Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NuNun am 24.09.2013, 10:27 Uhr

Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Hallo!!!!
Ich bin nun 40 Jahre geworden, habe 3 süsse Kinder (alles Mädchen) und wünschen uns nun das letzte!!
Legen gerade los.
Ich habe große Angst, dass es nicht mehr klappt.
Ich hätte gerne früher Kinder gehabt, aber mein damaliger Mann konnte und wollte nicht, dann kam Trennung, und so weiter...so verging die Zeit.

Glaubt ihr ich habe bessere Chancen, schwanger zu werden, weil ich sehr spät meine erste Regel bekam, erst mit 19 Jahre??

 
45 Antworten:

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von Flora61 am 24.09.2013, 10:41 Uhr

Hallo,
Warum soll es nicht mehr klappen?
Sicherlich wird es mit zunehmendem alter etwas schwieriger aber ich denke,du hast ja schon drei,da wird es mit dem vierten auch funktionieren.vielleicht dauert es etwas länger oder auch nicht!!!
Wünsch dir alles gute und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von Susilotta am 24.09.2013, 10:45 Uhr

Hallo,
ich habe auch schon drei Kinder, und bin jetzt, mit 40, mit dem 4. schwanger.
Meine Hebamme sagte, wenn man schon Kinder hat, ist es oft leichter, auch spät noch Kinder zu bekommen. ( Ich weiß, dass das nicht für alle gilt)
Das Risiko für Fehlgeburten ist allerdings erhöht, das musste ich leider auch selber feststellen.
Im Ü35 Forum findest du übrigens viele ältere Frauen, bei denen es ganz natürlich geklappt hat.
Ich wünsch dir viel Erfolg!
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollte es nicht klappen?

Antwort von Mamiseit2012 am 24.09.2013, 10:52 Uhr

Ich bin zwar "erst" 37, aber falls ich noch mehr Kinder haben werde, werde ich wohl auch mal eine ü40 hibblerin...
Denn ich werde sicher nicht, nur um diese gesellschaftlich festgelegte grenze nicht zu überschreiten, die Kinder wie am fliessband bekommen.

Ich sehe da überhaupt kein Problem und solange man einen Zyklus hat ist es wohl auch von der Natur vorgesehen Kinder zu bekommen. Und es ist Ok, solange man sich fit genug dafür fühlt, seine Kinder auch die nächsten 20 Jahre gross zu ziehen.

Krankheiten und Unfälle können uns in jedem Alter treffen.

Warum du deine tage so spät zum ersten mal bekamst weiss ich nicht, auch nicht, ob du sozusagen dadurch Eizellen gespart hast, die dir nun noch ein paar Jährchen länger zur Verfügung stehen... Ich glaube eher nicht, denn dann hätte man in den Jahren wo man die Pille nimmt ja auch gespart :)

Also, wann die Wechseljahre eintreten ist wohl grösstenteils veranlagung.
Ich würd mich eher darauf verlassen, dass es ja immerhin schon 3x funktioniert hat.

Also viel glück und eine schöne hibbelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von insala am 24.09.2013, 11:27 Uhr

Habe gehört, daß man tatsächlich später in die Wechseljahre kommt, wenn man spät die erste Mens bekommen hat! Ich bekam meine Periode auch erst mit 16! Hoff hoff!
Bin seit Juni 40 und in einem Jahr 3x problemlos schwanger geworden. Leider ging es immer schief, aber das muß ja nicht am Alter liegen!
Viel Glück!!!!
Wie alt sind Deine Mädels? Meine sind 11 und 8!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 11:31 Uhr

bei über 40 würde mich nicht so sehr die frage beschäftigen, ob es klappt, sondern ob ein gesundes kind dabei rauskommt. denn mit über 40 ist die wahrscheinlichkeit sehr erhöht, dass genetische und chromosomale fehler auftreten, wie das downsyndrom. teilweise ist der wert für trisomie bei 1:70 mit 40 Jahren. Das ist schon erschrecken. Auch Fehl oder Frühgeburten sind häufiger etc. Die Frau ist nicht mehr so belastbar wie mit 25, das hab ich auch gemerkt als ich mit knapp 34 das erste kind bekam und jetzt bin ich 36 und in der 10. ssw. alles ist mühsamer etc.

wünsch dir viel glück, dass es schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von NuNun am 24.09.2013, 11:39 Uhr

Danke euch!!
Vor Behinderung hätte ich keine Angst, weil der Mensch niemals sein Leben nach Risiken ausrichten sollte, denn dann dürfte man keine Kinder kriegen, nicht reisen, nicht ins Auto steigen, nicht ...
Auch mit 20 Jahren kannst du ein Kind kriegen, dass dann einen Unfall hat und behindert wird. Entweder man lebt oder man verkriecht sich aus Angst vor irgendwelchen Risiken!!
Für mich wäre jedes Kind willkommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von sunshine39 am 24.09.2013, 11:40 Uhr

