Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 18.09.2010, 14:27 Uhr

Immer fruchtbar?

Ich kapiers gerade nicht. Also, hatte vor meiner ersten Schwangerschaft einen langen Zyklus und erst um den 20. Tag meinen Eissprung.
Gehe mal davon aus, dass sich so etwas auch ändern kann (oder weiß jemand etwas Gegenteiliges?)
Jetzt habe ich mir Ovulationstests gekauft und am 10. Tag den ersten Test gemacht. Der war positiv, aber ich hab auch dummerweise Morgenurin genommen. Also hab ich 2 Tage später nachmittags noch einen gemacht; der war auch positiv? Was heißt das jetzt?

 
6 Antworten:

Re: Immer fruchtbar?

Antwort von susu75 am 18.09.2010, 20:25 Uhr

kann mir niemand von seinen Erfahrungen mit diesen Tests berichten und wie das zu interpretieren ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer fruchtbar?

Antwort von Nicki+Krümmel am 18.09.2010, 21:06 Uhr

Hallo, ich will mal versuchen Dir zu helfen. Also es gibt Ovus die nur dann positiv sind, wenn der zweite Streifen mindestens genauso kräftig ist wie der Kontrollstreifen. Vielleicht liegt es ja daran, dass Du immer positive Tests hast. Bei mir persönlich war es eher immer umgekehrt, laut Ovus hatte ich nie einen ES, bin trotzdem schwanger geworden. Daher halte ich nicht soviel von den Dingern. Hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer fruchtbar?

Antwort von kroetilie am 18.09.2010, 22:02 Uhr

Was waren das denn für ovus? Ich glaub es gibt so Billigteile, die sehr empfindlich sind. War die Testlinie wirklich dicker als die Kontrolllinie?
Ich würd vielleicht die ovus von clearblue nehmen, die sind digital und es wird ein Eisprungsymbol angezeigt. Ansonsten hab ich mal gelesen kann es auch eine Zyste o.ä. sein...aber ich würd jetzt eher mal drauf tippen, dass der Ovu einfach zu empfindlich ist. Normalerweise ist er an zwei aufeinanderfolgenden Tagen positiv und dann wieder negativ (also zweiter Strich ist schwächer). Ich benutze den clearblue fertilitätsmonitor, den kann ich auch empfeheln.

Viel Glück...und sicherheitshalber mal ran an den Mann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer fruchtbar?

Antwort von susu75 am 18.09.2010, 22:17 Uhr

:-) Wird gemacht :-)
Also dicker/stärker war die Linie nicht, eher gleich oder sogar etwas blasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer fruchtbar?

Antwort von madeleine76 am 18.09.2010, 23:01 Uhr

Hast Post......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cyclotest baby Computer statt Ovulationstests

Antwort von Cassandrina am 27.09.2010, 21:11 Uhr

Ich habe den cyclotest Computer benutzt und kann ihn wärmstens empfehlen - damit klappt's schnell, gut und auf Dauer auch viel preiswerter.

Bei mir waren die Ovu-Tests irgendwie immer sehr uneindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fruchtbarkeitsmassage ...

Hallo Mädels... Hatte gestern meine erste Fussreflexzonen-Fruchtbarkeitsmassage war ganz entspannd , am Sonntag dann nochmal eine und dann müsste ja bald mein ES sein ... mal sehen ob sie was bringt! sage euch dann Bescheid... LG ...

von Schnoppi 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Fruchtbarkeitsmassage (lang)

Hallo ihr Lieben Hibbeltanten , wir haben ja alle schon viel versucht um schwanger zu werden , nun bin ich auf einen Beitrag gestoßen der mein Interesse geweckt hat und dabei hab ich sofort an euch gedacht ...... Die Fruchtbarkeitsmassage nach Joseph B. Stephenson ist ...

von Schnoppi 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Muttermund in der fruchtbaren Phase

Sagt mal, ich habe mal gelesen, dass der Muttermund die Spermien in der fruchtbaren Phase einsaugt bzw sich bewegt. Hat das schon mal jemand von euch gemerkt? Ich merke es nur manchmal beim herzeln, dass er sich bewegt, ist so ne schnappende Bewegung wie wenn ein Fisch das ...

von laeann 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

wie oft habt ihr gv an den fruchtbaren tagen

also diesen ÜZ hatten wir am ES-2 und vllt ja heute noch am ES reicht das aus um schwanger zu werden???? Habt ihr eigentlich erfahrungen damit, wenn man am anfang der fruchtbaren Tage GV hat wird es evt ein Mädchen und zum ende hin ein Junge ...

von Wunsch_Kids 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Wann beginnen fruchtbare Tage?

Ich achte auch immer sehr stark auf den Zervixschleim... und der war gestern schon sehr dünnflüssig, aber spinnbar ( bäh. sorry) ab da sehe ich eigentlich immer, ok, fruchtbare Phase beginnt.. oder erst ab da, wo die Ovus positiv ...

von Emja 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

fruchtbare tage erforschen???

wer kann mir sagen,wie man seine fruchtbaren tage am besten rausfindet..ich möchte auch nicht so viel geld ausgeben.. weiß jemand eine kostbare lösung? wann sind die fruchtbaren tage,kann man dies ungefähr rausfinden,wenn man sich anfang und ende der periode ...

von Mo1978 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Ausfluss so extrem bei fruchtbaren Tagen?

Hallo an euch alle, war lange nicht mehr hier, hatte im Februar eine FG und seitdem schaue ich nur selten rein... Brauche jetzt aber mal nen Rat, ich habe seit ZT 20 (habe lage Zyklen, ca. 35 Tage) extremen Ausfluss, sehr waessrig, denke, dass ich in diesen Tagen den ES ...

von Alessio2007 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Frage zur Berechnung der fruchtbaren Tage

Hallo an alle, hab eine Frage: Hatte am 7.4. ganz minimale Blutungen und erst am 11.4. meine Tage dann richtig. Außerdem schwankt mein Zyklus neuerdings zw. 25 - 29 Tagen. Wie berechne ich jetzt meine fruchtbaren Tage? Von wann weg? Bitte um Hilfe, spüre nämlich auch ...

von alys 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

LH Test und fruchtbarkeit

Hatte gerstern abend doch nochmal mit dem ovutest getestet, konnte es nicht lassen. Und er war FETT postiv. Jetzt weiß ich endlich wie es aussieht wenn er positiv ist. Da ist wirklich ein deutlicher unterschied. Natürlich haben wir dann ...

von Luna73 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Ich fühl mich sowas von fruchtbar

Ich hab noch nie meinen ES gespürt außer heute! Mein Test hast es ja auch eindeutig bestätigt Juchhu!! Spürt ihr den auch? Mensch was bin ich froh wenn der große im Bett is. Er guckt grad noch ne Folge Pippi Langstrumpf und ...

von Maja 27 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.