Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bluemama  am 04.03.2014, 18:28 Uhr

noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

wollte auch mal was loswerden , was mir ziemlich auf der seele brennt .
ich habe 2 jungs im alter von 16 und 18 jahren von einem mann und noch einen kleinen 9jährigen von meiner vor kurzem beendeten beziehung . die schwangerschaften der beiden großen verliefen ohne großes interesse von seiten des vaters , beim kleinen war kein großes interesse des vaters da und ( was ich hier auch nur schreibe weil mich keiner kennt ) seit dem vierten ss monat keinerlei körperkontakt mehr , bis zur trennung jetzt im dezember . ja , ihr habt richtig gerechnet : 10 jahre kein sex . getrennt habe ich mich dann weil ich einen ganz lieben , fürsorglichen , an mir interessierten mann kennengelernt habe , mit dem ich jetzt eine wunderbare erfüllende beziehung habe . ich bin 46 , er ist 40 . er ist auch vater von 2 kindern , 8 und 10 jahre , die er sehr liebt aber kaum sehen darf ( zuletzt am 1. januar diesen jahres ) . und da komme ich zum punkt : er erzählt mir , wie schön es z.b. ist durch die bauchdecke zu spüren wie das kind sich bewegt , einfach die hände drauflegen und kuscheln , dass er bei so vielen ultraschall untersuchungen dabei war wie möglich , dass er einen gipsabdruck vom bauch seiner ex gemacht hat , ultraschallbilder laminieren wollte und sie damit ruiniert hat usw. eben einfach wie er sich wärend der schwangerschaften seiner beiden kinder verhalten hat . als erzählung aus seinem leben eben .es ist geschichte , wir lieben uns über alles , er hat eine vergangenheit , ich habe auch eine , mit der er auch täglich konfrontioert wird , schliesslich lebt er mit mir und meinen kindern zusammen. jetzt ist es aber eben so , dass ich sowas nie erlebt habe . mein ex hat mir z.b. vorgehalten , wenn es mir mal nicht so gut ging , seine schwester habe ein ganzes haus renoviert als sie schwanger war . ich möchte aber auch gerne mal von solch einem liebevoll sorgenden mann schwanger sein und all die liebevollen gesten und zärtlichkeiten erfahren . ich habe schon mit ihm gesprochen , er hätte super gerne noch ein kleines baby , das ihm dann auch erhalten bleibt , nicht so wie seine beiden großen . aber wir haben halt nunmal insgesamt schon 5 kinder und ich bin 46 . davon abgesehen steht die chance , dass ich noch schwanger werde eher nicht so toll . ich habe ihn schon - unter tränen - gebeten , seine geschichten von früher , also von den schwangerschaften und geburten , bei denen er selbstverständlich dabei war , für sich zu behalten , sie tun mir furchtbar weh . das ist ihm gegenüber aber auch alles andere als fair . er meint auch , dass es für mich so schlimm wäre , ein kind zu verlieren ( in meinem alter ja leider ein risiko ) , dass er sich das garnicht vorstellen möchte . auch hat er angst , dass ich es irgendwann mal so mache wie seine ex . - würde ich nicht - . seine kindheit bestand großteils aus prügeln und krankenhausaufenthalten , er hat kein selbswertgefühl und sucht geborgenheit , gibt davon aber auch sehr viel.und liebe hat er auch ganz viel zu geben .ich hätte ihn so gerne als vater für mein 4. kind ( das es wohl nie geben wird ) .
wenn ich das selber lesen würde , würde es für mich klingen , alsob für uns noch ein kind nur mittel zum zweck wäre . für ihn wegen seiner kindheit und weil er seine beiden kaum sieht und für mich natürlich damit ich auch mal eine wunderschöne , kuschelige traum- schwangerschaft hätte . aber so ist es nicht .
warscheinlich werde ich wohl versuchen müssen, mit meinen 3 jungs und meinem traummann ohne noch ein würmchen glücklich zu sein . wenn ich auch oft die bilder von ihm und seiner verflossenen ( die ich nichtmal kenne , die bilder konzentrieren sich also eher darauf , dass er es ist ,der da in meinem kopfkino glücklich ist aber nicht mit mir ) nicht aus meinem kopf kriege , wie jetzt gerade natürlich , und dann schon oft weinen muß ....
kennt das jemand ? war oder ist jemand in so einer situation ? kann mir vielleicht jemand einen rat oder tipp geben ? bis dann .... karin

 
22 Antworten:

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 04.03.2014, 18:32 Uhr

Liebe Karin,

ich bin zwar nicht in Deiner Situation aber ich habe einen tollen Frauenarzt, und die Schwester von ihm hat mit 46 ihr erstes Kind und mit 48 das zweite Kind bekommen. Du siehst also es ist alles möglich!!!!!

