Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandala23 am 23.07.2008, 19:52 Uhr

Frühabort

Hallo!
Ich kann nur von mir berichten: Hatte einen sogenannte "missed abort". Dabei kommt es zu keiner Blutung und heute wartet man auch nicht drauf.
Hatte also eine Ausschabung (AS). Man bekommt eine Vollnarkose, dann wird mit einem Istrument, ähnl. einem Löffel die Gebärmutter ausgeschabt. Manche Kliniken saugen auch ab. Die Risiken sind bei beiden Methoden gleich hoch (lt. Oberärztin an unserem Klinikum).

Etwa 4 Wochen später bekommt man wieder Blutungen. Dann ist der folgende Zyklus meist wieder normal. Schon im ersten Zyklus nach der AS (also vor der Blutung) kann ein Eisprung stattfinden und das Ei wieder befruchtet werden mit der Folge einer evtl. Schwangerschaft (siehe mein Beitrag oben).

Manche Kliniken raten dazu, 3 Monate abzuwarten, ehe man wieder versucht, ss zu werden. Andere Kliniken sogar 6 Monate. Mein Arzt hält das für überholt. Er hat uns geraten, nicht zu verhüten und der Natur seinen Lauf zu lassen.
Allerdings sollte man das wirklich nur, wenn man sich psychisch in der Lage fühlt. Eine Schwangerschaft, in der man nur trauert und nichts verarbeitet hat, ist vielleicht nicht so toll für das Ungeborene, denke ich.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...

Grüße, Mandala

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.