Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3 am 16.12.2005, 22:28 Uhr

Ich habs nicht mehr ausgehalten und Schwere Entscheidung getroffen!!

Hallo!
Schon wie letzten Monat hab ich es nicht ausgehalten und einen SST gemacht. Natürlich Negativ. Hoffe das die Mens trotzdem nicht kommen und ich in ein paar Tagen nen Positiven in der Hand halte.
Wisst ihr es ist so komisch. Mein Jüngster ist fast 9 Monate und im Grunde mein kleines Baby und ich wünsche mir trotzdem so sehr noch ein Kind. Viele denken bestimmt ich bin blöd. Das Problem ist das wir auf unser erstes Gemeinsames Kind 3 Jahre gewartet haben ich wurde einfach nich schwanger und unser Sex leben war wirklich nach ner Zeit nur noch nach Kalender geführt worden. Ich habe Angst das mir das wieder passiert ich will das nicht. Deswegen habe ich heute eine für mich sehr schwere Entscheidung getroffen. Sollte ich in den nächsten 6 Monaten nicht schwanger werden dann werde ich mich steriliesieren lassen. Wisst ihr unsere Ehe wäre damals fast an unserem Kinderwunsch zerbrochen, und das möchte ich nicht nochmal riskieren. Ich liebe meinen Mann sehr und möchte ihn nicht verlieren. Ich hoffe er wird meine Entscheidung verstehen. Vielleicht sollte ich mich mit meinen 3 kindern zufrieden geben aber ich wünsche mir so sehr noch ein Kind! Könnt ihr mich verstehen??
LG Tanja

 
2 Antworten:

Re: Ich habs nicht mehr ausgehalten und Schwere Entscheidung getroffen!!

Antwort von Yasemina am 17.12.2005, 7:18 Uhr

HI Tanja,
ich glaube, diese Gedanke (mit der Sterilisation) ist Gedanke voller Verzweiflung. Das ist doch wirklich keine Lösung! Stell Dir vor, Du machst es wirklich- nur um Dein Gewissen zu beruhigen: wenn´s net mehr geht- geht´s nicht mehr!- aber das komplette Gegenteil wird passieren. So doll, wie Du Dir ein Baby wünscht, würde Dich das in eine tiefe Krise stürzen. Lass Deinen Körper in Ruhe- Du siehst doch, dass er eh allein "entscheidet" (sonst wärst Du schon schwanger). Vielleicht solltet Ihr für jetzt einen anderen Weg finden- gib Dir die 6 Monate und versuch danach einfach mit dem Wunsch abzuschließen- bzw nicht mehr bewußt daran zu basteln. Genießt Eure Kinder und wer weiß? Bestimmt passiert von ganz allein etwas. Ich kann Deinen starken Wunsch nachvollziehen- und fühlen- deswegen kommen mir bei Deinem Gedanken (Steri.) gleich huntertausend Fragezeichen-....kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das wäre wie eine "Flucht" vor Deinem starken Wunsch- und eigentlich eine Sache, die Du nicht wirklich willst, die Dir bloß Dein Kopf (die Vernunft) einredet.
Ich hoffe für Euch, dass es bald noch einmal klappt (wer weiß, vielleicht hat es ja schon!). Versuche aber, mit Deinem Mann nicht mehr so viel darüber zu reden- so wie Du schreibst, könnte man vermuten, dass bereits große Probs deswegen vorhanden sind. Tausch Dich lieber hier aus- und lass das Thema zu Hause ruhen- und lenk Dich mit den 3 Mäuschen ab.
Alles Liebe und Daumendrück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Bonnie am 17.12.2005, 11:44 Uhr

Hallo Tanja,

Du neigst ein bissel zu Extremen, huh? Entweder sofort oder gar nicht - so scheint die Devise zu sein. Statt nun den trotzigen Entschluss zu fassen, Dich sterilisieren zu lassen, übe Dich lieber ein wenig in Gelassenheit und Geduld mit Dir selbst. Hör auf, Dich und Deinen Körper lieblos zu erpressen.
Hier noch ein paar Fakten, damit Du Deinen Kinderwunsch besser verstehst und ihn entspannter sehen kannst:

Es ist normal, im ersten Lebensjahr eines Babies sehr starken Kinderwunsch zu haben. Das war bei mir auch so. Die Statistik belegt dies sogar: Im ersten Lebensjahr wünschen sich 90 Prozent der Eltern bald ein zweites Kind. NACH dem ersten Lebensjahr sind es nur noch 40 Prozent, die es eilig haben. Der Rest will lieber noch etwas warten. Das Ganze hat biologische Gründe: Im ersten Lebensjahr verfügt der Körper der Mutter über eine Extra-Portion Energie und die Seele neigt zu leichter Euphorie. Dies ist von der Natur so vorgesehen und hilft, die anstrengenden, schlafarmen Monate mit Baby besser zu überstehen. Diese Extra-Energie führt dazu, dass man sich locker noch ein zweites Kind in dichter Folge vorstellen kann.

Nach 12 Monaten ist man realistischer geworden, die Kraft ist schon ziemlich aufgebraucht, Körper und Seele erreichen wieder einen Normalzustand, bzw. sogar einen Level darunter. Der Kinderwunsch ist meist längst nicht mehr so dringend, auch wenn man irgendwann natürlich das zweite möchte.

Ich kann Deine Ungeduld verstehen. Wir haben für die erste Schwangerschaft zwei Jahre gebraucht (leider Fehlgeburt), für die zweite ein Jahr und für die dritte viereinhalb Jahre. Ich weiß also, wovon Du redest. Du kannst Dir selbst helfen, indem Du aufhörst, Deinem Körper eine Schwangerschaft abzwingen zu wollen, obwohl es viel zu früh ist: Kinderpsychologen sagen, dass Kinder in den ersten zwei Lebensjahren die Mutter idealerweise ausschließlich für sich haben sollten, einfach, weil sie sie so sehr brauchen. Und die Medizinstatistik zeigt zudem, dass bei einem Abstand unter 20 Monaten bis zum Eintritt (!) der nächsten Schwangerschaft die Fehlgeburts-, Frühgeburts-, Gestose- und Komplikationsrate deutlich erhöht ist. Auch der Körper braucht also lange, um sich wieder ganz zu regenerieren. Diese Zeit sollte man ihm und sich gönnen.

Vielleicht hilft all dies Dir ein wenig, den Kinderwunsch besser zu verstehen, aber auch zu sehen, dass Eile unangebracht ist, eh? Es wäre super, wenn Du Dir die Zeit nähmest, Autogenes Training oder Meditation zu erlernen. Ich habe das auch getan und es verändert einen wirklich sehr, wenn man täglich zehn Minütchen dafür abzweigt. Du wirst eine entspanntere Mutter, kannst dem Leben und Deinem Körper besser vertrauen und gelassen auf den richtigen Zeitpunkt für ein weiteres Kind warten. Du wirst ein bissel liebevoller und freundlicher zu Dir selbst und Deinem Körper werden.

Eine Schwangerschaft kann man nicht beschleunigen oder erzwingen - man muss sie geschehen lassen. Dies fällt uns heute schwer, weil wir in unserer mechanistischen Zeit gelernt haben, dass wir fast alles selbst "machen" und manipulieren müssen, je schneller, desto besser und je mehr Druck, desto rascher der Erfolg. Es gibt zum Glück aber noch ein paar Dinge, wo das gar nix hilft und kein bisschen funktioniert...

Alles Liebe,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.