Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasemaus2012 am 16.10.2013, 19:17 Uhr

Immer noch nix...

Hallo zusammen.

Seit Februar 2013 versuchen wir es mit einem 2. Baby.
Aber leider tut sich nichts.
Ich habe vorher ca 1 Jahr mit der Merian Spirale verhütet. Hab schon oft gelesen das es danach sehr schwierig sein soll schwanger zu werden.

Seit März nehme ich schon Folio Forte. Und im letzten Urlaub ist auch nichts passiert... Nehme jetzt schon 2 pro Tag.
Langsam bin ich verzweifelt.
Ich versuche mich nicht unter Druck zu setzten aber mein Sohn wird bald schon 6 Jahre. Der Altersunterschied wäre eh schon sehr groß daher möchte ich nicht noch länger warten.

Bin am überlegen ob ich mal mit meinem Frauenarzt spreche um mal nen Hormonspiegel machen zu lassen oder sowas.
Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.

Habt ihr tips oder andere hilfreiche Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Immer noch nix...

Antwort von mami_25 am 16.10.2013, 19:31 Uhr

Hy!

Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Frauenarzt sprechen. Vielleicht checkt er mal die Hormone? Man sagt ja dass die Wartezeit bis zu einem jahr nach Absetzen der Pille, Spirale etc. normal sein kann (wenn auch SEHR lästig!). Ich habe Anfang Juni die Pille abgesetzt und warte leider auch noch vergebens auf eine erneute Schwangerschaft.
Ist denn dein Zyklus regelmäßig oder zu kurz/zu lang? Misst du deine Temperatur? Damit möchte ich es jetzt mal versuchen.
Und ich glaube, durch eine zweimalige Einnahme von Folio forte am Tag erhöhst du leider die Chance auf eine schwangerschaft auch nicht. :(

Die anderen Mädels können dir vielleicht noch mehr Tipps geben! Viel Glück!

Lg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nix...

Antwort von Hasemaus2012 am 16.10.2013, 19:51 Uhr

Ich habe es mit Ovu Test versucht aber da war auch kein positiver bei. Bilde mir jedoch ein meinen Es zu merken. Aber denke eher es ist Einbildung da ich etwa 3 mal nach der Periode ein Ziehen spüre.
Für die Tempi Methode bin ich zu ungeduldig.

Ich hab gelesen das die Merian dem Körper jede menge wichtiger Stoffe "klaut", daher dachte ich 2x Folios hilft sicher und schaden kann's auch nicht unbedingt, oder??

Bin einfach verzweifelt weil ich mir so sehr ein zweites wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nix...

Antwort von Pattylabelle am 16.10.2013, 20:27 Uhr

Liebe Hasimausi,

Die Methode, vor allem bei Medikamenten, "viel" hilft viel, kann nach hinten losgehen. Ich würde mich an die empfohlene Menge halten.

Das mit dem Eisprung ist so ne Sache. Der selbst tut nämlich nicht weh. Meistens spurt Frau das VORHER, wenn der Follikel springt, und nicht jedes zwacken ist ES.

Normalerweise setzt 12-14 Tage nach ES die Blutung ein. Wann Du dann wirklich, und OB Du einen hättest, kannst Du nur mit Temperatur messen zweifelsfrei feststellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.