Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hope30  am 24.09.2013, 14:17 Uhr

ich glaube ich bin verrückt

Hi alle zusammen
Bin ja noch nicht lange bei euch..und sicher hat auch noch nicht jeder von mir mitbekommen. .nunja bin ja schon ne weile so hin und her gerissen ob schwanger werden oder nicht..da spirale ja schon zulange lag..habe gerade meine periode und gestern hatte ich solche schmerzen beim arbeiten. .und konnte erst kurz vor Schluss abgelöst werden. .da ich im ambulanten pflegebereich bin..habe meine fä angerufen und war nun heute dort..sie weiß von meinem kiwu bzw das ich mich noch nicht dazu entschlossen habe. .jetzt hat sie mir die spirale gezogen..ich hatte ein gemischtes Gefühl. .trotzdem des ja nicht gleich heißen muss das ich schwanger sein werde..ein tag wünsche ich mir ganz klar ein kind..und schau jeder schwangeren hinterher..anderen tag Zweifel ich dran..ob ich schon bereit bin..bzw es überhaupt gut ist jetzt schwanger zu werden. .meine Mutter ust auch kein Befürworter einer Schwangerschaft. .meint ich soll noch warten. .erst heiraten. .etc..bin schon völlig durcheinander. .glaube ich bin verrückt. .man sollte doch wissen was man will. .und nicht so ein hin und her haben. .was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: ich glaube ich bin verrückt

Antwort von Pattylabelle am 24.09.2013, 14:26 Uhr

Es gibt auch bei mir Tage, wo ich denke:
Es ist schon so chaotisch genug... Noch ein Kind?

Aber der Wunsch ist da, sehr stark- und lasst sich nicht ausschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich bin verrückt

Antwort von hope30 am 24.09.2013, 14:30 Uhr

Ja bei mir ist es auch so...lässt sich nie ganz verdrängen. .kommt immer wieder. .ob das normal ist? So kompliziert war ich früher nicht. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich bin verrückt

Antwort von Pitriiii am 24.09.2013, 15:39 Uhr

Ist bei mir nicht anders, es gibt Tage wo ich sage, bloß kein weiteres Kind, es reicht doch eins und es ist schön so wie es momentan ist.
Und dann gibt es Tage (natürlich die meisten) wo ich allen Schwangeren und Müttern mit Kinderwagen beneide und die Sehnsucht wieder komplett über einen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich bin verrückt

Antwort von GuertlMa am 24.09.2013, 15:46 Uhr

Hallo,

so geht es mir gerade mit dem dritten Kind. Ich denke an manchen Tagen auch, zwei Kinder sind jetzt super und das reicht. Und dann denke ich wieder, es ist noch Platz und Energie für ein weiteres Kind da. Ich wünschte, mir könnte jemand die Entscheidung abnehmen oder ich könnte ein wenig in die Zukunft schauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich bin verrückt

Antwort von hope30 am 24.09.2013, 17:56 Uhr

Ja hilfe so gehts mir auch..bin echt froh das es mir nicht allein so geht..dachte schon ich habe sie nicht mehr alle..und darf ich fragen wie ihr das jetzt handhabt? Legt ihr es trotzdem drauf an und herzelt ohne Verhütung..oder verhütet ihr noch und überlegt was ihr nun machen sollt? Würde mich mal interessieren da ich seit heute mich um alternative Verhütung bemühen muss ..denn spirale ist ja jetzt weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich bin verrückt

Antwort von Pattylabelle am 24.09.2013, 20:37 Uhr

Wir legen es voll drauf an und verhüten bewusst nicht.

Wir wollen ja beide noch ein Kind!


Nur: Zweifel bleiben immer. Seien wir doch mal ehrlich. Sinnvoll sind Kinder nicht. Sie bringen kein Geld, kosten nur, sind anstrengend und laut....

Und doch: sie lassen einen Strahlen, lachen, geben allem einen Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich bin verrückt

Antwort von HibbelMami am 25.09.2013, 8:23 Uhr

So ging es mir bei der Entscheidung zu der nächsten Schwangerschaft auch.
Es sprach auch das ein oder andere dagegen, aber wie sagt man immer so schön?
Den richtigen Zeitpunk gibt es nicht.
Ich war auch so hin und hergerissen...
Aber jetzt bin ich mir sicher!
Und wenn man es sich an manchen Tagen wünscht, dann wird es das richtige sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.