Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenmom36  am 11.01.2013, 22:14 Uhr

Kinderwunsch

Guten Abend,
ich bin neu hier. Ich habe einen große Wunsch: ein zweites Kind. Steht Euer Partner hinter euerm Wunsch? Mein Partner scheint er abgeneigt...das ist mein großes Problem. Musstet ihr Eure Männer überzeugen und wenn ja, wie?
GlG Drachenmom

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Drachenmama am 11.01.2013, 22:23 Uhr

Hallo,
wieso heißt du eigentlich "Drachenmom"????
Also bei mir war eseigentlcih so das mein mann viel eher von einem weiteren baby gesprochen hatte als ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von bibi13011980 am 11.01.2013, 22:29 Uhr

Das ist hart ich musste gottseidank nie lange fragen. Warum will er denn kein 2. Kind ? Das müsste man wissen um was dazu zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Drachenmom36 am 11.01.2013, 22:42 Uhr

Er will jetzt noch kein 2. Kind. Er meint, dass es mit arbeiten und Umbau zu viel wäre und man ihn dann einweisen könnte. Ich bin durch die Arbeit Stress und Flexibilität gewöhnt, kann gut organisieren und mit neuen Umständen gut umgehen.
Ich könnte mir daher ein zweites Kind nahezu jederzeit gut vorstellen. Ich möchte nicht warten bis der Umbau fertig (gut das ggf.) und komplett abbezahlt ist. Dann bin ich gefühlt alt und das erste Kind (jetzt 3) das totale Einzelkind. Das bin ich auch und wünsche ich mir das für mein Kind nicht.
Mein Nick ist ehr Zufall. Ich bin da wenig kreativ und habe mich an einem Buch orientiert, das wir gerade lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von jadzia am 12.01.2013, 8:12 Uhr

Hi,
also unser Erste kam auch ganz unverhofft. Das zweite wollte eher mein Mann, naja und ich war nicht abgeneigt. Jetzt möchte ich gern noch ein Drittes und musste es meinem Mann schon schmackhaft machen. Ich habe ihm einfach Zeit gelassen. Und dann sagte er o.k..
Übrigens mein Erstgeborener und unsere Tochter sind auch fast 4 Jahre auseinander. Für mich persönlich ein toller Abstand. Und ich würde es genauso wieder machen. Ach ja Nr. 3 wäre dann unser "Nachzügler".
Mein Sohn ist jetzt 9, meine Tochter ist 5.
Grüße
Jadzia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Drachenmom36 am 12.01.2013, 17:47 Uhr

Unser erstes Kind kam auch unverhofft, trotz "Verhütung" mit Eisprungcomputer.
Gegen 4 oder 5 Jahre Abstand hätte ich auch nichts einzuwenden. Möchte halt nur nicht warten bis die Kleine 10 oder so ist. Wie hast du deinem Mann das ganze den schmackhaft gemacht, Jadzia?
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von märz222010 am 12.01.2013, 20:39 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen!!!

Um gleich zur Sache zu kommen,kann ich wohl sagen das mein Mann immer 2 Kinder aber nach der Geburt (welche echt schrecklich war) um alles in der Welt kein 2. mehr wollte! Wir haben zwei Jahre lang immer wider viel miteinander gesprochen, ich hab viel geweint, wir haben uns sogar immer wieder gezankt! Er hat alle möglichen Gründe vorgeschoben und nun?? Als ich die Hoffnung wirklich aufgegeben hatte und wieder angefangen habe zu arbeiten etc. will ER!!!! Was ihn dazu gebracht hat weiß ich nicht! Und er weiß es irgendwie selbst nicht! Daher kann ich dir auchnicht wirklich einen schlauen Tip geben. Außer vielleicht das man versuchen muss miteinender in Kontakt zu bleiben und viel zu sprechen!

Ich drück dir die Daumen!!!

Grüße März

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von jadzia am 13.01.2013, 12:38 Uhr

Hi,
also erste einmal findet er das Üben an sich schon toll ;-))
Und naja ich habe ihm immer wieder deutlich gemacht, dass es mir ein Herzenswunsch ist und ich das Gefühl habe, wir wären noch nicht komplett.
Seine finanzielle Einwände habe ich eingesehen, aber auch gesagt, dass ja nun beim Dritten wir genau wissen, was man wirklich braucht und ich auch nur 1 Jahr Elternzeit machen werde.
Und irgendwie meinte er dann, wenn es mir ein Herzenswunsch ist, dann ran an die Kartoffeln. Da mein Mann Einzelkind ist, wollte er aber von vorn herein immer mehr als nur 1 Kind. Also die Voraussetzungen waren schon optimal :-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Mann sich umstimmen lässt. Was ich nur wirklich für uns wichtig fand, dass wir es letztendlich auch beide wollen. Gib mir bitte Bescheid, wie der Stand der Dinge ist.
Grüße
Jadzia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Drachenmom36 am 13.01.2013, 13:56 Uhr

