Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissLissy am 10.08.2010, 18:56 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Künstlicher Befruchtung?

Das Sperma meines Mannes ist leider nicht das beste & mein Gyn hat ihm sozusagen noch n halbes Jahr "Gnadenfrist" eingeräumt, damit er weiter seine Tabletten nehmen kann, bevor er uns mal in eine Kinderwunschpraxis schickt. In einem Monat ist das halbe Jahr um (insgesammt nimmt er jetzt knapp ein Jahr Medikamente) & nun ja, ich bin noch nicht schwanger.
Bis jetzt hab ich mich noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt, wie das denn gemacht wird, weil ich immernoch Hoffnung habe, dass es von selbst klappt. Allerdings interessiert mich mal, was denn da auf mich zu kommt....Offenbar liegts ja nicht an meinen Hormonen & ich hab bis jetzt immer gehört, dass die Frau so viele Medis vorher nehmen muß....& natürlich interessiert mich auch was das alles so kostet. Wir sind nicht verheiratet & dadurch übernimmt die Kasse da wohl gar nix.
Also kann mir da jemand mal n paar Infos geben???
Liebe Grüße Lis

 
1 Antwort:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Künstlicher Befruchtung?

Antwort von P@ulinchen am 10.08.2010, 21:51 Uhr

Huhu !!

Nur ein Tipp vorneweg: Hier gibt es auch ein Forum "Kinderwunschbehandlung", da kann man dir die Fragen sicherlich beantworten.

Ich habe damit nicht viel Erfahrung, aber soweit ich weiss, kann man sich an eine KIWU Klinik wenden, wenn man beim KIWU unterstützt werden möchte. Es spielt dabei keine Rolle, welche Voruntersuchungen bereits gemacht worden sind oder wie lange man bereits übt.

Sämtliche Checks (Hormone, Spermiogramm etc.) wird normalerweise von der KK übernommen.

Es gibt aber große Unterschiede zwischen den Kliniken, da muss man schauen, wo man sich wohlfühlt.

Zuerst wird normalerweise ein Hormoncheck bei der Frau durchgeführt + Spermiogramm beim Mann. Ist das unauffällig wird oft ein Zyklusscreening durchgeführt. Da wird geschaut, ob der Zyklus regelmäßig ist, wie die Eireifung aussieht, etc.pp. Es werden auch verschiedene Dinge wie z.B. Gelbkörperschwäche oder Schilddrüsenfehlfunktionen untersucht. Es gibt einiges, was den KIWU verhindern kann, erst wenn alles abgeklärt ist und keine oder nur ganz geringe Chancen auf eine natürlich erfolgte SS bestehen, wird zu einer KB geraten. Da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten. Das alles hier auszuführen ist jetzt zuviel, google doch einfach mal oder schau in die Kinderwunschbehandlung.

Ich wünsche dir, dass es bald klappt mit einem Baby !

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ahhh, wann ist das Ei befruchtungsfähig?

Mache ja seit diesem Zyklus Ovus. Hatte am ZT 12 abends Zervixschleim schön spinnbar und Mittelschmerz. Ovus waren noch nicht richtig fett. Am 13. ZT alles genauso und der Ovu abends war schon fast so dick wie die Kontrolllinie. Am 14.ZT war der Ovus auch so. Heute am 15.ZT ist ...

von Princess01 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Befruchtung bemerken?

Hallo Mädels, ich hatte am Freitag GV in der Eisprungphase. Und gestern, also Sonntag habe ich kurz helles Blut verloren und danach kam aber nichts mehr. Nun ist meine Frage: Kann es sein das eine Befruchtung stattgefunden hat? Könnt ihr mir dazu etwas sagen. Vielen Dank ...

von Pumuckel25 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Übelkeit bereits eine Woche nach eventueller Befruchtung möglich?

Hallo, Frage steht ja schon da. Eisprung und Sex waren letzte Woche Donnerstag, heute musste ich bem Abendessen mich übergeben, total plötzlich. Eben noch einen Happen in den Mund gesteckt, plötzlich aufs Klo gerannt. Nein, so schlecht hatte ich nicht gekocht.

von EstherK 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Zervixschleim nach erfolgreicher Befruchtung?

Hallo, kann mir jemand seine Erfahrungen schreiben, wie der Zervixschleim beschaffen ist, aussieht, sich anfühlt, ... , wenn das Herzeln erfolgreich war?? Wann hattet ihr erste Schwangerschaftsanzeichen? Irgendwie ist diesen Zyklus ALLES anders..... LG und DANKE ...

von anna-bell 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Frage zu Eisprung und Befruchtung

Habe mir im Internet billige Ovutests gekauft. Sonntag hatte ich meinen Mittelschmerz und am Abend auch Sex. Am Montag ist dann das Päckchen mit den Ovutests gekommen, habe ich gleich ausprobiert und er war eindeutig pos. Dienstag (gestern) machte ich wieder einen Ovutest, ...

von Jana-Mama 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Zwillingsschwangerschaft nur durch Künstliche Befruchtung bzw. Hormontherapie?

bei uns im Umfeld gibt es gerade total viele Zwillingsgeburten und ich wollte euch mal fragen ob es bei euch einfach so funkioniert hat oder durch eine Hormontherapie bzw. künstliche Befruchtung? Ich hoffe es ist ok wenn ich euch das frage? ...

von Jogii 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Filme über Befruchtung - Entwicklung der Organe

Sehr Interessant, habe die Links aus dem Kinderwunsch Forum nebenan : Einfah in der Reihenfolge ansehen. Viel Spaß. http://youtube.com/watch?v=3WbLrGXDnk0 Samenzelle_Entwicklung http://youtube.com/watch?v=7kgVBX1yTMM Eizelle_Entwicklung ...

von Mucki84 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Merkt man schon was kurz nach der Befruchtung?

Bin eigentlich eine stille mitleserin habe auch erst nur einmal was geschrieben. Hatte ja im Nov. 07 eine Fehlgeburt in der 8.SS Woche. Hatte letzten Samstag Eisprung und auch haben wir geherzelt und 4 Tage vorher jeden 2. Tag geherzelt.... Und komischerweise seit Sonntag ...

von Sonnenblumenmaedchen 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.