Wünsche Dir eine tolle und hoffentlich nicht allzulange Hibbelzeit. Drücke Dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von Mamavon680 am 24.09.2013, 11:49 Uhr

Hallo,meine Mama hat mit 42 das letzte Kind bekommen.Ohne Probleme oder Komplikationen ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@insala

Antwort von NuNun am 24.09.2013, 11:54 Uhr

Meine Mädchen sind 8,fast 6 Jahre und 6 Monate die Kleinste.
Alles Gute dir!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 12:14 Uhr

Hast du bereits ein behindertes kind? Finde deine aeusserungen sehr gewagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lulila36

Antwort von NuNun am 24.09.2013, 12:17 Uhr

Was ist daran gewagt?
Es geht nicht darum, ob ich ein behindertes Kind möchte oder nicht, sondern um Risiken im Leben. Willst du damit sagen, dass Frauen mit 40 plus keine Kinder mehr kriegen sollen, weil das Risiko deiner Meinung nach zu hoch ist, dass sie kranke Kinder kriegen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lulila36

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 12:46 Uhr

ich finde dafür dass du neu bist, legst du hier schon nen sehr aggressiven ton an den tag, ich würde mich bisschen zurücknehmen an deiner stelle.

ich will damit sagen, falls du es noch nicht verstanden hattest, dass es sehr wohl ein grösseres risiko darstellt mit oder über 40 ein kind zu bekommen. das beispiel der genetischen defekte ist nur eins von vielen. sicherlich kann immer was passieren auch in jungen jahren oder nach der geburt. aber ob ich bewusst das risiko eingehe ein behindertes kind zu bekommen, was eben fakt ist über 40, da liegt das risiko für trisomie 21 bei 1:70 oder meinem kind danach vielleicht ein unfall passiert, sind meiner meinung nach zwei paar schuhe.
und ja ich würde persönlich mit 40 jahren kein kind mehr bekommen.

dass du bessere chancen hast, weil du deine regel später bekommen hast, halt ich übrigens für humbug.
die chancen schwanger zu werden schwinden ab 35 jahren drastisch. 1-2 jahren übungszeit sind normal. und das fg risiko steigt. aber wenn du ein kind willst, probier es doch, vorher kann dir keiner sagen ob du leicht schwanger wirst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lulila36

Antwort von NuNun am 24.09.2013, 12:50 Uhr

Wo ortest du bitte einen "sehr aggressiven Ton"??
Ich muss mich echt zurückhalten, bei Leuten wie dich. Du dichtest anderen wohl an, was du selber an den Tag legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lulila36

Antwort von Mamiseit2012 am 24.09.2013, 12:54 Uhr

Ich sehe das genauso nunun. Im Übrigen wird bei dieser Überlegung allzu oft vergessen, dass das Alter des Vaters genauso eine Rolle spielt. Auch ein hohes Alter des Vaters vergrössert das Risiko auf eine trisomie beim Kind.
Deine Einstellung "jedes kind ist willkommen" und damit verbunden wahrscheinlich, dass du pränataldiagnostk kritisch gegenüberstehst finde ich ganz toll!

Alles gute wünsch ich dir! P.s. Falls es nicht gleich im ersten üz klappt hat dein kleinstes dich noch ne zeit ganz für sich, ist ja auch schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lulila36

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 12:56 Uhr

am besten du verschwindest gleich wieder, würde ich dir raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lulila36

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 12:57 Uhr

und ich sehe das nicht so, ist doch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lulila36

Antwort von NuNun am 24.09.2013, 12:59 Uhr

sag mal, wer bist du? Was bildest du dir ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal lulila36, gehts noch????

Antwort von Mamiseit2012 am 24.09.2013, 13:00 Uhr

Mir fehlen echt die Worte, wie bist du denn drauf?
Ich schieb das jetzt mam auf deine Schwangerschaft und würde sagen, bevor du hier leute rausmobbst gehe doch bitte selber rüber in ein monatsforum und gifte hier nicht herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lulila36 - Belastbarkeit

Antwort von Wuselmarv am 24.09.2013, 13:01 Uhr

Hallo Lulila36,

so pauschal kann man das mit der geringeren Belastbarkeit einfach nicht sagen. Es kommt sehr, sehr viel mehr auf die persönliche Situation / Konstitution an.

