Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equadrat am 26.04.2014, 0:52 Uhr

Mein Mann will kein Kind mehr

Hallo Ihr Lieben. Seit Monaten lese ich nur still mit, heute habe ich mir ein Herz gefasst, mich hier angemeldet und möchte gerne euren Rat, euren Zuspruch oder einfach nur eure Meinung hören.
Ich bin fast 37 Jahre alt, habe zwei Kinder(3, 6) und einen tollen Mann. Wir gehen beide Arbeiten - er voll und ich nur halb. Wir haben ein Haus und ich würde uns in die Mittelschicht einreihen.
Nun ist es so, das in mir der Wunsch nach einem dritten Kind schlummert. Mein Mann sagt aber definitiv NEIN. Ihm reichen unsere zwei vollkommen. Ich muss dazu sagen,das der Große schon sehr anstrengend ist. Der Kleineist auch nicht einfach, aber hält sich noch in Grenzen. Ich kann aber diesen verdammten Wunsch nicht abstellen. Ich wünschte ich könnte im Kopf einen Schalter umstellen und es macht einfach Klick. Aber mein Herz wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen. Ich hadere so sehr mit mir, ob ich es nicht irgendwann bereuen würde.... ich habe so Angst davor das dieses Gefühl nie weggehen wird. Ausser das die Jungs anstrengend sind und viel Nerven kosten, gibt es aber auch nicht wirklich einen guten Grund keins mehr zu bekommen. Aber erzählt das mal meinem Mann. Ich habe ihm gesagt, genauso wie er auf sein Recht pocht keins mehr zu wollen, darf ich auf mein Recht pochen noch eins haben zu wollen. Und wie wir da jetzt eine Lösung finden sollen?!
Ich wúnsche mir manchmal sehnlichst ausversehen schwanger zu werden. Anderen passiert das doch auch... warum nicht mir. Welch bescheuerte Gedanken ich manchmal deswegen habe. Keine Angst, ich würde nie nie niemals ihm eins unterjubeln. Ich habe ein Gewissen!!!! Aber er weiß auch das eine Abtreibung nie nie niemals für mich in Frage käme (ausser es lägen medizinische Grúnde vor), weil er sowas mal angedeutet hatte.
Ich bin noch nicht verzweifelt, weil ich mir noch 2-3 Jahre gebe um vielleicht noch ein Kind zu bekommen, aber ich fühl mich manchmal einfach sehr sehr hilflos..........
Danke fürs zuhören, hat gut getan das mal aufzuschreiben:-)

LG

 
10 Antworten:

Re: Mein Mann will kein Kind mehr

Antwort von kleinemami2013 am 26.04.2014, 8:54 Uhr

Guten morgen,

Das kann ich sehr gut verstehen das du den starken wunsch nach einem dritten bany hast. Und es wäre doch toll wenn ihr dann ein mädchen bekommt:-). Du musst versuchen ihm ein drittes kind Schmackhaft zu machen und erwähnen wie toll es wäre ein mädchen zu bekommen:-). Auch wenn es vielleicht wieder ein Junge wird du solltest versuchen ganz offen mit deinem Mann zu sprechen und einen Kompromis mit ihm findest. Zum beispiel wenn du mir den wunsch nach einem dritten Baby erfüllst dann bekommst du von mir erotische massagen. Du musst den kompromis für ihn mit was schönem zu verbinden. Und wenn dein Mann dich wirklich und aus tiefsten Herzen liebt dann erfüllt er dir den Wunsch. So war das bei mir und meinem Mann wir haben auch viel drüber geredet und dann hat er sich auch dafür entschieden und seitdem üben wir für nr 4. Und ich habe auch meinem Mann gesagt das nr 4auch defenitiv das letzte ist. Vielleicht solltest du das dann auch sagen das mit nr 3dann auch die Fp abgeschlossen ist. Ich drück dir ganz fest die daumen das dein mann sich doxh umstimmen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will kein Kind mehr

Antwort von Olis Mama am 26.04.2014, 9:11 Uhr

Hallo!

Schwierige Situation,wenn einer will und der andere nicht...
Ich habe meinem Mann von Anfang an gesagt,dass ich mehr als 2 Kinder möchte (so 3 oder 4,mehr wären aber auch o.K.) und er hat es immer akzeptiert.Ich finde halt,man kann nicht sagen,och,ich möchte nur 2...und dann kommt eben der Wunsch nach mehr,aber der Partner hat sich eben auf diese 2 eingestellt.
Das einzige,was du aktiv tun kannst,ist ihm zu zeigen,dass du SUPER mit deinen 2 schwierigen Jungs klarkommst,sodass er sieht,es würde mit Nr.3 auch noch klappen.Denn wenn er das Gefühl hat,du bist mit den 2en schon überfordert,klar will er dir dann nicht noch ein 3. "zumuten".
Und wichtig: Fresse das nicht in dich rein!Rede mit ihm,sooft wie möglich!Denn nur so merkt er,dass dich der Kinderwunsch echt beschäftigt und dass du ein 3. Kind willst!
Wenn du es nur einmal ansprichst und dann ruhig bist,weil du denkst,naja,vielleicht überlegt er es sich ja...dann wird er denken,du hast diesen Wunsch schon ad acta gelegt.Männer sind eben so.Du musst hartnäckig bleiben.Zu den "Bestechungsversuchen" meiner Vorrednerin will ich mich mal nicht äußern,nur soviel: Bei meinem Mann würden die nichts bringen,wenn er einen festen Standpunkt hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will kein Kind mehr