Wenn Du noch Lust zu einem weiteren Baby hast und Dein Partner auch, hey, wo ist das Problem? Nur weil die Aussenwelt es vielleicht anders sieht, egal! Wenn Du unverhofft schwanger werden würdest, würde auch keiner etwas sagen.

Mein Tipp, hör auf Dein Herz! Und dann ran an den Mann lach, wenn Du/Ihr dazu Lust habt!

Viele Grüße und toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von stupsi76 am 04.03.2014, 19:07 Uhr

Hallo.

Ich sehe das auch wie meine Vorschreiberin. Es ist eure Entscheidung und geht niemanden etwas an. Wenn ihr euch das wünscht, dann versucht es doch.


LG und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von liliaceae am 04.03.2014, 19:19 Uhr

Wenn es für euch ok ist, und du im schlimmsten Fall auch allein mit 4 Kindern zurecht kommen würdest, bzw. ihr auch ein behindertes Kind (muss man ehrlicherweise erwähnen) akzeptieren würdet, warum nicht?

Leben und leben lassen!

Für mich wäre es derzeit keine Option mit 46 noch ein Kind zu bekommen, aber die meinige Situation ist auch eine ganz andere.
Lg und alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von anita_30 am 04.03.2014, 19:38 Uhr

Hallo,

wenn es jetzt nur die Schwangerschaft ist was euch Sorgen macht, käme für euch die Adoption in Frage?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von landmotte am 04.03.2014, 19:46 Uhr

hallo,
es hört sich alles so an, als wäre da noch ein ganz tiefer babywunsch vorhanden, vermutlich hervorgetreten durch deine neue bindung. wenn ihr es wollt und euch sicher seid, dann spricht doch nichts dagegen.
ich kann deinen wunsch vollstens verstehen.
wünsch dir alles gute, lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von bluemama am 04.03.2014, 21:48 Uhr

@ liliaceae ich war mit meinen beiden großen längere zeit alleine , das war sogar nichtmal so schlecht

@anita .naja , es ist ja nicht so dass ich nicht schon genug kinder hätte , im prinzip . aber ich wäre eigentlich sehr gerne nochmal schwanger . weil mein freund ein sehr zärtlicher fürsorglicher mann ist , was seine vorgänger leider nicht waren .aber die risiken durch mein "hohes alter " schrecken mich ein bisschen ab ..

@ alle . dankeschön für eure anteilnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von Lulila36 am 05.03.2014, 10:06 Uhr

ich finde 46 zu alt und die gründe zärtlicher mann der die ss seiner ex nicht ausleben durfte sind für mich keine die für ein kind mit 46 sprechen. wenn man gar keins hat ok aber in deinem fall? wenn das kind abi macht bist du rentnerin. ganz zu schweigen von den komplikationen die auftreten können. ales gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von Lulila36 am 05.03.2014, 10:12 Uhr

adoption mit 46. ust nicht dein ernst? in d geht das sowieso nicht mehr. der mann will doch das heranwachsen im Bauch erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von tamtamgo am 05.03.2014, 11:00 Uhr

Mein Mann ist auch was älter ;) aber ich werde erst 30.
Aber nach unserem dritten Kind ist definitiv Schluss :)))
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von bluemama am 05.03.2014, 11:50 Uhr

@ Lulila36 er hat die schwangerschaften seiner ex eben schon richtig miterleben dürfen . nur sieht er jetzt halt seine kinder so gut wie nie . das ist aber auch kein vernünftiger grund . dass ich mal eine schwangerschaft erleben möchte , an der jemand liebevoll anteil nimmt warscheinlich auch nicht , aber ich würde es mir halt wünschen ....

@ tamtamgo mein mann ist eigentlich noch recht jung , 40 jahre . aber ich bin halt "alt" . wir hätten dann , alle zusammengerechnet , 6 kinder . ist schon tatsächlich viel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von Lulila36 am 05.03.2014, 11:50 Uhr

meiner auch bisschen aber die frau trägt es aus. und ich merke eine ss mit 33 ist anders als diese jetzt mit 36.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von bluemama am 05.03.2014, 11:56 Uhr

ich war die tage wegen ner hand op beim hausarzt , alles mögliche checken lassen . der hat auf meine akte geschaut , mein geburtsdatum gesehen , sich gewundert was für tolle leber - , herz -, nieren ..... werte ich habe , wie bei einer jungen frau . ich sähe auch nicht aus wie über 40 ( schleim , schleim ) vielleicht sind ja meine weiblichen inneren organe auch noch unter 40 ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von Lulila36 am 05.03.2014, 12:31 Uhr

hehe. das wär doch supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von Nugua10 am 05.03.2014, 14:08 Uhr

