Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami_25 am 16.10.2013, 18:54 Uhr

@Blume292: Hätte eine Frage an dich

Hallo!

Du weißt doch immer so viel und meine Frage hatte ich heute morgen schon gestellt, wurde aber nicht beantwortet bzw. Pattylabelle wusste es nicht.

Meine 2.Zyklushälfte ist doch immer zu kurz und meine Mens kündigt sich bereits am ES+ 9./10 mit Schmierblutungen an und kommt dann am ES+ 12.
Meine FA hat mir nun Agnus castus empfohlen. Ich würde das gerne jetzt nehmen und wollte auch mit der Tempi Methode anfangen. Nun die Frage: beeinflusst dass Agnus castus meine Tempi?
Wenn du es nicht weißt, trotzdem danke fürs lesen!

Lg Mami

 
3 Antworten:

Re: @Blume292: Hätte eine Frage an dich

Antwort von Blume292 am 17.10.2013, 8:47 Uhr

Hallo Mami!
Woher weißt du denn wann dein ES war und wie lang deine zweite Zyklushälfte tatsächlich ist, wenn du bisher noch keine Tempi misst.

Den Eisprung nur anhand vom sehr vagen Mittelschmerz oder nur anhand des Zervixschleims einzugrenzen ist sehr schwierig.

Bevor man mit irgendwelchen Mitteln, auch mit Mönchspfeffer beginnt sollte man mindestens 1-2 Zykluskurven haben. Denn erst das Messen der Basaltemperatur kann zeigen, wie lang die zweite Zyklushälfte ist.

Dabei kann ein kurzer Zyklus mit frühem Eisprung und ausreichend langer ZH normal sein und ein langer Zyklus mit sehr spätem Eisprung und zu kurzer 2. Zyklushälfte auf eine GKS hinweisen.

Das allerding sieht man aber erst wenn man 2-3 Zyklen durchweg gemessen hat. Das gute an der Tempimethode ist auch dass man neben der GKS auch sehen kann ob die Schilddrüse normal arbeitet. Denn auch die kann den Zyklus stören.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage: Nein, Mönchspfeffer stört die Basaltemperatur nicht. Mönchspfeffer wirkt auf die Sexualhormone, vor allem auf das Östrogen regulierend.

Für die Temperatur ist aber Progesteron zuständig. Progesteron wird in der zweiten Zyklushälfte nach dem Eisprung produziert.

Mönchspfeffer sollte aber mindestens 3 Monate durchgehend eingenommen werden um überhaupt Effekte sehen oder spüren zu können. Ein Allheilmittel ist es nicht. Es kann den Hormonhaushalt günstig beeinflussen, schneller ss wird man damit nicht. Aber manchmal muss man ja nur die Basis etwas verbessern um dann gezielter auf eine SS hinarbeiten zu können.

Bei eines eingetretenen SS setzt man Mönchspfeffer ab.
LG
Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blume292: Hätte eine Frage an dich

Antwort von mami_25 am 17.10.2013, 8:59 Uhr

Danke für deine Antwort! Ich habe ja Anfang Juni die Pille abgesetzt und seitdem Ovu Tests gemacht. Der Smiley (CB) kam immer am 13./14. ZT. Also war am 15./16.Tag der ES. Ich war ja zwischendurch bei meiner FA und die sah auf dem Ultraschall dass ein ES stattgefunden hat. Den Zervixschleim hab ich bisher auch nicht beobachtet. Da ich ja meist am 25 ZT schon SB bekomme oder gleich die Mens, meinte meine Ärztin es könnte eben eine GBS sein. Danke dir für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas und ich nehme es jetzt erst mal. Sicher werde ich noch ein paar Fragen zur Tempi Methode haben. Kann ich dich dann noch mal nerven? ;) LG Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blume292: Hätte eine Frage an dich

Antwort von Blume292 am 17.10.2013, 20:21 Uhr

Natürlich kannst du immer nerven und fragen. Ich antworte immer. Wenns brennt auch über Privatnachricht...da verpasse ich die Frage wenigstens nicht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.