Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von j.mu84 am 12.12.2010, 13:47 Uhr

Im Zwiespalt...was würdet ihr machen???

Hallo!
Ich weiß nicht was ich machen soll. Kurzes zu mir. Ich habe seit 6 Jahren Diabetes Typ 1 und daher ist eine Schwangerschaft echt anstrengend für mich, weil man auf so vieles achten muss. Im Mai 2007 bekamen wir unseren Sohn. Die Schwangerschaft verlief ohne große Probleme. Im August 2008 war ich wieder schwanger und musste aber leider am 28.10.08 in der 17. SSW meine Tochter gehen lassen, weil sie nicht lebensfähig war. Nun fühle ich mich sehr gut und würde positiv an die Folgeschwangerschaft rangehen, aber ich bin nicht gerade schlank mit 113 kg
Nun weiß ich nicht, ob ich lieber erstmal versuchen soll unter 100 kg zu kommen oder einfach alles auf mich zu kommen lassen...

Was würdet ihr machen oder hat jemand ähnliche Probleme mit dem Gewicht???

Lg Jasmin

 
6 Antworten:

Re: Im Zwiespalt...was würdet ihr machen???

Antwort von FrauvonWunderfitz am 12.12.2010, 14:10 Uhr

Liebe Jasmin,

meine Meinung ist:

besser etwas an Gewicht verlieren vor einer Schwangerschaft
das kommt dir zu gute und auch dem Baby
gewisse Risiken nehmen einfach ab.
Ich weiss es ist schwer
aber ich halte es in gewisser Weise auch für ein Stück verantwortungsvoll.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt...was würdet ihr machen???

Antwort von kini07 am 12.12.2010, 14:20 Uhr

hallo, jasmin.
vielleicht ist ein paar kilo abnehmen eine gute idee, macht das schwanger werden eventuell auch leichter und in der schwangerschaft würdest du dich besser fühlen und der zwerg auch.
ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg in beiden vorhaben .
GLG, kini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt...was würdet ihr machen???

Antwort von Schmetterling3 am 12.12.2010, 14:25 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass du vorher ein paar Kilos abnehmen solltest. Übergewicht stellt ein höheres Risiko für dich und dem Zwerg da. Vorallem ist eine Schwangerschaft dann viel viel anstrengender.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Ps: Das mit der kleinen Maus, tut mir schrecklich leid. Ich schicke einen lieben Gruss an dein Sternchen in den Himmel

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt...was würdet ihr machen???

Antwort von silvi87 am 12.12.2010, 16:50 Uhr

huhu

einmal laut mein FA ist übergewicht kein grund dafür nicht schwanger zu werden
ich hatte bei meiner ersten SS auch 100 kg und hab eine gesunde kleine tochter zur weilt gebracht
ich hatte trotz übergewicht keinerlei risiken oder probleme
ich hatte eine unkompliezirte SS.

ich würde sagen esntscheide es für dich selber wie du was möchtes

Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt...was würdet ihr machen???

Antwort von hyam am 13.12.2010, 8:03 Uhr

Den BZ mußt du sowieso tägl. mehrmals messen und wenn du gut eingestellt bist, dann solltest du das auch in den Griff bekommen. Du mußt halt gucken das der HbA1c dauerhaft nicht über 5,5% geht. Mit einer gesunden Ernährung und einem genauen Plan über den tägl. Bedarf an Kohlenhydraten sollte es gut zu schaffen sein! Aber das weißt du ja eigentl. auch selbst, wenn du den Diabetes bereits seit 6 Jahren hast! Vielleicht wäre eine Insulinpumpe ja eine Überlegung wert, bevor du loslegst. Setzt dich doch einfach nóchmal mit deinem Diabetologen zusammen! Hier kennen bestimmt nur wenige die Materie und können dir Ratschläge geben, wie du dich verhalten kannst oder sollst!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hyam

Antwort von j.mu84 am 13.12.2010, 10:22 Uhr

Der Diabetes ist überhaupt nicht das Problem. Ich bin super eingestellt und mein Diabetologe ist total zufrieden mit mir!Das Problem ist halt mein Gewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.