Ich finde, es gibt wahrlich blödere Gründe, um ein Baby zu bekommen, als den richtigen, liebevollen Partner und Vater gefunden zu haben und sich mit dem gemeinsam ein Kind zu wünschen.
Gut, 46 ist natürlich nicht optimal und das Risiko für alles mögliche ist natürlich ein Fakt, dessen man sich bewußt sein muss, trotz moderner Diagnostik und Medizin.
Aber wenn man sich der Risiken bewußt ist und die Kosequenzen zu tragen bereit ist, ja, warum dann nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von bluemama am 05.03.2014, 14:49 Uhr

dankeschön für deinen zuspruch . ja , manche kriegen halt wegen dem kindergeld und um nicht arbeiten zu müssen ein kind nach dem anderen
endlich jemanden richtig zu lieben ist da schon ein besserer grund .
die risiken sind halt so ein ding . ich habe zum glück noch nie eine fg gehabt . ich glaube das würde ich wirklich nicht unbeschadet überstehen .
das mit den möglichen behinderungen des kindes ist aber auch so ein ding .
mein großer sohn ( wird am montag 19 ) arbeitet mit geistig schwerstbehinderten erwachsenen . wenn er da so aus seinem arbeitsalltag erzählt ...... ich weiß nicht . er meint , sie machen einen glücklichen eindruck , die arbeit mit ihnen ist aber vergleichbar mit der im kiga ( wo er auch schon mal praktika gemacht hat ) . ob ich jetz dann mit 60 oder 70 die kraft für ein übergroßes kindergartenkind hätte weiß ich halt auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von liliaceae am 05.03.2014, 16:55 Uhr

Darf ich kurz einhaken?
Wenn du schon darüber nachdenkst, ob du der Belastung gewachsen bist, ein geistig und/ oder körperlich behindertes Kind zu pflegen, möchte ich dich bitten dir auch Gedanken darüber zu machen, dass das evtl. kranke Kind, später deinen anderen Kindern "zur Last fällt", nämlich dann, wenn du und dein Mann nicht mehr für es sorgen könnt.
Ich finde, dass dieser Aspekt allzu oft vergessen wird!
Da dein Sohn mit dem Thema vertraut ist, sprecht doch ganz offen mal mit ihm über euren Kinderwunsch!
Ich finde es wirklich wichtig die Geschwisterkinder mit einzubeziehen.
Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von bluemama am 05.03.2014, 19:30 Uhr

da hast du recht , soweit habe ich noch nicht gedacht . mein kleinster wäre sehr gerne großer bruder , aber nur von einem jungen . mein großer liebt zwar seine werkstätten pfleglinge und arbeitet auch serhr erfolgreich mit ihnen und sie lieben ihn auch sehr . aber da geht er um 16.10 uhr raus aus dem gebäude und übergibt seine pfleglinge den eltern oder den busfahrern die sie nach hause bringen . er könnte ja selber schon vater werden , dann ein geschwisterkind pflegen das genauso alt ist wie sein eigenes ( also jetzt halt theoretisch ) wäre wohl schon krass . er hat z.b . eine frau (50 )in seiner gruppe , die bei ihrer 80 jährigen mutter lebt . wenn ich 80 bin wäre das "kind" gerade mal 34 , mein ältester sohn aber auch schon 53 . ist schopn ne relativ komplexe entscheidung.........
aber ich fände es halt soooo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von liliaceae am 05.03.2014, 20:06 Uhr

Ich will dir deine Wünsche und Träume ja auch nicht nehmen, habe ja oben schon geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass jeder sein Leben so gestalten soll, wie sie oder er es für richtig hält.

Aber manche Entscheidungen, sollte man eben vorher mal überdenken und vielleicht auch aus anderen Blickwinkeln betrachten.
Wie gesagt, rede mit deinem Sohn, vielleicht kann er dir ja auch die Ängste nehmen!

Eine Garantie für die Gesundheit eines Kindes kann dir eh niemand geben, weder im Alter von 20 oder 50!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von bluemama am 05.03.2014, 20:39 Uhr

deshalb hab ich ja hier mal gepostet , um meinungen und gedanken anderer frauen zu erfahren . und du hast mir auf jeden fall einen guten denkanstoß gegeben . wir müssen nämlich auch noch bedenken , dass die beiden kinder von meinem freund auch noch da sind , wenn sie auch nicht bei uns leben . er zahlt unterhalt und seiner ex kann ja auch mal was passieren . dann hätten wir 5 ( mit unserem wuki wären es dann 6 ) kinder im haus . im moment passt es mit der zimmerverteilung gerade ganz gut .... wäre dann schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von liliaceae am 05.03.2014, 21:28 Uhr

Naja, von einer Zimmeraufteilung würde ich mich nicht abschrecken lassen
Ihr werdet schon wissen, wie es für euch am besten ist!
Drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von bluemama am 06.03.2014, 9:58 Uhr

wenn ich das halt eben wüsste . an zimmern oder häusern soll es natürlich nicht scheitern , aber ich weiss trotzdem nicht , was das beste ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein kind mit 46 mit mann nr 3 ?

