Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sag-mal-Kanada-2019 am 31.01.2014, 9:01 Uhr

Ich bin entsetzt - und neidisch

Hallo,

ich habe hier im Dorf eine Mama, mit der ich mich ab und zu mal treffe, die hat ein Kind welches 4 Monate alt ist. Sie ist 44 und unverhofft schwanger geworden, hat das erst im 4. Monat bemerkt, als sie eine Beule am Bauch hatte und dachte es sei ein Tumor.

Das man einmal nicht aufpasst beim , na ja ist ja alt genug und weiss was passieren kann.

Jetzt ist sie wieder schwanger, wieder nicht aufgepasst. Man was bin ich neidisch gewesen, und sie reagiert wirklich schlimm. Aussage: "Ich hoffe es geht von allein ab, ich würde nicht abtreiben." Das ist ja echt hart finde ich. Man kann doch wohl aufpassen beim Liebesspiel, gibt doch genug Verhütungsmittel.

Und grad wo ich mir ein 2.tes Baby wünsche und ich schon mal eines verloren habe, trifft mich das irgendwie. Ich sitze hier und warte das ich endlich meine Tage bekomme, um sicher zu sein das mit mir alles okay ist und dann so ein Satz.

Wie denkt Ihr darüber? Seh ich das zu ernst?

 
12 Antworten:

Re: Ich bin entsetzt - und neidisch

Antwort von Wunschfee2014 am 31.01.2014, 9:07 Uhr

ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst - ich bekomme schon immer einen Stich im Magen, wenn ich überhaupt höre, dass wieder irgendwer aus der Verwandtschaft / Bekanntschaft schwanger ist. Aktuell grad meine Schwester, sie entbindet im April. Ich freu mich einerseits riiiesig mit ihr (ist ihr 1. Kind), andererseits: ja, ich bin neidisch. Und wie!!!

Vor allem find ich die Aussagen deiner Bekannten aber sehr schlimm, dass sie hofft, es würd von selbst abgehen etc. - ich kann nur hoffen, dass sie ihr 2. Mäuschen ganz bald akzeptiert und sich auch darauf freuen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin entsetzt - und neidisch

Antwort von Pelin84 am 31.01.2014, 9:15 Uhr

Ja ich kann dich verstehen.
Wir wünschen uns so sehr ein weiteres baby und nichts passiert.
Dann gibt's Leute die einmal herzeln und schon sind sie schwanger das ist echt nicht fair
....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin entsetzt - und neidisch

Antwort von xSusn1984x am 31.01.2014, 9:17 Uhr

Das Leben kann echt ungerecht sein. Bei manchen Leuten fragt man sich echt wsrum sie die noch weiter vermehren dürfen. Aber du darfst das nicht so an dich ran lassen auch wenns schwer fällt. Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin entsetzt - und neidisch

Antwort von Sonne909 am 31.01.2014, 9:39 Uhr

Ich finde das auch nicht schön und gerade wenn man einen Kinderwunsch hat tut es sehr weh so etwas zu hören.Aber solche Leute gibt es immer.Wenn man es sich von Herzen wünscht trifft es leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin entsetzt - und neidisch

Antwort von Blume292 am 31.01.2014, 9:44 Uhr

Ich würde die Aussagen deiner Bekannten nicht ganz so ernst nehmen! Oft reagiert die Umwelt mit Kopfschütteln, wenn Frauen in diesem Alter einen Kinderwunsch haben oder schwanger werden. Ganz schnell hören diese Frauen, wie unvernünftig sie sind und wie verantwortungslos sie sich verhalten in diesem Alter noch ein Kind zu bekommen. Und vor allem wenn dieses Kind nicht gesund zur Welt kommt reagiert die Umwelt sehr schnell mit Schuldzuweisungen, ala: "Selber schuld! Wie kann man nur! Das arme Kind!"

Da wird dann zum Eigenschutz schnell mal behauptet, dass die SS plötzlich und unerwartet gekommen ist, man das gar nicht wollte und man sich wünschte, dass Kind ginge verloren........auch um sich hinterher vor Anfeindungen zu schützen, wenn etwas schiefläuft. Gerade auf dem Dorf!

Für dich hört sich das natürlich hart an. Und selbst wenn es so wäre, muss man auch verstehen, dass nicht jede Frau bis zur Menarche einen ständigen Kinderwunsch hat.

Selbst wenn die SS tatsächlich einfach so und unerwartet eingetreten ist würde ich nicht über Verhütungsmethoden filosophieren, in diesem Alter geht man eigentlich davon aus, dass es nicht mehr klappt und man auf Verhütungsmethoden verzichten kann.

Allerdings glaube ich nicht, dass das so alles ohne Unterstützung und ungewollt von statten gegangen ist, aber das wird sie aus oben genannten Gründen vielleicht nicht sagen.

