Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lehmchen am 07.03.2008, 22:32 Uhr

Hilfe für einen Heiratsantrag!!!?????

Hallo Ihr Lieben

ich weiß es gehört hier eigentlich nicht rein aber ich brauche dringend einige Ideen für einen unvergesslichen heiratsantrag.

also mein mann und ich sind zwar schon verheiratet aber dies nur standesamtlich und nicht kirchlich.
ich will nun endlich auch kirchlich heiraten schließlich ist unser jawort schon 4 jahre her.

nun suche ich nach einer schönen idee, denn er kommt nicht in die pötte. ich habe schon oft so gefragt wie das nun ist mit kirchlich heiraten aber er sagt immer nur später.

vielleicht habt ihr ja schöne ideen.
bitte meldet euch. liebe grüße
jasmin

 
1 Antwort:

Re: Also ich würde das anders angehen... ;-)

Antwort von Astrid am 08.03.2008, 11:53 Uhr

Hallo Jasmin,

also ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass Dein Männe um Dich werben sollte und nicht umgekehrt. Es tut Männern gut, wenn sie sich ein bissel um eine Frau bemühen müssen - sie respektieren sie dann mehr. Natürlich kannst Du Deinen Mann drängen und mit einem lustigen Antrag festzunageln versuchen. Das ist sicher nicht total verkehrt, trotzdem würde ich persönlich einen anderen Weg gehen. Das Ergebnis Deines Antrags wäre nämlich, dass er sich herablässt und sagt: Na gut, Schatzi, wenn Du unbedingt willst... Das wäre mir nicht genug.

Ich persönlich würde deshalb einen ganz anderen Weg gehen (und habe das im Prinzip damals bei uns auch so umgesetzt). Vielleicht wäre das ja auch eine Anregung für Dich...? Also: Ich würde mich etwas rar machen, regelmäßig und viel mit einer Freundin ausgehen (Babysitter oder Mann hütet die Kinder), mich dabei natürlich ein bissel aufbrezeln etc. Es tut einer Beziehung sowieso gut, wenn eine Frau nicht immer verfügbar ist und brav zu Hause sitzt, wie ein liebes Hausputtelchen. Auch zu Hause wäre ich ein bissel spröde, anspruchsvoller und nicht ganz so engagiert und pflegeleicht wie sonst. Wenn der Mann dann langsam etwas unruhig wird, würde ich beiläufig zu verstehen geben, dass ich ein bissel enttäuscht über sein mangelndes Interesse an der versprochenen Hochzeit bin. Und dass er mich durchaus sicherer an sich binden kann - zum Beispiel mit einer kirchlichen Hochzeit. Danach würde ich trotzdem weiterhin spröde bleiben, bis er Nägel mit Köpfen macht - und schließlich glaubt, es sei SEINE prima Idee gewesen, nun endlich kirchlich zu heiraten.

Ein Mann respektiert eine Frau mehr, die es ihm nicht allzu leicht macht. Das ist vielleicht nicht schön, aber wohl ein bissel angeboren, typisch männlicher Wesenszug halt. Deshalb würde ich darauf achten, dass er nicht glaubt, er täte Dir mit der Hochzeit einen Gefallen, zu dem er eigentlich nicht arg viel Lust hat. Sondern dass er umgekehrt heilfroh ist, wenn Du IHN kirchlich heiratest und Eure Bindung damit nochmal festigst.

Als Frau darf man ruhig ein bissel klug sein und seine Stärken ausspielen. Dein Mann wird ein zufriedenerer Ehemann sein, wenn er glaubt, er habe DICH erobert und an sich gebunden. Statt gnädigerweise Deinem Drängen nachgegeben zu haben...

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.