Antwort von liliaceae am 06.03.2014, 10:31 Uhr

Die Entscheidung kann dir letztendlich niemand abnehmen, auch wenn du noch mehr Antworten erhalten solltest.

Wir planen gerade unser 2. Kind, ob der Zeitpunkt wirklich so optimal gewählt ist, weiß ich auch nicht.
Es ist eher eine Bauchentscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wunsch nach Kind 2, Mann hat Angst das Schicksal herauszufordern

Hallo ihr lieben. Ich bin 25 Jahre und habe eine wundervolle Tochter (20 monate) Nun hab ich seid 3 Monaten den starken wünsch nach einem weiterem Kind! Zur Vorgeschichte, war mit Zwillingen schwanger, habe wohl eines der beides in den ersten Ssw verloren.musste dann mich ...

von nine88 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Kinderwunsch - aber mein Mann will nicht.

Hallo, ich habe zwei gesunde Jungs, 9 Jahre und 4,5 Monate alt. Wir leben in einem tollen Haus mit 5 Zimmern, so dass jedes Kind sein eigenes Zimmer hat (der Große 15m² und der Kleine 10m²) + 1 Arbeitszimmer (das wir auch brauchen, da ich selbstständig bin). Wir kommen gut ...

von JuliaA 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Möchte gern noch ein Kind nur mein Mann nicht.

Hallo... Mein Mann und ich haben zwei süße Kinder. Aber seit längeren wünsch ich mir gerne noch ein Geschwisterchen für die zwei.Nur leider möchte mein Mann nicht. Wem geht es denn auch so? Wie geht ihr damit ...

von Konny26 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Juhhuuu mein Mann ist nun endlich für ein 3. Kind :-)

Hallo Habe 2 Kinder- fast 8 und 6 Jahre Schon lange wünsche ich mir ein 3. Kind, und .... juhuuuu endlich hat mein Mann ja gesagt Wir wollen noch bis ...

von Wunschkind-3 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Ich möchte noch ein 2. Kind doch mein Mann nicht

Hallo! Ich hoffe es kann mir irgendjemand weiterhelfen denn ich bin sehr traurig und total verzweifelt! Unsere Tochter wird nun bald 2 und ich habe einen enorm großen Kinderwunsch doch mein Mann nicht!Gestern hat er mir es so deutlich wie noch nie gesagt! Er meint das ich nur ...

von Nelly2009 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Ich wuensche mir so sehr ein 2. Kind, aber mein Mann nicht

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Beitrag hier wirklich in die Thematik passt, aber ich fange einfach mal an. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind (3 Jahre). Jetzt wuensche ich mir von ganzem Herzen ein zweites Kind, aber er moechte nicht noch ein ...

von Nanana 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

mann will kein 2. kind

was würdet ihr jemandem raten der sich sehnlichst ein 2. Kind wünscht aber der Mann will partout nicht. Hat so eine Beziehung überhaupt Zukunft wenn die Frau ihren Wunsch abstellen muss? Denkt sie dann nicht immer ihr entgeht was? Oder muss sie einfach damit leben? Danke für ...

von julietta 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mann weg, Kind weg, Lust auf Wein...

... auch weg! Hey, ich hatte mich SO drauf gefreut. Ganz allein, einen schönen Abend, Wein und lecker Pizza u. ä. und jetzt? Keine Lust auf Wein... Nicht, dass ich jeden Abend trinken würde, aber HEUTE, dachte ich, brauch ich auf niemanden zu achten, keine Gefahr, nachts ...

von Mondkatze 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Wunsch nach 3. Kind / Mann will nicht

Hallo Ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach Frauen, denen es ähnlich geht und nach Euren Meinungen. ich habe zwei wunderbare Söhne ( 2 und 5 Jahre alt) und einen tollen Mann. Ich arbeite teilzeit, er voll. Finanziell läufts ok - es ist nicht üppig. Ich bin total happy über ...

von andrea.k 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Ich will noch ein Kind aber mein Mann definitiv nicht. Seine Gründe...

Hi, meine Mann und ich haben 4 Kinder und ich würde gerne noch eins haben. Aber mein Mann ist dagegen. Er wollte maximal 2 Kinder haben und für das 3 habe ich schon ziemlich lang mit ihm verhandeln müssen. Das 4. Kind war ungeplant und hat sich eingeschlichen. Mein Mann war ...

von Babywunsch_5.Kind 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.