Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blume292  am 31.01.2014, 9:44 Uhr

Ich bin entsetzt - und neidisch

Ich würde die Aussagen deiner Bekannten nicht ganz so ernst nehmen! Oft reagiert die Umwelt mit Kopfschütteln, wenn Frauen in diesem Alter einen Kinderwunsch haben oder schwanger werden. Ganz schnell hören diese Frauen, wie unvernünftig sie sind und wie verantwortungslos sie sich verhalten in diesem Alter noch ein Kind zu bekommen. Und vor allem wenn dieses Kind nicht gesund zur Welt kommt reagiert die Umwelt sehr schnell mit Schuldzuweisungen, ala: "Selber schuld! Wie kann man nur! Das arme Kind!"

Da wird dann zum Eigenschutz schnell mal behauptet, dass die SS plötzlich und unerwartet gekommen ist, man das gar nicht wollte und man sich wünschte, dass Kind ginge verloren........auch um sich hinterher vor Anfeindungen zu schützen, wenn etwas schiefläuft. Gerade auf dem Dorf!

Für dich hört sich das natürlich hart an. Und selbst wenn es so wäre, muss man auch verstehen, dass nicht jede Frau bis zur Menarche einen ständigen Kinderwunsch hat.

Selbst wenn die SS tatsächlich einfach so und unerwartet eingetreten ist würde ich nicht über Verhütungsmethoden filosophieren, in diesem Alter geht man eigentlich davon aus, dass es nicht mehr klappt und man auf Verhütungsmethoden verzichten kann.

Allerdings glaube ich nicht, dass das so alles ohne Unterstützung und ungewollt von statten gegangen ist, aber das wird sie aus oben genannten Gründen vielleicht nicht sagen.

Wie dem auch sei, es gibt sicherlich genug Frauen, die ungewollt ss werden, mit dem Schicksal hadern, an Abtreibung denken oder eine Fehlgeburt herbeisehnen, um nicht selber eine Entscheidung treffen zu müssen und lieben am Ende ihre Kinder genauso wie Frauen, die sich diese Kind sehnlichst herbei gewünscht haben.

Wenn sie dieses Kind wirklich nicht haben wollen würde, hätte sie sicherlich schon entsprechende Konsequenzen gezogen oder zumindest was von heißen Wannenbädern mit warmen Zimtrotwein erzählt.

Bleibt zu hoffen, dass das Schicksal es auch ein zweites mal hold ist und dieses Kind gesund zur Welt kommt.

Andererseits macht es vor allen Frauen jenseits der 40 Mut, dass es mit einem Kind durchaus aus dann noch klappen kann, wenn man seine biologische Uhr schon laut ticken hört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.