Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH. am 11.08.2005, 13:20 Uhr

Manchmal ist es wie verhext

Tja zu meiner Vorgeschichte, ich arbeite nun seit 6 Jahren in dem gleichen Unternehmen , zuerst 3 Jahre Ausbildung und dann 3 Jahre immer auf einer Stelle jedoch mit Zeitverträgen! Zwischendurch wurden mir feste Verträge in Aussicht gestellt, aber es ist nie etwas daraus geworden! Diese Situation hat mich mehr und mehr frustiert, mir macht mein Job Spaß, aber so ganz ohne Absicherung.... das ist schon echt doof! Außerdem haben die Leute um micht herum, die die gleiche Arbeit machen viiiieeel mehr verdient! Ich fand alles ungerecht! Habe meinen KiWu immer hintenangestellt , da ich gedacht habe, wenn ich irgendwann einen Festvertrag bekomme kann ich wieder einsteigen, wenn ich keinen habe sehen meine Chancen wiedereinzusteigen echt schlecht aus! Na ja auf jeden Fall hab ich nun letzten Monat die Entscheidung getroffen, dass man nicht ewig warten und hoffen kann , und wir haben uns fürs 2te Kind entschieden!
Und nun habe ich heute ein Gespräch in dem mir mitgeteilt wird, dass eine aus meinem Team ausscheidet, die Stelle kann ich zwar nicht haben, aber mein Teamleiter versucht sich dafür einzusetzen, dass ich eine feste Stelle bekomme, ob es klappt weiß man nicht!
Und nun???? Was mach ich denn nun wenn ich schwanger bin, erst mal nichts sagen?
Och menno, ich habe auch keinen Bock jetzt näcshten Monat wieder anzufangen die Pille zu nehmen und dann wird mir in einem halben Jahr gesagt "Ätsch Pustekuchen aus der Stelle wird doch nichts", genau das ist mir Anfang des Jahres passiert...!
Bin echt ein bisschen ratlos!
LG Steffi

 
3 Antworten:

Re: Manchmal ist es wie verhext

Antwort von Mäusetiger am 11.08.2005, 13:30 Uhr

Ich bin in letzter Zeit dazu übergegangen nicht mehr alles zu kontrollieren, oder im vornherein alles zu planen.
Das ist am Anfang sehr schwer, aber später fühlt man sich wirklich besser.
Ich bin gläubig und lege solche Entscheidungen bewußt in Gottes Hand.
Du kannst es aber auch gern Schicksal nennen.
Verhüte einfach nicht und warte was passiert.
Wenn du schwanger bist, sagst du es und vorher nicht.
Das geht keinen Chef was an, wie deine Planung aussieht.
Vorallem weil du dich auf ihn anscheinend nicht verlassen kannst.

Viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist es wie verhext

Antwort von SweetApple am 11.08.2005, 20:24 Uhr

Hi Steffi,

ich kann dir nur raten, hör auf dein Herz. Wenn du ein zweites Kind möchtest, dann mach es nicht von deiner Arbeit abhängig. Es ist ja gar nicht sicher, ob du den Job dann auch bekommst.

Denk an dich und deine Familie und was für euch wichtig ist.

LG von Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist es wie verhext

Antwort von sina010 am 11.08.2005, 21:14 Uhr

hallo,

also in fast der gleichen situation bin ich auch wie du. ich habe aber gerade erst in dem neuen job angefangen und mir wurde zugesichert das ich ab dem 01.11.06 einen festen vertrag bekomme. ab 04/06 wollen wir auch anfangen zu üben es dauert ja ehh ne ganze zeit bis man ss wird so denke ich bin ich im 11/06 noch nicht ss und ich kann ohne probleme den festen vertrag bekommen und wenn nicht egal ich will dann endlich ein zweites kind. aber ich glaube sie dürfen dir nur 3 od. 4 mal einen befristeten arbeitsvertrag geben. danch müssen sie dich entweder kündigen od festanstellen. würde mich da mal erkundigen.

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.