Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vibella am 04.11.2017, 22:06 Uhr

Kinderwunsch nach kurzer Beziehung

Hallo!
Ich glaube, ich brauche mml eure Sicht der Dinge.
Also ich bin gerade 39 geworden, habe zwei Kinder (11 & 8 Jahre) aus langer Partnerschaft und Ehe. Diese war eingefahren und die Liebe weg. Wir sind uns sehr ähnlich und die Harmonie auf Dauer auch langweilig. Vor 8 Monaten haben wir uns getrennt, verstehen uns aber gut und kümmern uns gemeinsam weiter um die Kinder. Wir haben zwei Wohnungen in der Nähe gefunden.

Nun gibt es da einen anderen Mann, der nicht der Grund, aber der Auslöser zur Trennung war. Seit 6 Monaten sind wir glücklich zusammen. Wir sind eher verschieden, was ich im Moment reizvoll finde und hoffe, dass es so bleibt. Langeweile wird da nicht so schnell aufkommen, aber es gäbe sicherlich nicht immer nur Harmonie.

Soooo, dieser Mann hat keine Kinder, wünscht sich aber SEHR ein eigenes und das mit mir. Ich bin nicht abgeneigt ein weiteres Baby zu bekommen (eher im Gegenteil) und er sicher ein toller Papa. Aber wir haben ja keine Jahre um unsere Liebe zu "prüfen". Wenn, dann sollten wir das ganze sofort angehen, sonst bin ich zu alt :-(
Von ihm aus könnten wir schon seit zwei Monaten auf Verhütung verzichten..
Was sagt ihr? Wagen, mit dem Risiko, dass es schnell nicht mehr passt? Wobei ich ja nun weiß, dass auch meine harmonische Beziehung nicht hielt.

Ach man, ich bin so ein Planmensch, der nie die Kontrolle verlieren möchte und nun weiß ich plötzlich gar nichts mehr.

Erfahrungen? Ratschläge?

Dankeschön!

 
7 Antworten:

Re: Kinderwunsch nach kurzer Beziehung

Antwort von Mamimoni am 04.11.2017, 22:35 Uhr

Also die wichtigste Frage ist wohl die:
Rein theoretisch wenn es so kommen würde das du schwanger wirst und ihr euch dann im Verlauf der Schwangerschaft oder kurz danach trennt, würdest du dann trotzdem das Baby wollen? Als alleinerziehende Mutter von 3 Kindern?
Wenn ja dann is die Sache klar. Wenn nein, solltet ihr wohl zumindest noch einige Monate eure Beziehung prüfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach kurzer Beziehung

Antwort von liliaceae am 04.11.2017, 23:23 Uhr

Klares NEIN.
Zum einen finde ich es nicht "fair" deinen Kindern gegenüber, sie müssen sich mit dem neuen Partner ja auch erst noch zurechtfinden und zusammenwachsen und zum anderen befürchte ich, dass das reizvolle "Anderssein" ganz schnell nervig werden kann, v.a. im Alltag mit Baby.
Und sooo alt bist du nun auch nicht. Ich denke 1 Jahr dürft ihr euch als Paar schon noch geben.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach kurzer Beziehung

Antwort von Späti79 am 04.11.2017, 23:31 Uhr

Mir und meinem Mann war auch sehr zeitig klar, dass wir noch Kinder wollten. Wir sind schnell, aber eben erst einmal zusammen gezogen, haben 15 Monate später geheiratet und 11 Monate später kam unser erstes Kind.
Mein Mann hatte zwei Mädels aus erster Ehe; ich einen Sohn. Uns war wichtig, dass das erst funktioniert, abgesehen von der Beziehung zwischen uns. Die Kinder spielen da eben auch eine wichtige Rolle.
Wäre ich dann zu alt gewesen, wäre es eben Schicksal gewesen......so traurig es gewesen wäre. Aber eine stabile Beziehung, auch mit den bereits vorhandenen Kindern, finde ich mega wichtig, bevor sich für die zwei schon wieder was ändert und Mama "noch mehr geteilt" werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach kurzer Beziehung

Antwort von Lisaleon am 05.11.2017, 7:27 Uhr

Das ist schwierig von außen zu beurteilen. Wenn du findest, dass eure Beziehung stark genug ist und die Basis zwischen ihm und den Kindern gut geschaffen ist.. Mit üben habt ihr dann noch 1 Jahr bis der Wurm da ist in dieser Zeit könnt ihr euch daran gewöhnen. Ich stimme dir da schon zu das es mit 40 recht spät wird, es nicht einfacher wird und auch ein höheres Risiko mitspielt. Eine Garantie hat man nie und ein kind macht es nicht leichter.. Wenn er sich nach der Geburt verändert tut er das auch un 2 Jahren noch. Wir wissen ja auch nicht in was ihr euch so unterscheidet können ja ganz banale Dinge sein. Wie gesagt es ist schwierig das von außen zu beurteilen, ich hoffe das ihr für euch den richtigen Weg findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach kurzer Beziehung

