Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spring36 am 28.10.2019, 10:34 Uhr

Orakeln mit Ovu-Tests

Hallo :-)
wir sind im ersten Übungszyklus und ich habe vor ein paar Tagen entdeckt, dass es wohl manchmal möglich sein soll, eine Schwangerschaft auch mit Ovu-Tests, die ja eigentlich das LH messen, zu erkennen. Da ich gerade ziemlich aufgeregt bin und jeden Tag gerne wüsste, ob es geklappt hat (bin 39 und habe zu wenig Progesteron, nehme daher Famenita 200 morgens und abends und habe aber schon oft hier gelesen, dass das eigentlich nicht ausreicht), habe ich heute mal eine Ovu-Test gemacht. Bin jetzt ES + 8-10 (den Eisprung habe ich nicht genau bestimmt, da ich da noch keine Ovutests zu Hause hatte und der Ultraschall wurde erst einige Tage nach dem ES gemacht.
Der Test ist nun leicht positiv.
Macht das noch jemand hier mit den Ovu-Tests? Was sind eure Erfahrungen?
Ich will eine mögliche Schwangerschaft gerne möglichst früh erkennen, damit dann gleich die Therapie mit Progesteron gut eingestellt werden kann. Es wäre so toll, wenn es direkt klappen würde. NAtürlich wäre es besser noch zu warten und dann mit einem Frühtest zu testen, aber ich habe jetzt 50 Ovu-Tests hier liegen und will nicht nochmal so viel Geld für diverse SST ausgeben und den erst zu dem Zeitpunkt machen, an dem er auch sicher positiv anschlagen würde.
Liebe Grüße an alle!

 
1 Antwort:

Re: Orakeln mit Ovu-Tests

Antwort von Maria165 am 28.10.2019, 12:49 Uhr

Hallo.
Was meinst du mit „leicht positiv“? So „leicht positiv“ wie ein Schwangerschaftstest sein kann? Also ne dünne Linie? Dann ist ein Ovu allerdings negativ. Ein Ovu ist erst positiv, wenn die Linie genauso stark oder stärker ist, wie die Kontrolllinie.

Ich halte persönlich nichts vom orakeln. Zumal es Frauen gibt, deren LH-Spiegel vor der Mens ansteigt. Die freuen sich dann evtl. dass sie schwanger sind und sind es aber gar nicht. Ich würds lieber sein lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clearblue Ovulationstest

Hallo ihr ... Wir versuchen gerade ein drittes Baby zubekommen. Von den ersten beiden Schwangerschaften war ich wohl etwas verwöhnt. Es hat immer sofort geklappt. Jetzt bin im im 3. Übungszyklus. Ich benutze immer den Ovulationstest von Clearblue der 4 fruchtbare Tage ...

von Len2015 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu und temp. Neuling braucht Hilfe

Hallo, Mein Zyklus kann ich glaub ich abschreiben, mittlerweile weiß ich nicht einmal mehr wo Anfang oder Ende ist. Ovus nie positiv.... Tempi hoch und nieder. Dazu seit vorige di. Schmerzen links dachte zuerst mittelschmerz. Nur dürfte mir links meine ovarienzyste ...

von Frl.Wallie 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Clearblue Ovulationstest auch defekt?

Hallo ihr .... unter meinem Beitrag ist ja auch eine frage zum Clearblue hab ich gerade gesehen. Bei mir ist es so das ich den in Lila habe. Am Dienstag hat er mir ´fruchtbar´angezeigt. Der Smiley ist auch nicht weggegangen. Heute war er weg und ich hab heute wieder ...

von Chanti84 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Clearblue ovufrage und Temperatur

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob sich wer mit dem Clearblue Ovulationstest auskennt. Nachdem meine Billigtests aufgebraucht waren, habe ich das Geld für diesen überteuerten Clearbluetest investiert. Jedenfalls hatte ich Vorgestern und gestern diesen Dauersmiley. ...

von Lächelnundwinken 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Welche Ovus?

Hallo Mädels, Ich würde gerne mal wissen, welche „billig“ Ovus ihr empfehlen könnt. Ich hatte ein paar bekommen und den rosa Test von CB. Letzten Monat hat es gut geklappt, dass ich auch nach 2 Tagen testen schon den smiley hatte. Hat aber sonst nicht geklappt

von großerbruder 2009 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu positiv

Hallo ihr lieben, Ich habe bereits eine 3,5 Jährige Tochtermaus. Hatte vor ihr eine MA in der 11. woche .... Anfang Juni einen natürlichen Abgang... Seither keinen Eisprung mehr gehabt... un nun ? Seht selbst

von Stemi0815 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovus

Hallo , Ich hätte jetzt heute Abend einen positiven ovu. Nachdem ich über den Mittag nichts außer einen Kaffee getrunken habe und zuletzt um halb 3 ca auf Toilette war. Den ovu habe ich dann gegen 18.45 Uhr gemacht. Eben 2 Stunden später, ohne zwischenzeitlichen ...

von Pebbles89 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Orakel mit Ovu

Da ich nach der Entbindung im November noch keine Regelblutung hatte, habe ich alle 2 Tage ovus gemacht die waren bis auf die Kontrolllinie immer Blütenweiß. Nur am 12.8. war die Testlinie blassrosa. Am 13. Wieder weiß. Ich hatte also entweder am 11.8. Den eisprung oder ...

von Boadicea87 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Erfahrungen mit Clearblue Ovu

Hallo ihr Lieben, da wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn hätten, versuchen wir es in diesem Zyklus (2 ÜZ) mit den Clearblue Ovus. Gestern hatten wir ein freundliches und haben gleich gestern und heute ge

von Eve131 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

plötzlich positiver ovu

hallo ihr Lieben. hatte gestern einen Termin beim FA und der meinte ich habe einen spinnbaren zervix und die schleimhaut wäre für einen eisprung bereit.. nur ist ein follikel erst bei 17 mm und sie würde mich in eine kiwu klinik überweisen. weil alles nicht ganz rund läuft ...

von lizz1812 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.