Wie dem auch sei, es gibt sicherlich genug Frauen, die ungewollt ss werden, mit dem Schicksal hadern, an Abtreibung denken oder eine Fehlgeburt herbeisehnen, um nicht selber eine Entscheidung treffen zu müssen und lieben am Ende ihre Kinder genauso wie Frauen, die sich diese Kind sehnlichst herbei gewünscht haben.

Wenn sie dieses Kind wirklich nicht haben wollen würde, hätte sie sicherlich schon entsprechende Konsequenzen gezogen oder zumindest was von heißen Wannenbädern mit warmen Zimtrotwein erzählt.

Bleibt zu hoffen, dass das Schicksal es auch ein zweites mal hold ist und dieses Kind gesund zur Welt kommt.

Andererseits macht es vor allen Frauen jenseits der 40 Mut, dass es mit einem Kind durchaus aus dann noch klappen kann, wenn man seine biologische Uhr schon laut ticken hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin entsetzt - und neidisch

Antwort von tamtamgo am 31.01.2014, 9:45 Uhr

Oh sowas trifft! Ich kann leider auch nicht verstehen wie man auf den Tod des eigenen Kindes hoffen kann.... Ganz schön dumm die Frau!
Wie du sagst... Verhütungsmethoden gibts massig.

Ich hatte selber auch mal so nen gückstreffer... Den Monat bevor ich mir meiner kleinen ss war, hatte ich in ssw 6 nen frühen Abgang! War natürlich traurig ohne Ende, hatte auch keine Lust auf Sex! In dem Monat hatten wir ein einziges mal geherzelt und schwups war ich ss!!!! Habe mich soooo gefreut und wusste alles wird gut.

Lg und wir sind für unser drittes Kind auch schon lange am Werk. Mit einem Ausflug ins ss sein (hatte ne MA mit AS in ssw11) schon fast 16 Monate! Sind nun im 5ten übungszyklus nach der MA. Naja bin noch nicht ss und habe das Gefühl es dauert auch noch ne weile!

Ich wünsche dir viel erfolg und kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas hilft natürlich nicht!

Antwort von Blume292 am 31.01.2014, 10:13 Uhr

Nein tamtamgo, sowas hilft natürlich nicht und trotzdem probieren viele Frauen in ihrer Not alles mögliche aus. Das reicht vom kochend heißem Badewasser, über literweise ´heißen Rotwein, obskuren Kräutermischungen bis hin zum Springen vom Tisch.

Ich würde dennoch nicht alles glauben was andere von sich geben, vor allem nicht zu diesem Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas hilft natürlich nicht!

Antwort von tamtamgo am 31.01.2014, 10:38 Uhr

Puh.... Krass!!!!!
Ja ;) schon klar......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin entsetzt - und neidisch

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 31.01.2014, 11:19 Uhr

Danke, Ihr baut mich auf :-).

Ich hab mich vielleicht auch noch mehr geärgert, weil sie zu mir sagt (ihr Kind ist wie geschrieben 4 Monate alt und den Kerl will sie nicht also den Vater) das sie eventuell wieder schwanger ist und das das so gefährlich für sie sei in ihrem Alter und und das das voll blöd wäre, hab haufenweise solche SMS bekommen, das ist schon krass, da sie ja ihre Tage nach der geburt schon hatte und nun weiß, das sie noch Kinder bekommen kann und nun schon wieder ?

Ich halte etwas Abstand, sonst gibt´s irgendwann Knatsch, da sie nach wie vor raucht in der Hoffnung, nicht mehr schwanger zu sein, weil sich das Problem allein löst

Danke für Eure Kommentare!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind denn das

Antwort von tamtamgo am 31.01.2014, 11:23 Uhr

Für Zustände da???

Von so Leuten halte ich mich grundsätzlich fern!
Hätte sie ihn nicht als Vater gewollt, hätte sie ihre *brutsch* nicht hinhalten sollen... Sorry! Selber schuld und es gibt viele Leute die sich über ein adoptiertes Kind freuen....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn das

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 31.01.2014, 11:27 Uhr

Ja das hab ich mich auch gefragt, kenne sie noch nicht so lange und hab das auch auf Abstand gehalten jetzt.

Das Leben ist echt unfair!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin entsetzt - und neidisch

Antwort von Blume292 am 01.02.2014, 18:13 Uhr

So was nennet man "einfach gestrickt". Findet den Vater der KInder unpassend und lässt sich nach dem ersten noch ein zweites machen. Raucht trotz Schwangerschaft und träumt vom Fruchttod!

Abgesehen davon, dass ich immer noch der Meinung bin dass viele einfach Unsinn reden und davon oft nur die Hälfte wahr ist würde ich mich von solchen Leuten auch fern halten.

Siehst ja wie du dich über sie ärgerst! Und auch wenn wir immer denken wir müssten allen beistehen und alle bekehren oder retten......nein das können wir leider nicht. Es wird immer Menschen geben, die keinen Rat annehmen, selbst wenn sie danach fragen und ihr Leben leben, wie sie wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.