Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 09.01.2011, 21:16 Uhr

ihr seid doch hier die experten, frage an euch

hallo ihr

ich gehör nicht hier in das forum, habe 3 kinder und bin sterilisiert.

habe aber eine frage an euch expertinnen und zwar: liegt der mumu nach der mens etwas weiter vorne bzw. kann man den nach der mens leichter ertasten?

ich muss dazu sagen, dass ich 3 spontan geburten hatte, es in mir vielleicht nicht mehr ganz so "aussieht", wie vor den geburten. ich aber nie den mumu getastet, weder vor noch in meinen schwangerschaften.

jetzt habe ich seit ein paar tagen ein problem und deshalb hab ich mal getastet und bin erschrocken, ich hab da innen so eine geschwulst. wegen dem problem habe ich gestern mit dem notfall gyn. telefoniert, der hat mich in die apo geschickt und er meinte, diese geschwulst sei der mumu und das sei normal nach 3 geburten (die letzte war vor knapp 16 monaten). jedenfalls habe ich heute wieder getastet und diese geschwulst ist jetzt viel weiter hinten.

das problem ist besser geworden, ich hatte/habe eine gestörte scheidenflora und nehme deshalb zäpfchen. meine tage hatte ich von 30. 12. bis 4.1. dann hatte ich einen tag keine blutung, dann verkehr mit meinem mann und am 6.1. hatte ich dann wieder blutungen und bemerkt, dass da unten etwas nicht stimmt (grässlicher geruch usw.) und eben diese geschwulst, die jetzt wieder hinten liegt.

ist/war das tatsächlich der mumu. liegt der während/nach der mens weiter vorne? od. ist er weiter vorne wegen dieser gestören scheidenflora?

ihr seid doch die expertinnen. was sagt ihr?

danke und liebe grüsse und euch allen viel spass beim üben und viel glück, dass es bald klappt..

p.s. werde in knapp 3 wochen 36, dachte meinen körper zu kennen, aber dieses problem hatte ich noch nie zuvor. könnte an der starken mensblutung liegen, die ich seit der steri habe. hatte meine mens erst 3 mal, weil ich fast 12 monate gestillt hab.

 
6 Antworten:

Re: ihr seid doch hier die experten, frage an euch

Antwort von Tina_Ra am 09.01.2011, 21:26 Uhr

Hi,
also tasten tu ich nicht, aber vielleicht hast du ja einen Scheidenpilz. Und die Geschwulst hört sich eher an, für mich, dass es der MuMu ist. Bin mir aber nicht sicher.
Geh doch zum FA wenn du dir nicht sicher bist. Im Zweifel weiß er bescheid.
Alles Gute weiterhin.
lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laut notfall gyn

Antwort von veralynn am 09.01.2011, 21:33 Uhr

ist es eher eine gestörte scheidenflora als ein pilz (pilze hatte ich des öftern, das ist anders). er hat mir geraten, in die apo zu gehen und eben milchsäurezäpfchen zu holen. das habe ich gemacht. ausserdem eine spezielle intimpflege und mir zusätzlich noch ein in bifidus naturjoghourt getränkten tampon eingeführt. tatsächlich ist es besser geworden. auch liegt diese geschwulst (mumu?) weiter hinten als gestern. jetzt ist halt meine frage, ob der mumu nach der mens weiter vorne liegt od. ob es an der gestörten scheidenflora (die jetzt besser geworden ist) gelegen hat.......... od. ob es gar nicht der mumu sein kann (keine ahnung, wie der sich anfühlt, ich habe diese geschwulst jedenfalls zum ersten mal ertastet und bin erschrocken).

och man, ist das kompliziert.........

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laut notfall gyn

Antwort von Zupu am 09.01.2011, 21:49 Uhr

hallo,
bin auch kein experte. kann dir nur soviel dazu sagen, dass sich die Lage des Muttermundes über den Zyklus hinweg verändert.

Hab dir das mal reinkopiert.(von http://kiwu.winnirixi.de/muttermund.shtml) und hoffe das hilft dir weiter.

Wie sich der Muttermund während des Zyklus verändert?
Der Mumu ist zu Beginn des Zyklus hart, geschlossen und tief stehend (d.h. gut fühlbar). Das kannst du auch beobachten, wenn du während der Menstruation versuchst, einen Tampon hochzuschieben, eventuell kann es Schwierigkeiten bereiten. In der ersten Zyklushälfte variiert der Muttermund seine Lage und Eigenschaften durchgehend, er wechselt von hoch zu tief, geöffnet, geschlossen, etc. Je näher du aber am Eisprung bist, umso charakteristischer ist es, dass er schwer erreichbar, geöffnet und weich ist. In der zweiten Zyklushälfte nimmt der Muttermund stabilere, lang anhaltendere und nicht so wechselbare Eigenschaften auf, er ist hart, gut erreichbar und geschlossen. Diese Veränderungen fangen schon wegen Progesteroneinfluss unmittelbar nach dem Eisprung an.
Den Muttermund testet man am besten abends, weil er morgens bei vielen Frauen stets weich ist. Direkt nach einem Geschlechtsverkehr ist er ebenfalls verändert.

glg, silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laut notfall gyn

Antwort von Tina_Ra am 09.01.2011, 21:49 Uhr

also am besten du frägst mal hyam, die kennt sich sehr gut mit den ganzen Sachen aus!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid doch hier die experten, frage an euch

Antwort von shinead am 09.01.2011, 23:43 Uhr

Hatte diese Geschwulst eine Öffnung, eine Delle, so wie ein Donut? Dann war es der MuMu. Der ragt schon relativ weit in die Scheide herein in der ersten ZH und vor der Mens.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid doch hier die experten, frage an euch

Antwort von hyam am 10.01.2011, 8:26 Uhr

Kann mich shinead nur anschließen!
Manchmal ist es schon etwas gruselig, wie weit der MuMu nach vorn kommen kann. Es ist aber normal und es gibt keinen Grund zur Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.