Das sind schon viele Tipps. Ich danke Euch. Ja, im Gespräch bleiben ohne Druck auszuüben, das ist wichtig, manchmal aber auch schwierig. Üben macht ihm natürlich auch Spaß. Ich muss dazu sagen, dass wir eigentlich auch nicht verhüten nur CI.
Das Gespräch hat meine kleine Maus heute unverhofft auf den Tisch gebracht. Sie will ein Baby haben. Ohne Geschwisterchen könnte sie nicht spielen. Wenn das Baby dann schreit, dann trägt sie es rum. Man müsse sich ja schließlich um ein Baby kümmern.
Ich wäre beim Mittagessen fast zusammengebrochen, so süß, lustig und einfach hat sie das ganze klar gemacht.
Mal schauen , wann es eine Reaktion vom Papa gibt.
Hätte zu allem heute laut Persona meinen Eisprung...
Naja, kommt Zeit kommt Rat.

Schön, hier mit Euch drüber zu sprechen.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

offizielles OK zum Kinderwunsch,aber Mens lässt auf sich warten

So nach langem reden hin und her haben wir uns gemeinsam entschieden an einem zweiten Kind zu basteln. Aber ganz ohne Stress. Wir würden ja gerne loslegen aber die Mens lässt auf sich warten. Bin schon drei Tage drüber und nichts in Sicht. Schmerzen waren mal da dann wieder ...

von biene369 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

zweiter kinderwunsch

Hallo ihr lieben bin neu hier kurz zu meinen zustand !werde nächste woche 28 jahre alt habe eine 7 jährige tochter!habe im dezember mit meiner pille yasminelle aufgehört da ich und mein mann uns das zweite kind wünschen! Letzte periode 4.12.2012 bis jetzt keine blutung !Da ...

von Meleksude 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Ich habe mir immer eine Großfamilie gewünscht. Habe vier Kinder, hatte zwei Fehlgeburten. Die Ärzte raten dringlichst von weiteren Schwangerschaften ab. Finde mich nur schwer damit ab. Die letzte Geburt 23+0, hätte ich fast nicht überlebt! Der Verstand sagt mir natürlich auch: ...

von filly 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Bedenken...nach Allergieschock und Kinderwunsch

In ein paar Tagen müsste ich meine Periode bekommen. Da wir aber fleissig geherzelt haben zum Eisprungzeitraum rum...hibbel ich. Der ES war an einem Dienstag laut Rechner. Am Freitag in der Woche bekam ich abends einen Allergieschock. Auslöser wahrscheinlich Antibiotika ...

von Mandleen 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Untergewicht und Kinderwunsch?

Hallo Mädels, gibt es hier noch jemanden der sehr schlank ist? Ich war gestern beim FA zum Kontrolltermin und sie weiß ja vom Kinderwunsch... Sie sprach mich auf mein Gewicht an, ich wiege bei einer Größe von 1,76m gerade mal 55kg. Dass das schon Untergewicht ist, wusste ...

von mamanoel 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Haben nur Frauen Kinderwunsch?

Ich kenne leider keinen Mann, der wirklich ganz direkt sagte, er habe Kinderwunsch, ich kenne nur Männer, die sich dann darauf eingelassen haben oder sich auf die Situation, Vater zu werden, eingestellt haben, aber dass sie ganz klar von sich aus gesagt hätten "Ich will ein ...

von edina 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Ehe und Kinderwunsch

bin inzwischen zum 2. mal verheiratet habe 2 Kinder 7 und 10 aus erster ehe mit in die beziehung gebracht nach 4 Jahren haben wir geheiratet und sind zusammengezogen. Ich bin jetzt 32 Jahre alt. Und der Wunsch nach einem Kind mit meinem jetzigen Mann ist sehr groß. Auch bei ...

von Feuerschweif 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie verabschiedet man sich vom Kinderwunsch??

Ich bin recht verzweifelt und traurig. Habe eigentlich allen Grund zur Freude, bin 39 J, zwei tolle Kinder (8 und 2) und super Beziehung. Ich hadere mit dem Älterwerden und dem Ende der Fruchtbarkeit, das doch allmählich naht. Ich kann nichts dagegen machen. Ich wünsche mir ...

von edina 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch die dritte.... Und vieeeele Fragen :-)

Huhu Ich wollte mal Hallo sagen!!!! Ich bin 34 Jahre alt, Mama von 2 Kindern (7 und 2 Jahre). Entgegen unserer eigentlichen Planung haben mein GÖGA und ich uns zu einem dritten Kind entschlossen ...

von reamaus 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschtee

hallo zusammen ich war dann heute in der apo und wollte mir den kinderwunschtee kaufen und die kanten ihn nicht; habe ihnen gesagt, was rein solle und sie hatten nicht alles da und sie sagten, es wäre viel zu teuer und ich sollte mir sehr überlegen, ob ich das geld ausgeben ...

von abendstern 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.