Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjaschweitzer am 21.01.2010, 20:27 Uhr

Kinderwunsch

Hallo,
ich habe vor einem halben Jahr mein zweites Baby bekommen. Wir wünschen uns sehnlichst noch ein drittes. Weil ich aber schon 38 bin, wird es langsam knapp. Ich bin noch am stillen, aber nicht mehr ganz voll. Meine Frage ist, ob man in der Stillzeit auch schwanger werden kann, wenn ich noch keine Blutung hatte. Und außerdem habe ich z.Z. wieder stärkeren Ausfluss. Könnte dies bedeuten, dass ich doch schon wieder schwanger bin?? danke schonmal für alle Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von anwo86 am 21.01.2010, 20:31 Uhr

wenn du noch nicht die regel hattest, gehts eigentlich nicht wegen fehlendem eisprung.
aber vllt warst ja kurz davor und hast nen glückstreffer gelandet ;-)
stärkerer ausfluss kann auf beide möglichkeiten, aber auch auf eisprung hindeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von anjaschweitzer am 21.01.2010, 20:38 Uhr

Eisprung habe ich schon laut Kinderarzt, aber noch keine Regel. Das klingt mir auch etwas widersprüchlich ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von marion77 am 21.01.2010, 20:40 Uhr

sein könnte es schon.....
denn einer Mens geht ja der ES voraus - oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von anjaschweitzer am 21.01.2010, 20:46 Uhr

Ja, nur dass die Eisprünge dem Ausfluss nach zu urteilen schon länger da sind, aber keine Regel. Das hieße ja dann, dass sich ein eventuell befruchtetes Ei gar nicht einnisten könnte, wenn sich keine Schleimhaut aufgebaut hat, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Jessi757 am 21.01.2010, 21:06 Uhr

Das lässt sich ehrlich gesagt nur durch einen Test beurteilen.
Mach einfach einen SS-Test dann weißt Du ob Du schwanger bist.

Als ich im Juli schwanger wurde, habe ich auch noch gestillt. Allerdings nur morgens und mittags.
Ich hatte meine Regel so alle 3 Monate. Im Mai und Juni hab ich mit Ovu-Tests nach dem Eisprung geschaut, aber die Tests waren immer negativ.
Ich hatte im Juli eine Blutung und bin danach schwanger geworden.
Allerdings wurde es eine MA mit AS in der 16. SSW

Nun habe seit der SS ganz abgestillt und hoffe dass es bald wieder klappt und dann auch alles gut geht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Kinderwunsch!

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von JaMaMama am 21.01.2010, 22:01 Uhr

Hallo!
Mein FA hat damals gesagt, theoretisch kann man auch in der Stillzeit Schwanger werden, aber man hat halt keine regelmäßigen Zyklus, von daher ist es schwer. Könnte natürlich sein, dass Du jetzt einen ES hattest, als Du weniger gestillt hast und es schwups geklappt hat, da wirst Du wohl nen Test machen müssen.
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch Nr. 4

Hallo zusammen, ich möchte mich mal eben vorstellen. Mein Name ist Karina bin 40 Jahre jung und Mama von 2 Töchtern (9 und 7 Jahren) und einem Sohn (2 Jahre). Bei mir war der Wunsch nach noch einem Krümel sehr schnell wieder nur mein Mann ...

von Karina69 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Stillen und neuer Kinderwunsch

Mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt und stillt immer noch so häufig und viel, dass meine Regel noch nicht wieder eingesetzt hat. Dennoch wird der Wunsch nach einem Geschwisterchen immer größer. Gibt es Möglichkeiten, den Zyklus sanft ein wenig anzustubsen, mit einem Tee oder ...

von Kuscheling 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch abschalten...

Hallo Ihr Lieben, erstmal Frohe Weihnachten noch Euch allen ! ...und ´nen guten Rutsch schonmal ! War schon lange nicht mehr hier unterwegs, aber in letzter Zeit plagt mich doch ein Problem: Immer mehr drängt sich mir der Wunsch nach einem 3. Baby auf, dabei spricht leider ...

von Uba-Uba 25.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch erstmal auf Eis gelegt

Huhu, Wie manche wissen habe ich vor kurzem ein ziemliches dilemma hier angerichtet. Da ich mir aber dies Meinungen auch echt zu HErzen genommen habe und genug Zeit um drüber nachzudenken,bin ich zu dem entschluss gekommen doch noch etwas zu warten. Allerdings werde ich ...

von Nicole82 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen!Ich stelle mich ganz kurz vor ich heiße Sabine bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder eine Tochter 11 J. und einen Sohn 3 J.alt. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind und sind schon am üben grins. Ich hoffe das es geklappt hat drückt mir mal ganz fest die ...

von Bine79 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Abschalten......net nur Kinderwunsch...

Hallo zusammen. Derzeit besteht kein dringender Kinderwunsch, wir sind erst einmal gesegnet mit einer Tochter im Alter von 14 Monaten... Dennoch freue ich mich immer zu lesen, wenn jemand positiv testet oder fröhlich ans Hibbeln geht..deshalb bin ich meist auch nur stille ...

von yllo 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach dem Zweiten

Hi Leute! Also, ich habe vor 5 Monaten ein Baby bekommen und bin noch am stillen. Wir wollten gerne noch ein drittes. Nun kann ich aber nicht mehr so lange warten, weil ich schon 38 Jahre alt bin. Hab gehört, dass man auch in der Stillzeit schwanger werden kann. Ist das auch ...

von anjaschweitzer 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Antibiotika, unregelmässiger Zyklus und Kinderwunsch??

Hallo alle Ich bin Mutter von 2 Kindern und wir möchten nochmal schwanger werden. Nun muss ich aber schon das 2. Mal Antibiotikum nehmen und meine Zyklen sind auch total durcheinander . Wir würden aber jetzt gerne mal anfangen!!!!!!!! ...

von zockermaus 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.