Antwort von kleinemami2013 am 26.04.2014, 9:30 Uhr

@olismama das sollte nicht nach bestechung klingen :-).Deswegen hab ich auch gesagt das sie viel mit Ihrem mann reden soll und offen über ihren wunsch reden soll und das halt immer wieder so wie du es ja erwähnt hast.mehr kann sie halt nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will kein Kind mehr

Antwort von Nane1409 am 26.04.2014, 12:19 Uhr

Ich verstehe zwar Deinen Wunsch, aber ich vermisse bei diesen Diskussionen immer wieder auch mal das Verständnis für unsere Männer.
Vielleicht denkt ihr auch mal an die?
Warum will er denn keines mehr? Was sind die Gründe?
Vielleicht möchte er einfach in absehbarer Zeit mal wieder ein bißchen mehr "Freiheit" haben, um es mal so auszudrücken.
Ich lese hier oft immer von den Wünschen der Frauen nach einem weiteren Kind, das sie Druck auf ihre unwilligen Männer ausüben sollen und sonstige Tipps, aber höchst selten, wenn überhaupt, dass man vielleicht auch mal Rücksicht auf sie nehmen sollte.

Mag sein, dass Du etwas anderes vermisst, als ein weiteres Kind, wer weiß?

Ich persönlich fände es nur fair, unsere Babymacher in Sachen weiterer Kinderwunsch auch mal zu respektieren mit ihrer Meinung.

So sehe ich persönlich das.

Alles Gute

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will kein Kind mehr

Antwort von Olis Mama am 26.04.2014, 13:16 Uhr

Hallo Christiane!

Ist ja schön und gut,aber einen Babywunsch kann man leider nicht einfach abstellen...
Klar gehören 2 zu der Entscheidung,aber ebenso fies wie du es empfindest,dass die Männer "überredet" werden,zu etwas,was sie nicht wollen,finde ich es fies,dass eine Frau kein weiteres Kind mehr haben darf,nur weil Mann es nicht will.
Wie würdest du dich denn fühlen,wenn du noch ein Kind haben möchtest (ich setze mal einen tiefen Wunsch vorraus und nicht nur eine Kurzschlußentscheidung) und dein Mann sagt Nein?Und noch dazu,wenn man langsam in ein Alter kommt,wo das schwanger werden ja in nächster Zeit passieren sollte,weil es sonst evtl. zu spät sein könnte?
Ich glaube,wenn man einen Kinderwunsch zurücksteckt,dann wird man es irgendwann bereuen,meine Meinung.Und dann wird man unweigerlich dem anderen Partner die Schuld geben.Im umgekehrten Fall,wenn ein Mann zu einem weiteren Kind "gedrängt" wird,denke ich,wird nach spätestens ein paar Jahren dieses "ungewollte" Kind schon gar nicht mehr aus dem Leben wegzudenken sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will kein Kind mehr

Antwort von kleinemami2013 am 26.04.2014, 14:36 Uhr

Zickereien bringen hier gar nichts zumal hier ein rat gebraucht wird. Also ich bin der meinung das du über deinen erneuten kiwu ganz offen nochmal mit deinem Mann sprichst und schaust was er dazu sagt. Bleibt er bei seinem entschluss kein weiteres Baby zu wollen,dann musst du das Akzeptieren und mit deinem Kiwu abschliessen wenn es dir auch schwer fällt. Sei einfach dankbar und glücklich das ihr zwei gesunde Kinder habt. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will kein Kind mehr

Antwort von Nane1409 am 26.04.2014, 20:24 Uhr

KleineMami.....genau so ist es und es ist nichts hinzuzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will kein Kind mehr

Antwort von Equadrat am 27.04.2014, 15:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben. Vielen vielen Dank für die tollen Antworten und Tips. Mein Mann ist kein guter Zuhörer und sein Standpunkt ist sowas von Nein.... ich glaube eher das es sehr sehr schwierig bis eigentlich unmöglich sein wird ihn zu überzeugen. Ich hoffe einfach das es eines Tages bei ihm klick macht. Und wenn nicht, muss ich wohl einfach damit Leben. Auch wenn es mich tieftraurig macht. Ich bin dankbar für zwei gesunde tolle Kinder und ein intaktes Familienleben.
Herzlichen Dank nochmal...das hat ein bisschen gut getan :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will kein Kind mehr