Ich war bei der Geburt meines Sohnes 37 - und habe die Schwangerschaft, den KS und die Zeit danach deutlich besser "weggesteckt" als deutlich Jüngere. [Und ich bin weder ein "Gesundheitsapostel" noch eine Sportskanone... ]

(Tatsächlich bin ich seither sogar deutlich fitter, als ich es beispielsweise mit 25 war),

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal lulila36, gehts noch????

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 13:02 Uhr

ich mobbe niemanden, ich sage meine meinung. wenn die nicht vertragen wird, dann tuts mir leid. und ich gehe dort hin wo ich möchte. das ist ein freies forum-

meine ss hat rein gar nix damit zu tun, auch nicht schwanger vertrete ich meine meinung konsequent.

also leben und leben lassen leute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lulila36

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 13:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte hab nicht den falschen Eindruck!

Antwort von Mamiseit2012 am 24.09.2013, 13:04 Uhr

Lass dich bitte nicht von einer gewissen forumsteilnehmerin verscheuchen.
Das habe ich hier noch nicht erlebt, eigentlich ist hier alles friedlich.
Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte hab nicht den falschen Eindruck!

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 13:05 Uhr

die meisten kenne mich hier schon lange, ich glaube kaum, dass ich jemanden verschrecke, also mach mal halblang ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lulila36 - Belastbarkeit

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 13:05 Uhr

das kann sein, ich kann nur von mir sprechen, daher ja auch meine meinung.
bei mir wars eben nicht so easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von Rocket1979 am 24.09.2013, 13:06 Uhr

Ich finde diese Einstellung auch ganz super! Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite in einem Heim für behinderte Menschen und zwar seit 8 Jahren. Und deshalb kann ich mit Sicherheit sagen das die meisten unserer Bewohner nicht behindert sind weil die Mama schon älter war, sondern weil die Mama Alkohol getrunken hat, weil es bei der Geburt zu Komplikationen kam (Sauerstoffmangel) oder weil sie Unfälle hatten. Natürlich ist das Risiko ein Kind mit Down Syndrom zu bekommen leicht erhöht, aber dieses Risiko würde ich auch eingehen, zumal diese Kinder mit richtiger Förderung ein sehr hohes Maß an Lebensqualität erreichen können. Also ich wünsch Dir alles gute und behalte diese tolle Einstellung:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte hab nicht den falschen Eindruck!

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 13:07 Uhr

ausserdem bin ich friedlich, ich fand ihren ton aggressiv. das kann ich doch sagen? sie fühlt sich doch gleich angegriffen. was erwartet sie?

kopfschüttel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das thema artet doch jetzt aus oder nicht?

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 13:08 Uhr

hier gehts doch nicht primär um behinderte kinder!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lulila36 - Belastbarkeit

Antwort von Wuselmarv am 24.09.2013, 13:12 Uhr

Naja, Du schriebst "Die Frau ist nicht mehr so belastbar wie mit 25"



Aber dann sind wir uns ja einig...

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lulila36 - Belastbarkeit

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 13:13 Uhr

bei den meisten die ich kenne war es so, man wird eben älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das thema artet doch jetzt aus oder nicht?

Antwort von Rocket1979 am 24.09.2013, 13:18 Uhr

Nö aber wenn hier schon gefachsimpelt wird mit 1:70 Risiko etc kann ich ja was dazu sagen wenn ich der Meinung bin das ich mich da ganz gut auskenne oder? Ich wollte damit lediglich sagen das meine Erfahrung zeigt das ein höheres Alter bei der Mutter nicht unbedingt die häufigste Ursache für eine Behinderung ist. Ich will aber um Himmelswillen keinen Streit hier, ich bin auch erst seit gestern dabei und zwar weil ich mir ein 2. Baby wünsche (bin 34 ). Ich wünsche jedem hier viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das thema artet doch jetzt aus oder nicht?

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 13:20 Uhr

ja das kann sein, aber ein risiko ist es eben schon, nicht umsonst heisst es ab 35 risikoschwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du hier die Kanzlerin oder was?

Antwort von Mamiseit2012 am 24.09.2013, 13:23 Uhr

Erst unterstellst du hier einer userin einen agressiven Unterton, der viel eher bei dir lag, dann sagst du ihr sie soll verschwinden und zum Schluss diktierst du die Themen, oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du hier die Kanzlerin oder was?

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 13:24 Uhr

schön wärs

chill mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das thema artet doch jetzt aus oder nicht?

Antwort von Rocket1979 am 24.09.2013, 13:29 Uhr

Du hast recht, es artet jetzt in eine Grundsatzdiskussion aus deshalb lass Ichs jetzt auch gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von wir6 am 24.09.2013, 13:45 Uhr

Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit

Ich bin zwar "erst" 32, aber mein Mann ist 42. Wir hibbeln derzeit auch, auf unser 5. allerdings.

