Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frenchmama am 07.09.2005, 9:25 Uhr

Kann man auch schwanger werden ?

Ich habe mir diese Ovulations Kalender angeschaut und rechnen lassen wann ich fruchtbare Tage hätte.

meine Frage ist: kann man wirklich auch nur während diese Tage schwanger werden oder auch ausserhalb ???

 
6 Antworten:

nein du kannst auch ....

Antwort von sina010 am 07.09.2005, 10:16 Uhr

hallo,
nein du kannst auch an anderen tagen ss werden.

bei unserer tochter zum beispiel bin ich kurz bevor ich meine tage bekamm ss geworden.

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an

Antwort von Becky75 am 07.09.2005, 10:20 Uhr

Hallo - na ja, es kommt drauf an: wenn der Ovulationskalender richtig rechnet kann man nur innerhalb dieser Spanne schwanger werden.
Ich sage "wenn", weil ich natürlich immer darauf ankommt wie stabil Dein Zyklus ist. Wenn Dein Zyklus immer um einige Tage variiert, dann ist es natürlich nicht so genau.

Die Spermien sind in der Regel 72 (? so in etwa) Stunden lebensfähig und damit hast Du vor dem ES also etwa drei Tage die fruchtbar sind.
Dann ist die Eizelle selbst nach dem ES nur 12 Stunden befruchtbar.

Aber das sind alles nur Richtwerte. Natürlich kann es auch mal anders kommen. Ausnahmen gibt es immer...

LG,rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das ist echt die Ausnahme (wenn ich das kurz kommentieren darf *g*) o.t.rebeca

Antwort von Becky75 am 07.09.2005, 10:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man auch schwanger werden ?

Antwort von Danny mit Max am 07.09.2005, 13:25 Uhr

Hallo,
hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:

"In letzter Zeit geisterte die Meldung durch die Presse, dass Frauen mehrere Eisprünge pro Monat hätten. Eine kanadische Studie habe gezeigt, dass natürliche Verhütungsmethoden deshalb höchst unzuverlässig seien.


Das Forscherteam vom Reproduktionsbiologischen Institut der Universität Sasketchewan sollte angeblich über den Haufen geworfen haben, was 50 Jahre lang als erwiesen galt: Dass Frauen nur einen Eisprung im Monat haben.

Bislang war man davon ausgegangen, dass nur einmal zu Beginn des Zyklus mehrere Follikel heranwachsen, aus denen ein einziges befruchtungsfähiges Ei entsteht. Tatsächlich haben die kanadischen Wissenschaftler in ihrer Studie herausgefunden, dass pro Zyklus Follikel in zwei bis drei Intervallen heranreifen. Allerdings wurde nicht festgestellt, dass Frauen deshalb auch zwei bis drei Eisprünge haben. Für ihre Untersuchungen hatte das Forscherteam 63 Frauen einen Monat lang jeden Tag per Ultraschall untersucht.

Trotzdem wurde Dr. Roger Pierson, Direktor am Reproduktions- biologischen Institut der Universität Sasketchewan, mehrfach mit der Aussage zitiert, dass für 40 Prozent der Frauen eine natürliche Familienplanung nicht infrage komme, da es bei ihnen zu jedem Zeitpunkt zu einem Eisprung kommen könne. In der Studie, die in der renommierten Fachzeitschrift "Fertility and Sterility" veröffentlicht wurde, ist davon allerdings nichts zu lesen - lediglich, dass die neuen Erkenntnisse künftig die Behandlung von Unfruchtbarkeit bei Frauen erleichtern könnten. Und dass auf Basis der Studie eventuell neue, schonendere Antikonzeptiva entwickelt werden könnten.

Dr. Peter Licht, Leiter des Schwerpunkts Gynäkologische Endokrinologie & Reproduktionsmedizin an der Uniklinik Tübingen, sieht das genauso. Er hält die Studie für hochinteressant - allerdings nur, weil sie die neue Erkenntnis bringe, dass Follikel mehrere Male pro Zyklus heranreifen. Er betont aber, dass diese Erkenntnis "keine praktische Relevanz" habe, da keine Rede davon sei, dass die Frauen mehrfach ovulierten. "In seltenen Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Frauen zwei Eisprünge pro Monat haben - aber das ist nichts Neues." Paare brauchen aufgrund der Studie ihre Verhütungspraxis also nicht umzustellen. "

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu winke winke

Antwort von Betna am 07.09.2005, 16:00 Uhr

Hallo, Danny,

bin mal kurz aus unserem Forum rübergewechselt, um zu sehen, was Ihr so macht. Bei mir gibt's noch nix neues, naja, oder doch, am 11.10. schliesse ich mich dem Bauchspiegel-Fieber an und werde ebenfalls eine vornehmen lassen.

Habe gerade mit Interesse Deinen Beitrag gelesen. Ist aber irgendwie frustrierend, oder? D. h. ich habe vielleicht sogar MEHRERE Chancen im Monat, schwanger zu werden - und werde es TROTZDEM nicht??? Jammer!!!!

Hoffe, bei Dir ist alles ok.

Liebe Grüsse aus dem anderen KiWu Forum

von Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-D

Antwort von Danny mit Max am 07.09.2005, 20:27 Uhr

Huhu Bettina,
ist schon doof, die getrennten Foren, gell? Bin auch regelmäßig bei euch am Lesen :-)

Bei mir gibts auch nichts neues - leider. Aber irgendwie geh ich alles ein bißchen ruhiger an - mittlerweile. Ich denke mir, entweder es klappt oder es klappt nicht - basta. Sicherlich war es schwer diese Einstellung zu bekommen, die drei FG's haben mir eben gezeigt, dass man nichts beeinflussen kann und alles so nehmen muss, wie es kommt.

Aber ein bißchen Jammern tut auch mal gut *kopfstreichel*, das mach ich auch manchmal.
Ich hab ja im Gegensatz zu euch schon einen Sohn. Ich denke, wenn ich ihn nicht hätte, sehe alles auch wieder ganz anders auch.

Ich drück Dir ganz ganz feste die Daumen, dass Du bald ein kleines Wunder in Dir tragen darfst!!!!! *quetsch*

LG und knuddelzzzzz,
Danny.

Max's Homepage:
http://www.beepworld.de/members79/maxswelt/index.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.