommen gut ...

von JuliaA 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.