Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jota2009 am 12.12.2010, 15:37 Uhr

gibt es hier irgendjemanden der erfahrung mit stillen und zufüttern hat ?

hallo, mein sohn ist 3 wochen alt und wird gestillt ich konnte letzte woche donnerstag ihn nicht stillen da ich einen wichtigen termin hatte und da hat er von der oma 2x eine flasche bekommen (aptamil pre) sie hat die flasche mit fenchel-kümmel-anis-tee angemischt da er immer wieder probleme mit blähungen hat und als ich ihn dann am abend wieder gestillt hat dann hat er nach dem stillen immer wieder milch gespuckt (so ca. 3-4 mahlzeiten lang) was es vorher nie gemacht hat ich dachte es liegt an den tee und heute hatte ich ihn wieder eine flasche aptamil pre geben müssen (mit wasser) da ich manchmal das problem habe nicht genügend milch zu haben und da hat er wieder danach milch gespuckt (nicht nur ein bisschen) ich frage mich halt warum er das macht bzw. mich macht es etwas verrückt kann mir jemand was dazu sagen ?

 
5 Antworten:

stell die frage mal im stillforum, die beißen nicht:-)

Antwort von Itzy am 12.12.2010, 16:04 Uhr

aber wegen der weniger milch kann ich dir nur raten bloss nicht zufüttern, dann würd es noch weniger. und ich würde eher versuchen für termine abzupumpen. ich habe 5,5mon. voll abgepumpt, nachher hätte ich noch 3 kinder mit ernähren können...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kann sein

Antwort von Mausi1986 am 12.12.2010, 16:09 Uhr

das die meisten Kinder viel Luft beim Fläschchen mitschlucken dass dann einfach was quer sitzt.
Mir hat mein Kinderarzt gesagt einfach nach 1/3 der Flasche,nach 1/2 der Flasche und dann zum Schluss 2mla Bäuerchen machen lassen.

Flasche trinken ist viel einfacher für die Kleinen als an der Brust zu trinken,die Milch kommt da ja sofort und immer in der gleichen Menge.Vll. hat dein Kleiner einfach zu viel Luft geschluckt.

Sonst einfach mal eine anderen Marke ausbrobieren.Alete ist wirklich super.

LG
Patricia

Hoffe ich konnte weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und

Antwort von Mausi1986 am 12.12.2010, 16:15 Uhr

unbedingt abpumpen wenn du Termine hast,damit die Milchbildung nicht weiter zurück geht.

Die kann man sich in der Apo leihen,die von Medela (die Symphonie) kann ich dir nur empfehlen).

Hier ist ein Link zu den Apos die sie verleihen:
http://locationfinder.medela.de/germany/deutsch

Und hier zur Internetseite selber:
http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und

Antwort von tigger3 am 12.12.2010, 18:44 Uhr

kann mich nur anschließen - abpumpen
je häufiger du mit der flasche fütterst - desto weniger milch produzierst du.
überall gibt es stillberaterinnen - bestimmt auch in deiner gegend - die kannst du kontaktieren, wenn du problemem oder sorgen hast.

solange nicht die ganze mahlzeit rauskommt, hat der kleine vielleicht nur zu viel getrunken und "läuft" über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier irgendjemanden der erfahrung mit stillen und zufüttern hat ?

Antwort von Aki912 am 12.12.2010, 20:03 Uhr

ich kann auch nur sage, Abpumpen wenn Du Termine hast. Und ansonsten immer wieder anlegen, dann wird auch die Milchproduktion angeregt.
LG
aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Brust kribbelt wie beim Milcheinschuss beim Stillen......

Mensch Kinders, ich beschäftige mich doch zusehr mit dem KiWu-Thema... Jetzt sitz ich hier am Rechner, da fangen auf einmal beide Brüste an zu kribbeln, so wie beim Milchspendereflex..... Meine Freundin hatte das auch, als sie erfuhr, dass ich schwanger war. Sie war quasi ...

von Melli130 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Ovutest und Stillen

Hi, ich habe eine Frage bzgl. der Ovutestung. Im Beipackzettel habe ich gelesen, das Stillen den Test beeinflussen kann. Ich habe nun am 27.06. meine erste Periode nach der Geburt meiner Tochter (11 Mon) bekommen. Ich stille noch. Daher weiss ich natürlich nicht die ...

von Foxl 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Wer hat vor zu stillen?

Hallo, ist ja eigentlich noch reichlich zeit,erstmal schwanger werden Habt ihr euch denn schon Gedanken darüber gemacht? habt ihr schonmal gestillt? Ich versuche es auf alle Fälle wieder,wenn es klappt gut und wenn nicht,dann eben ...

von S@lly 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

schwanger werden trotz stillen?

Hallo, ich weiss: frau kann schwanger werden, wenn sie stillt... Aber: was begünstigt das Ganze bzw. behindert es? Der Still-Abstand? Woran merkt frau denn, dass sie wieder schwanger ist, wenn die Mens noch nicht da war und die Brust eh dick ist weil ja immer noch ...

von wunderbark 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

@ die stillen Mitleserinnen

Ich bin jetzt mal neugierig - ich lese schon lange hier "relativ" still mit, d.h. vielleicht mal ein oder zwei Postings - das war's. Wahrscheinlich bin ich ja hier auch gar nicht alleine und weil ich von Natur aus neugierig bin, wieviele gibt's von meiner Sorte? Würde mich ...

von Paulchen99 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und neuer Kinderwunsch

Mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt und stillt immer noch so häufig und viel, dass meine Regel noch nicht wieder eingesetzt hat. Dennoch wird der Wunsch nach einem Geschwisterchen immer größer. Gibt es Möglichkeiten, den Zyklus sanft ein wenig anzustubsen, mit einem Tee oder ...

von Kuscheling 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Wie trotz stillen wieder schwanger werden? Abstillen notwendig?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich stille ihn noch mehrmals täglich und auch nachts (so insg. 6 - 7 mal in 24 Std.). Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby...wir versuchen schon seit ca. 6 Monaten wieder schwanger zu werden. Ich hatte zwar ...

von khadi 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schwangerschaftsanzeichen bei Stillenden?

Hallo, gestern ist mir beim Mittagessen voll schlecht geworden. es gab nur Kartoffeln und Gemüse, was ich eigentlich sehr mag, aber der Geruch hat mich so abgestoßen daß mir richtig übel wurde. Da dachte ich schon: oh-oh, was ist nu los? Und auch sonst reagiere ich plötzlich ...

von sylvimausl 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Clomifen und stillen

Hallo, ich wollte mich mal vorstellen, ich bin bereits 40 Jahre alt, wir haben bereits drei Kinder und wünschen uns noch die Nummer vier dazu. Allerdings bin ich bei Nummer drei nur mit Clomi schwanger geworden und das wird beim nächsten Baby auch nicht anders sein, denn das ...

von Cari98 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Clomifen und stillen

Hallo, ich wollte mich mal vorstellen, wir haben bereits drei Kinder und wünschen uns noch die Nummer vier dazu. Allerdings bin ich bei Nummer drei nur mit Clomi schwanger geworden und das wird beim nächsten Baby auch nicht anders sein, denn das Üben ist schon länger erfolglos ...

von Cari98 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.