Ich habe mal gehört, dass eine Frau im "Genprogramm" hat, wieviele Eizellen sie so produziert im Leben. Und da wäre es ja nur logisch, wenn später angefangen wurde mit der Eizellenproduktion, dass sie dann auch länger dauert

wünsche es dir auf jeden Fall.

Und zu Lulila....ein bisschen Selbstreflektion wäre hier angebracht. Du benimmst dich wie eine Axt im Wald. Das wurde dir jetzt von meheren Usern gesagt doch alle haben sie andscheinend Unrecht.
Was du machst hat wenig mit Meinung kund tun (dann hätte ja wohl ein posting gereicht) sondern mit provozieren zu tun.

Schade, dass manche eben nur älter und nicht weiser werden

Ich wünsche überalle da wo ein Wilkommen ist und geliebt wird nur das Allerbeste!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von Flora61 am 24.09.2013, 13:45 Uhr

Möchte hier nur noch mal kurz anmerken dass die Einstufung risikoschwangerschaft oder nicht,von einer unendlich großen Zahl von Beschwerden und der Anamnese abhängt.sicherlich gehört dazu auch: über 35j.aber halt nicht nur!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 13:59 Uhr

Na du musst es ja wissen tsts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 13:59 Uhr

Na du musst es ja wissen tsts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 13:59 Uhr

Na du musst es ja wissen tsts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder wie er/ sie will....

Antwort von liliaceae am 24.09.2013, 14:22 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich bin der Meinung, dass jede Familie für sich entscheiden sollte wann und wieviele Kinder sie haben möchte.
Und auch wenn man selbst, also die Eltern, kein Problem mit einer eventuellen Behinderung haben sollte, muss man auch immer an die anderen Kinder denken!
Ich finde schon, dass es eine große Aufgabe ist, einen behinderten Menschen zu pflegen bzw. zu versorgen!
Und wenn man erst spät Kinder bekommt, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die Geschwisterkinder irgendwann diese Aufgabe übernehmen werden.
Ich erlebe das gerade in meinem Umfeld.
Die Kinder sind 22, 19, 16, 13 und fast 1.
Das Jüngste hat Trisomie 21, noch weis keiner wie es sich entwickeln wird, aber eins ist wohl sicher, dass die Eltern mit 47 nicht bis in alle Ewigkeit diese Aufgabe stemmen werden.
Das sind meine Gedanken zu diesem Thema.... Keine Dogmen.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von amicas am 24.09.2013, 15:11 Uhr

Liebe NuNun,

herzlich Willkommen bei uns im Forum, ich wünsche dir eine kurze aber schöne Hibbelzeit und hoffe, dass du trotzdem noch mit uns mithibbeln magst.

Liebe Grüße
amicas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @insala

Antwort von insala am 24.09.2013, 15:11 Uhr

Danke NunNun!!!
Das kriegen wir schon hin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von Erdbeerchen am 24.09.2013, 15:18 Uhr

Hier!!! wir sind 43 (ich) und 45 (Männe) und JA, wir sind auf dem Weg zu Nr. 5. Die "Großen" sind 17, 15, 13 und 3 Jahre alt. Mit der Jüngsten wurde ich mit 39 im 5.ÜZ schwanger, also doch recht fix Also, herzlich willkommen und eigentlich sind wir hier alle ganz friedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von GuertlMa am 24.09.2013, 15:58 Uhr

Hallo,

wir sind 38 und 46 und basteln gerade an Kind Nr. 3. Meine beiden sind jetzt 5 und 2.

Ich wollte noch sagen, dass die Einstufung als "Risikoschwangere" allein aufgrund des Alters ab 35 nach Aussage meines FA ein rein statistischer Wert ist, der mit den persönlichen Voraussetzungen und Risiken nichts zu tun hat. Zudem ist die vorgeburtliche Diagnostik schon sehr weit entwickelt und der allgemeine Gesundheitszustand "älterer Frauen" allgemein sehr gut, so dass heutzutage nicht weniger gesunde Kinder zur Welt kommen, nur weil der Altersdurchschnitt der Mütter steigt. Mein FA ist daher bei seinen Patientinnen stets sehr vorsichtig mit pauschalen Aussagen, die auf rein statistischen Werten beruhen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wünscht sich Baby und ist schon 40 Jahre alt??

Antwort von Erdbeerchen am 24.09.2013, 16:09 Uhr

Das kann ich nur bestätigen... meine FÄ meinte, als ich ihr im August von unsrer Bastelei erzählte: "Na, dann mal los! Bis demnächst, wenn die Regel ausbleibt..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.