Antwort von Nala1987 am 05.11.2017, 11:07 Uhr

Das könnt nur Ihr entscheiden. Ihr seid nicht mehr 16. Mit 39 drängt die Zeit schon und man weiß nicht, ob es sofort klappt. Die vorige Beziehung ging nach Jahren in die Brüche. Es gibt nie eine Garantie. Nicht nach 6 Monaten und nicht nach Jahren. Ich persönlich würde es versuchen. Den Kindern gegenüber hätte ich kein schlechtes Gewissen. Du bist eine Erwachsene Frau und wünscht Dir mit Deinem Partner noch ein Baby. Das ist total ok und hat nichts mit den anderen Kinder zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach kurzer Beziehung

Antwort von Fledii am 05.11.2017, 11:34 Uhr

Also ich würde sagen,klares Ja.
Du steckst nie drin ob und wie lang die Beziehung hält,egal wie gut und lange man sich prüft.
Wir haben nach 5 Wochen geheiratet,einfach weils absolute Liebe war.Kannten uns vorher nicht.Nach weiteren 2 Monaten war ich schwanger.Wir haben beide Kinder bereits gehabt.Haben nun 2 gemeinsame und sind nun über 18 Jahre glücklich.
Tu was Dein Herz Dir sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Vibella am 05.11.2017, 20:46 Uhr

Vielen Dank euch allen!
Es waren unterschiedliche Meinungen dabei, aber für mich genug Denkanstöße.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Unsicherheit - 2. Kinderwunsch mit 40

Hallo ihr Lieben! Nach 3 FG und der darauf folgenden Diagnosestellung einer Antikörper-Erkrankung verzögerte sich die Geburt meines ersten Kindes um ein paar Jahre - ich war dann schon 37. Geplant wäre es natürlich schon früher gewesen. Gott sei Dank verlief die SS und ...

von Sandralein1234 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, aber möchte keine Mehrlinge

Hallo miteinander, bei meinem Mann (43) und mir (35) lässt das zweite Baby seit 1,5 Jahren auf sich warten. Bei unserem ersten sohn (jetzt zwei) hat es spontan im zweiten ÜZ geklappt. Nun messe ich seit 8 Monaten die Basaltemperatur. Einen Eisprung hab ich immer, aber eine ...

von Fejo 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch. 2. Kind

Huhu, ich würde mich euch gerne anschließen. Unser kleiner Schatz ist jetzt 9 Monate alt. Ich stille noch nachts. Trotzdem wollen wir es wagen. Ich selber habe 3 Geschwister. Wir sind jeweils 2 Jahre auseinander. Mein Verlobter und ich wollen es genauso handhaben. Dieser ...

von Rackel18051992 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach AS

Seit meiner AS im April blute ich wie s.. Ich muss alle 2 std spätestens wechseln weils sonst daneben geht. Nachts mache ich mir z.T. 3 Binden rein u liege auf nem dicken badetuch damit nichts aufs bett läuft!  Und das dann 4 Tage voll durch! Ich war deswegen noch nicht ...

von Neuhier2017 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Hallo zusammen Ich habe 3 Kinder und wir wünschen noch so sehr ein 4. Nun seit meiner Ausschabung nach Geburt im April 2016 bekomme ich keine Mens mehr und das obwohl ich seit 9 Monaten nicht mehr stille. Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht mehr auf. Kennt das ...

von Fixa 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Grosser Kinderwunsch, allerdings nur meinerseits :(

Hallo! Also mein Mann und ich haben bereits zwei Kinder im Alter von 4 und fast 2, hatten bis vor kurzem nie drüber geredet, ob wir noch eines wollten. Bei mir ist es so, dass ich schon immer den Wunsch hätte, mindestens 3 oder sogar mehr Kinder zu haben. War sogar immer total ...

von Mamajuni16 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschgel

Da es letzten Zyklus auch nicht geklappt hatte,probieren wir es ab jetzt wieder mit dem Kinderwunschgel.Der soll ja gut für die Spermien sein.Ich weiß nicht,ob es wirklich daran lag letztes Jahr,aber komischerweise wurde ich dann auf einmal schwanger,als wir in es zum ersten ...

von Cookie86 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie werde ich ihn los...den Kinderwunsch :-(

Hallo zusammen, Der Betreff klingt evtl. etwas befremdlich und ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, da hier ja fleißig am Wunschkind "arbeitet" wird Ich habe seit einiger Zeit den Wunsch nach einem 3. Kind. Wir sind 38 und 42, unsere gemeinsamen Kinder 11 ...

von sunchildsdream 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Persona Monitor oder Clearblue Advanced Monitor für Kinderwunsch??

Welches Produkt ist zum Schwanger werden besser geeignet? Welches ist empfindlicher? Mein clearblue advanced Monitor zeigt seit 2 Zyklen nur hoch, aber keinen Eisprung an. Ist Persona Monitor mit Touchscreen besser? ...

von Sophia851 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ich denke, ich bleibe bzw ich verabschiede mit ganz vom Kinderwunsch- 4.FG

Hallo, heute (5+0) waren wir beim 1. Ultraschall mit Supergeräten. Dort wurden die anderen Windeier auch schon festgestellt. Heute dann der erneute Schlag mit dem Hammer. Fruchthöhle normal groß- aber wieder leer. Kein Dottersack- kein Embryo. Hcg steigt normal an und ...

von DantesEi 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.