Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lamato am 29.10.2019, 13:39 Uhr

Fruchtbar!?

Hallo zusammen,
ich habe hier ja schon geschrieben, dass wir einen Kinderwunsch haben, sich aber auch nach über 1 Jahr mein Kind noch nicht abstillt und ich dadurch noch keine Periode habe. Nun hatte ich ja die letzten zwei Wochen immer wieder Unterleibsbeschwerden und ich habe jedes Mal mit dem Beginn meiner Periode gerechnet. Gestern hatte ich dann extrem viel Zervixschleim (so wie seit knapp zwei Jahren nicht), habe nachmittags mit Ovu von Clearblue getest, war aber negativ. Heute morgen dann positiv. Hatte das hier auch jemand in der Stillzeit? Wenn ich nächsten Monat auch wegen Eisprung testen möchte, ab wann würdet ihr das machen (habe ja keine Periode und damit keinen Anhaltspunkt)?

 
6 Antworten:

Re: Fruchtbar!?

Antwort von KindlicheKaiserin am 29.10.2019, 20:52 Uhr

Ich hatte sowas ähnliches heute Dr.Bluni gefragt.
Er meinte die Ovu-Tests seien nicht aussagekräftih solang man stillt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbar!?

Antwort von AnneS. am 30.10.2019, 8:41 Uhr

Ich würd heute noch nutzen. Da der ES ja vor der Periode stattfindet kannst du auch ohne Periode davor wieder schwanger werden. Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbar!?

Antwort von Windpferdchen am 30.10.2019, 17:05 Uhr

Du kannst zwar mit Ovus testen, ob Du wieder einen Eisprung hast. Ab wann Du das am besten machst, dafür gibt es erst einen Hinweis, wenn die erste Menstruation stattgefunden hat, vorher nicht.

Als Tipp: Dass man wieder einen Eisprung hat, heißt nicht, dass man wieder fruchtbar ist. Ich selbst hatte in meiner Stillzeit fast sofort wieder einen regelmäßigen Eisprung (schon nach 8 Wochen, trotz Vollstillens). Trotzdem bin ich in den Stillzeit meiner Tochter nicht schwanger geworden, obwohl ich das wollte und versucht habe.

Erklärung meiner Gynäkologin: Das Stillhormon Prolaktin verhindert oft auch bei vorhandenem Eisprung die Einnistung. Es verändert die hochkomplexe Biochemie der Gebärmutterschleimhaut, so dass sich ein Ei nicht einnisten kann. Das ist von der Natur so gewollt, damit die Schwangerschaften einer Frau nicht zu dicht aufeinander folgen.

Man kann zwar dennoch in der Stillzeit schwanger werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich kleiner. Oft klappt es letztlich erst nach dem vollständigen Abstillen, das war bei mir auch so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbar!?

Antwort von Ma18Ma20 am 01.11.2019, 3:02 Uhr

Kind 2018 geboren.
Gestillt und Periode bekommen eisprung auch und jetzt schwanger trotz stillen.

Ist alles nur Märchen, dass man nicht SS wird während stillen.

Periode muss nicht kommen, sie kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbar!?

Antwort von Lamato am 01.11.2019, 17:59 Uhr

Ok. Aber du hattest ja deine Periode. Die fehlt mir ja gerade noch. Mein Kind ist aktuell sehr sehr anhänglich. Ich befürchte, Abstillen ist erstmal nicht und Periode daher auch nicht. Und dann bezweifle ich, ob es trotz Eisprung klappt... . Bin echt frustriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbar!?

Antwort von PUSCHL0102 am 03.11.2019, 20:19 Uhr

Ich habe meine Periode ganz regelmäßig trotz stillen und hoffe nun auf einen Treffer. Man liesst ja immer wieder man wird nicht schwanger aber ich glaube da eigentlich nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

fruchtbare tage

hi leute ich hatte mit meinem partner genau in der fruchtbaren zeit gv,DO,FR zeigte es sa ES da wollte er nicht und SO nochmal.dachte endlich hat es geklappt aber heute morgen leichte blutung,bis jetzt auch keine wirklichen anzeichen außer ...

von bellastella20038311 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Fruchtbarkeit Hoch

Ich benutze diesen Zyklus das erste Mal den Clear blue Monitor. Und heute an ZT 9 zeigt er das erste mal Fruchtbarkeit \"Hoch\" an, bin gespannt wie lange es dauert dass das \"Max\" kommt Wenn es diesen Zyklus klappen würde,wäre doppelt toll.....NMT ist diesmal ...

von Grümelchen 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Fruchtbare tage

Hallo ihr lieben Ich bin die ganze Zeit eher Stille Mitleserin. Aber jetzt schreib ich auch Mal was . Ich werde 29 Jahre alt ,habe eine 15 Monate alte Tochter und nehme seit Februar die Pille nicht mehr.Hatte im April 16 eine Fehlgeburt.Habe Endometriose und wurde im Mai ...

von tammy89 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Wann sind meine fruchtbaren Tage?

Hallo liebe Mamis oder die es bald werden wollen, Ich bräuchte mal einen Rat. Und zwar bin ich, Mitte zwanzig und Mama einer Tochter und möchte gerne noch ein Kind und wir finden der Zeitpunkt ist jetzt gut. Bei der ersten ssw hatte ich mir den eisprungstag ausgerechnet ...

von Loveisallaround 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Trotz negativen OV fruchtbare Tage ?

Hallo zusammen, vorab bitte keine blöden antworten schreiben, habe davon genug bei Gute Frage gelesen. Nun zu meinen "Problem", mein Zyklus kam im Februar wie auch im März vom 04.-08. Also habe ich 28 Zyklustage. ...

von Marie98 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Fruchtbarkeitsrisiken durch Novalgin?

Hallo, ich plage mich derzeit tagein, tagaus mit einer Frage... mein Mann hat, bedingt durch einen schweren Bandscheibenvorfall, in den letzten drei Monaten regelmäßig Novalginsulfon, Octoton, Ibuprofen und Muskelentspanner eingenommen. Wir haben den großen Wunsch, noch ein ...

von GlücklicheMamavonZweien 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Thema Fruchtbare tage

Hey Ich denke das sollte in einem separaten thead nochmal stehen :-) Es ist so ixh hatte vom 24.12. Bis zum 27.12. Sprich 4 tage sex gehabt. Genau ab dann fingen die Fruchtbaren tage an. Der ovu war am 27.12. Positiv. Jetzt hatte ich aber leider am 28.12. Und 29.12 es ...

von Miriam89X 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Clear blue 4 fruchtbaren tage

Hallo wer testet mit dem lokalen clearblue ovulationstest mit den 4 Tagen anzeigt...slso bei mir zeigt er schon den 4 Tag den Lehren Kreis an und teste auch mit den billigeren Test und der zeigt mir das mein lh ansteigt irgendwie passt das ganze nicht...wie war es bei ...

von missy5555 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Fruchtbare Tage?

Heute ist ZT 10.Und meine fruchtbaren Tage fangen noch nicht mal an Sonst war ich bei den letzten Zyklen auch schon fruchtbar. Teste mit den billigen One Step täglich und seit Gestern noch zusätzlich mit den guten lilanen von Clear Blue. ...

von Cookie86 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Wann sind meine fruchtbaren Tage????

Hatte fadenziehenden Ausfluss am 3.7. dann Tage ab 17.7. und wieder diesen Ausfluss am 30.7. kann. Ihr jemand sagen wie mein Zyklus ist? &556;&556;&556;&

von Knuffl1982 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.