Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rocket1979  am 23.09.2013, 13:09 Uhr

Feminon N Tropfen

Hallo. Ich bin ganz neu hier und eigentlich das erste mal in so nem Forum Kurzversion meines Problems, ich habe eine Radiojodtherapie hinter mir und nach den vorgegebenen 6 Monaten Warzezeit die Pille wieder abgesetzt. Nachdem ich nach 12 Wochen immer noch keine Periode hatte, dafür aber übelste Wechseljahre-Beschwerden (mit 34! ), wie stärkste Hitzewallungen, Schlafprobleme, Unruhe usw. lies ich mir Blut abnehmen und die Werte waren tatsächlich schlecht. Inwieweit die Hormone verrückt sind bekomme ich nicht mehr zusammen, aber laut meiner Ärztin habe ich eine hormonelle Ruhephase erreicht. Nun hat sie mir pflanzliche Tropfen verschrieben, Feminon N, die meinen Zyklus wieder in Schwung bringen sollen. Kennt die hier jemand? Erfahrungen? Bin über jede Antwort froh! Lieben Dank schonmal

 
5 Antworten:

Re: Feminon N Tropfen

Antwort von Lulila36 am 23.09.2013, 13:45 Uhr

das ist schon ne ziemliche fachfrage, vielleicht stellst du die nem experten hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminon N Tropfen

Antwort von Rocket1979 am 23.09.2013, 20:03 Uhr

Wie funktioniert das denn? Bin wie gesagt ganz neu hier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminon N Tropfen

Antwort von Mamiseit2012 am 23.09.2013, 21:14 Uhr

Hier ist der link ins kinderwunsch-experten-forum.
http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/

Du kommst auch oben über die leiste zu "expertenforum" und dann kinderwunsch.

Ich kenne dein medikament leider auch nicht :(

Aber alles gute und bis bald (wenn du mal wieder zum quatschen in dieses forum kommst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminon N Tropfen

Antwort von Blume292 am 24.09.2013, 10:14 Uhr

Feminon A kenne ich selber nicht, aber anhand der Inhaltsangabe kann man erkennen, dass es sich offenbar um ein homöopathisch/pflanzliches Medikament handelt.

Unter anderem ist da auch agnus castus also Mönchspfeffer drin.
Einerseits kann man versuchen, mit diesem Medikament eine Harmonisierung der Hormonlage zu erreichen, andererseits können solche Tropfen PMS oder Wechseljahrsbeschwerden lindern.

Ich würde allerdings an deiner Stelle auch nochmal Kontakt mit den behandelnden Endokrinologen aufnehmen und mit denen besprechen wie die Aussichten auf eine SS nach so einer Behandlung stehen.

Bei weniger guten Aussichten wäre vielleicht auch die Überweisung in die Kinderwunschklinik angeraten, wenigstens erst mal zu einem Beratungsgespräch!

Wünsche alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminon N Tropfen

Antwort von Rocket1979 am 24.09.2013, 11:49 Uhr

Danke für Eure Antworten! Ja meine Ärztin hat das mit der Kinderwunschklinik auch schon angedeutet. Sie meinte ich solle jetzt 4 Wochen diese Tropfen nehmen, würde es sich dann nicht von selbst regeln löst sie durch ein Medikament die Periode aus und macht dann regelmäßig Ultraschall und Blutentnahme um einen Zyklus zu beobachten wie sich da alles entwickelt. Danach, also wenn nicht alles so ist wie es sein soll, würde sie mich gerne ins Kinderwuschzentrum überweisen... Mal gespannt... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.