Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymama2002 am 10.08.2005, 21:20 Uhr

KiWu trotz finanzieller Probleme

Hallo Ihr Lieben.

Ich war letztes Jahr schon ein wenig aktiv hier, da wir beide einen innigen KiWu hatten. Unsere Tochter ist jetzt 3 1/4 und das liebste und süßeste Kind was wir uns je vorstellen können

Seit fast 1,5 Jahren arbeite ich wieder Vollzeit. Mitte letzten Jahres haben wir gebaut und uns leider etwas verkalkuliert. Somit zahlen wir mehr ab als wir uns eigentlich vorgenommen haben. Also sind wir auf 2 volle Gehälter angewiesen.

Ende letzten Jahres haben wir es 2 Monate einfach darauf angelegt, weil der Wunsch so groß war. Dann packte uns wieder die Vernunft!

Das Haus wollen wir auf keinen Fall verkaufen, wir fühlen uns hier endlich "zu Hause". Für unsere Tochter ist es ein Traum hier! Allerdings möchte ich auf gar keinen Fall gleich wieder arbeiten gehen. In meinem Job ist Teilzeit leider fast unmöglich. Und ich hab heute immernoch Wehmut, daß sie mit nicht mal ganz 2 Jahren in die Kita mußte, auch wenns ihr dort gefällt.

Mein Mann hat das Thema erstmal für die nächsten Jahre auf Eis gelegt, obwohl er lieber jetzt wie später eins möchte.

Eigentlich sind wir schon recht realistische Menschen und wissen, von Luft und Liebe kann man keine Familie ernähren. Man möchte auf Lebensträume auch nicht verzichten. Aber alles kann man eben auch nicht haben.

Trotzdem kam der Wunsch jetzt wieder bei mir hoch!!! Mir ist seit einigen Tagen oft übel, hab Schmerzen in der Nierengegend, ziehen im Unterleib... Eigentlich nehme ich die Pille durchgehend, aber vor ca. 6 Wochen hab ich sie 2x vergessen, da ich einen neuen Job anfing und mächtig im Stress war. Seitdem hab ich Schmierblutungen. Unsere Tochter war vor 1,5 Wochen bei Oma und Opa im Urlaub und uns packte nach Eeeeeeewigkeiten mal wieder die Lust
Gestern abend fiel mir ein, daß diese Beschwerden genauso sind wie damals, aber vielleicht ist es auch nur Einbildung. Trotzdem testete ich heut morgen, negativ (ich weiß, wäre eigentlich zu früh der SST). Wußte nicht, ob ich mich freuen sollte oder traurig bin.

Sorry, daß es so lang geworden ist. Wollte mal meinen Kummer loswerden.
Danke und GLG Happymama

 
6 Antworten:

Re: KiWu trotz finanzieller Probleme

Antwort von sunshine1906 am 10.08.2005, 21:33 Uhr

Hallo,

grüsse Dich.
Kannst du vielleicht ein wenig konkreter werden, d.h. wieviel bezahlt ihr denn monatlich für euer Traumhaus und vor allem was bleibt zur Zeit noch übrig?

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn der Kinderwunsch so groß ist, würde ich es versuchen.
Nichts ist schöner als leben zu schenken....und wenn man so ein kleines Würmchen im Arm hat, verzichtet man sehr gerne auf irgendwelche materiellen Dinge die man sich vielleicht vorher leisten konnte...

Hoffe, das du die richtige Entscheidung für euch treffen wirst ;-)

Gruß
Sandra die auch am hibbeln ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu trotz finanzieller Probleme

Antwort von happymama2002 am 10.08.2005, 21:38 Uhr

Hi Sandra :O)
Tja, selbst jetzt bleiben uns so zw. 300 und 350 Euro monatlich zur Verfügung. Nicht wirklich viel, was?
In 6 Jahren laufen 2 Kredite aus, dann haben wir ca. 400 Euro mehr im Monat. Aber, will ich wirklich noch sooooo lange warten? Ich bin zwar erst 31, aber unsere Tochter ist dann schon 9! Ob ich dann wirklich nochmal von vorne anfangen will....
Dir drück ich ganz doll die Daumen ;-)
GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu trotz finanzieller Probleme

Antwort von Tadewi am 10.08.2005, 22:36 Uhr

Hallo ...

