Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85 am 31.12.2011, 16:32 Uhr

Gleich mal 2 Fragen

Huhu

Hab mal 2 Fragen an euch...

1.Ich hatte am 28.12. einen positiven Ovu gehabt und hatte bis heute morgen keinen Tempi anstieg.Ist das noch normal?

2.Wir wollen natürlich auch heute Silvester feiern.Ich weiss,selbst wenn ich nen ES hatte und jetzt Schwanger werden würde,würde sich ja zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts Einnisten.Aber ich habe irgendwie "skrupel" was zu trinken...ich hab irgendwie Angst das ich was kaputt mache oder so.Ich weiss,völlig bekloppt,nur wenn es nicht so recht klappen will dann hat man ja ohnehin Angst was falsch zu machen.

 
4 Antworten:

Re: Gleich mal 2 Fragen

Antwort von Krötili am 31.12.2011, 16:38 Uhr

Bei deiner ersten Frage kann ich Dir leider nicht helfen.

Aber zur zweiten: Ich z.B. habe erst beim positiven Schwangerschaftstest keinen Alkohol mehr getrunken. Alles andere finde ich übertrieben.
Manche Frauen warten ja ewig auf eine Schwangerschaft und dann die ganze Zeit auf Alkohol verzichten? Nein, das muß nicht sein!
"Kaputtmachen" kannst Du zu diesem Zeitpunkt ganz sicher nichts!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal 2 Fragen

Antwort von neueHoffnung am 31.12.2011, 17:54 Uhr

Ich kenne das Problem, dass man Angst hat, etwas kaputt zu machen. Ich werde auch nur schwer schwanger - und von 6 Schwangerschaften sind 5 in einer Fehlgeburt geendet - zwischen der 5. und 16. Woche. Seit über 8 Jahren besteht bei mir nun Kinderwunsch - und ich trinke trotzdem ab und an Alkohol - du musst dich ja nicht "besaufen"...

Liebe Grüße
neueHoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal 2 Fragen

Antwort von shinead am 31.12.2011, 18:19 Uhr

Zu 1. Ja, das ist vollkommen normal. Nach einem positiven Ovu springt das Ei binnen 12-36 Stunden. Heutiger Tempi-Anstieg also vollkommen im Rahmen. Die Tempi darf sich sogar 5 Tage Zeit lassen.

Zu 2. Hab' bloss keine Skrupel. Selbst wenn das Ei befruchtet wurde, ist es noch nicht mit Deinem Körper verbunden. Du könntest dir heute die Hucke voll saufen und würdest eine Schwangerschaft nicht gefährden. Bis das Ei sich tatsächlich angedockt hat, wäre sogar der Restalkohol weg.

Ich übe seit 1,5 Jahren. Aber das Leben habe ich nicht verlernt. Da muss auch mal ein Weinchen drin sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal 2 Fragen

Antwort von Happymom6784 am 31.12.2011, 18:46 Uhr

Also mein ES müsste irgendwann jetzt um die Zeit sein, aber solange ich keinen positiven Test in den Händen halte, verzichte ich nicht auf Alkohol (trinke eh nicht viel, mal ein Glas Sekt oder Wein oder Bier). Also ich werde heute nacht sicherlich mit meinem Mann ein Gläschen Sekt trinken!
LG und einen guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.