Antwort von kleinemami2013 am 27.04.2014, 17:03 Uhr

Ja das musst du leider dann akzeptieren .und sei dankbar mit dem was du hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will kein Kind mehr

Antwort von Wendi am 27.04.2014, 17:59 Uhr

Es kommt mir sehr bekannt vor. Mein Mann wollte auch nicht mehr, ich war wirklich total traurig. Ich habe ihm dann ein wenig zeit gegeben, im Urlaub haben wir dann viel gesprochen.....
Nun lasse ich mir im Mai die Spirale ziehen :) er sagte dann, es sei egal, eins mehr wird auch groß. Wir arbeiten beide voll und gern. Wobei ich Lehrerin bin und das mit den kids super vereinbar ist.
Gib ihm ein wenig zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

wollte auch mal was loswerden , was mir ziemlich auf der seele brennt . ich habe 2 jungs im alter von 16 und 18 jahren von einem mann und noch einen kleinen 9jährigen von meiner vor kurzem beendeten beziehung . die schwangerschaften der beiden großen verliefen ohne großes ...

von bluemama 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Wunsch nach Kind 2, Mann hat Angst das Schicksal herauszufordern

Hallo ihr lieben. Ich bin 25 Jahre und habe eine wundervolle Tochter (20 monate) Nun hab ich seid 3 Monaten den starken wünsch nach einem weiterem Kind! Zur Vorgeschichte, war mit Zwillingen schwanger, habe wohl eines der beides in den ersten Ssw verloren.musste dann mich ...

von nine88 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Kinderwunsch - aber mein Mann will nicht.

Hallo, ich habe zwei gesunde Jungs, 9 Jahre und 4,5 Monate alt. Wir leben in einem tollen Haus mit 5 Zimmern, so dass jedes Kind sein eigenes Zimmer hat (der Große 15m² und der Kleine 10m²) + 1 Arbeitszimmer (das wir auch brauchen, da ich selbstständig bin). Wir kommen gut ...

von JuliaA 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Möchte gern noch ein Kind nur mein Mann nicht.

Hallo... Mein Mann und ich haben zwei süße Kinder. Aber seit längeren wünsch ich mir gerne noch ein Geschwisterchen für die zwei.Nur leider möchte mein Mann nicht. Wem geht es denn auch so? Wie geht ihr damit ...

von Konny26 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Juhhuuu mein Mann ist nun endlich für ein 3. Kind :-)

Hallo Habe 2 Kinder- fast 8 und 6 Jahre Schon lange wünsche ich mir ein 3. Kind, und .... juhuuuu endlich hat mein Mann ja gesagt Wir wollen noch bis ...

von Wunschkind-3 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Ich möchte noch ein 2. Kind doch mein Mann nicht

Hallo! Ich hoffe es kann mir irgendjemand weiterhelfen denn ich bin sehr traurig und total verzweifelt! Unsere Tochter wird nun bald 2 und ich habe einen enorm großen Kinderwunsch doch mein Mann nicht!Gestern hat er mir es so deutlich wie noch nie gesagt! Er meint das ich nur ...

von Nelly2009 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Ich wuensche mir so sehr ein 2. Kind, aber mein Mann nicht

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Beitrag hier wirklich in die Thematik passt, aber ich fange einfach mal an. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind (3 Jahre). Jetzt wuensche ich mir von ganzem Herzen ein zweites Kind, aber er moechte nicht noch ein ...

von Nanana 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

mann will kein 2. kind

was würdet ihr jemandem raten der sich sehnlichst ein 2. Kind wünscht aber der Mann will partout nicht. Hat so eine Beziehung überhaupt Zukunft wenn die Frau ihren Wunsch abstellen muss? Denkt sie dann nicht immer ihr entgeht was? Oder muss sie einfach damit leben? Danke für ...

von julietta 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mann weg, Kind weg, Lust auf Wein...

... auch weg! Hey, ich hatte mich SO drauf gefreut. Ganz allein, einen schönen Abend, Wein und lecker Pizza u. ä. und jetzt? Keine Lust auf Wein... Nicht, dass ich jeden Abend trinken würde, aber HEUTE, dachte ich, brauch ich auf niemanden zu achten, keine Gefahr, nachts ...

von Mondkatze 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Wunsch nach 3. Kind / Mann will nicht

Hallo Ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach Frauen, denen es ähnlich geht und nach Euren Meinungen. ich habe zwei wunderbare Söhne ( 2 und 5 Jahre alt) und einen tollen Mann. Ich arbeite teilzeit, er voll. Finanziell läufts ok - es ist nicht üppig. Ich bin total happy über ...

von andrea.k 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.