Also, ich denke, wenn es wirklich bei 300 bis 350 Euro im Monat liegt, was euch bleibt würde ich evtl. noch ein wenig warten. Muß ja nicht gleich 6 Jahre sein, aber wenn mal die Waschmaschine oder irgendwas am Haus kaputt geht steht man schnell ziemlich ratlos da.
Ich meine, in Deutschland bekommt man doch Erziehungsgeld in den ersten beiden Jahren.
Davon könntet ihr ja was zur Seite legen. Aber im Grunde würde ich lieber noch warten.
Unser Schatz ist nun 8 Jahre und wir haben uns für ein 2tes entschieden. Ich glaube nicht, daß der Abstand zu groß ist. (Hatte ganz liebe Meinungen dazu bekommen.):o)
Im Endeffekt müsst ihr es selbst wissen, aber 1-2 Jahre würde ich vielleicht noch warten. Dann laufen die Kredite nur noch 4 Jahre.
Ich wünsche dir viel Kraft bei der Entscheidungsfindung.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ACHTUNG! KiWu trotz finanzieller Probleme

Antwort von 1-2-3-ganz viele! am 11.08.2005, 14:44 Uhr

Liebe Happymama!

Was, wenn du aber schon schwanger bist?
Es gibt Hilfen. Bei der Diakonie, beim Jugendamt, Du kannst Kinderzuschlag beantragen bei der Familienkasse, Du kriegst ja auf jeden Fall Kindergeld und Erziehungsgeld.

Wenn du schon schwanger bist, dann bitte ich Dich: Du bist Mutter, treib nicht ab. Opfere nicht dein Kind für euer Haus. Das ist es nicht wert. Und meistens siehts so schwarz auch gar nicht aus, wie man erstmal denkt.

Wir haben auch nicht viel, aber wir leben auch. Und das Existenzminimum steht dir immer zu. Auch wenn man selbst gebaut hat, kann man unter Umständen Wohngeld bekommen, man muß sich nur eben halt um die ganzen Anträge kümmern.
Und wir wohnen auch zur Miete und sind darum nicht unglücklicher!

Wenn du Hilfe brauchst, dann such sie dir!
Und solange hoffe ich erstmal, das die "Anzeichen" nur Fehlanzeige waren!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! KiWu trotz finanzieller Probleme

Antwort von sina010 am 11.08.2005, 16:08 Uhr

HI;

ALSO ALS WIR DAMALS ERFAHREN HABEN DASS ICH SHWANGER BIN WAR ES BeI UNS NOCH SCHLIMMER WIR WAREN BEIDE IN DER LEHRE. mein freund fand es besser wenn ich abtreibe aber ich konnte nicht, nun ja und nun fast 6 jahre später geht es uns allen 3 gut. wir haben beide tolle jobs bringen gutes geld mit nachhause und unser kind ist auch glücklich. natürlich war es nicht immer einfach aber es klappt auch wenn man staatliche zuschüsse beantragen muss. aber dafür ist der staat doch da od. man zahlt ja auch ständig irgendwelche steuern und der staat will doch auch kinder haben. also denke ich ist es ein geben und ein nehmen. ich würde aber auch noch, falls du nicht schon schwanger bist, 2 jahre warten.

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! KiWu trotz finanzieller Probleme

Antwort von happymama2002 am 11.08.2005, 20:53 Uhr

Hi Steffi.
Nein, Abtreiben würde für mich NIEMALS in Frage kommen, lieber verkaufen wir das Haus! Ein Kind ist lebenswerter und macht einen glücklicher als alles andere auf der Welt!!!!
Hab heute morgen nochmal getestet, negativ. Ich lege jetzt erstmal eine Pillenpause ein, damit sich mein Körper wieder normalisiert. Dann nehme ich sie weiter, und werde wohl noch etwas abwarten.
Momentan möchte ich meinen Mann damit nicht belasten. Wir hatten ein Jahr lang kompletten Stress (Mobbing auf Arbeit, BurnOut, Familienschicksal, Krankheiten etc....) Dafür hab ich ja auch erstmal Euch, und das hilft mir schon ungemein weiter :-)
GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.