Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama am 23.07.2009, 12:51 Uhr

gestern im tv schweinegrippe und was haltet hr davon?

habe gestern im tv über die schweinegrippe gesehen.
ich lebe ja in der schweiz hier hatt es um die 7mio einwohner,sie rechnen damit das mindestens 1mio und höchstens 2mio erkranken werden an der schweinegrippe und fünfhunderttausend daran sterben würden.das ist einfach eine hochrechung.

der grippenexperte meinte auch das schwangere frauen,säuglinge kleinkinder und junge erwachsene oder eben kranke leute am ehsten gefährdet sind.
und er riet auch den frauen ab die jetzt schwanger werden möchte abzuwarten bis die pademie hier durch ist.
sie können nicht genau sagen wann im herbst die pandemie zu uns kommt und auch nicht in welchen ausmass aber sie wird auf jedenfall kommen,sagte der grippeexperte.

naja und jetzt bin ich tatsächlich am überlegen ob ich wierklich den herbst abwarten soll und verhüten bis das ganze vorbei ist.
schliesslich habe ich noch drei kleinkinder zu hause und ich glaube im falle eines falles ist doch wichtig das ich für sie da sein kann.

findet ihr das übertriben??
ich hatte eigenldich nie angst oder so,aber respekt davor hab ich mittlerweile schon und ich denke so langsam sollt auch ich das mal ernst nehmen.

wie denkt ihr darüber??

glg Désirée

 
7 Antworten:

Re: gestern im tv schweinegrippe und was haltet hr davon?

Antwort von hyam am 23.07.2009, 13:43 Uhr

Also ich finde es ja zu heftig, das die schon wissen, wie viele da sterben werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern im tv schweinegrippe und was haltet hr davon?

Antwort von vronili am 23.07.2009, 14:52 Uhr

Ich dachte im Herbst soll die erste Impfwelle kommen und ich werde auf jeden Fall dabei sein.
Ich meine morgen kann auch eine Atombombe explodieren, so bescheuert wie einige Leute sind, aber soll ich deswegen auf Nachwuchs verzichten.
Auf Mallorca wurden soviele angesteckt, wir fahren auch nach Menorca in 5 Wochen, soll ich die Reise absagen?
Also schon ein bißchen übertrieben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern im tv schweinegrippe und was haltet hr davon?

Antwort von Kim007 am 23.07.2009, 16:29 Uhr

ich finde solche gedanke vollkommen berechtigt.
ich habe allerdings in erster linie angst um meine 2 jährige tochter.

und @vronili: ich glaube nicht, dass du dich impfen lässt, wenn du ss bist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern im tv schweinegrippe und was haltet hr davon?

Antwort von Kim007 am 23.07.2009, 16:47 Uhr

ich nehm das mit dem impfen während der ss zurück, hab gerade gelesen, dass schwangere bei der impfung bevorzugt werden, weil sie gefährdeter sind

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern im tv schweinegrippe und was haltet hr davon?

Antwort von vronili am 23.07.2009, 18:16 Uhr

Ich nehm das schon ernst. Das waren so meine Gedanken zum Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern im tv schweinegrippe und was haltet hr davon?

Antwort von smily-tina am 23.07.2009, 19:55 Uhr

Ich habe auch Respekt davor - und am meisten Angst habe ich dabei auch um meine kleine Maus... Aber ich werde deshalb nicht auf den Kinderwunsch verzichten. Wer weiß, wie lang es eh noch bei uns dauert... Da man als Schwangere bevorzugt geimpft wird, spricht für mich auch nichts dagegen - etwas anderes wäre es vielleicht, wenn wir dann nicht geimpft werden dürften...

Und ich versuche mich selbst damit zu beruhigen, dass sie immer sehr schnell damit sind, "Angst zu verbreiten" - wie war das denn bei der Vogelgrippe? Da wurde auch wild spekuliert - und so schlimm wurde es GsD nicht. Obwohl ich es auch besser finde, "Angst zu verbreiten" und die Leute so zur Vorsicht aufzurufen als hinterher das Dilemma auszubaden...

Das waren nun meine Gedanken dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern im tv schweinegrippe und was haltet hr davon?

Antwort von hyam am 23.07.2009, 19:55 Uhr

Also nach reiflicher Überlegung, möchte ich mich vronili anschließen.... Wenn ich so die Zahlen in Deutschland anschaue, dann möchte ich mal behaupten, das hier noch niemand gestorben ist. In Ländern, wo die Hygiene einfach nicht gegeben ist, dort sterben sicher Leute aber hier ist es wohl eher unwahrscheinlich............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.