Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cydney1 am 11.06.2010, 13:18 Uhr

Fragen an Euch in Bezug auf FG und wieder Schwanger werden...

Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte von Euch mal Rat bzw Info. Ich hatte letze Woche eine Ausschabung in der 9ten SSW wegen Tod des Embyos. Nach meiner noch Pause zum abheilen möchte ich gerne schnell wieder Schwanger werden habe aber totale Angst das das wieder ewig dauern wird, hatten vor der SS ca 14 Monate geübt. Es soll ja angeblich so sein das man nach einer SS schneller wieder schwanger werden kann wie war das so bei Euch, haben da ein paar mit Erfahrungen gemacht? Ich bin im Moment da echt fertig mit der Welt.

lg Cyd

 
10 Antworten:

Re: Fragen an Euch in Bezug auf FG und wieder Schwanger werden...

Antwort von nachtcreme am 11.06.2010, 13:31 Uhr

Liebe Cyd

es tut mir leid was dir passiert ist,
mir gings letztes jahr genau so,

hatte auch eine MA mit anschliessender AS

also ich bin bis heute noch nicht wieder schwanger geworden, liegt aber an meiner PCo
und an meinen zyklen ohne eisprung,

meine schwägerin hatte 3 FG, sie wurde immer künstlich befruchtet,da mein schwager querschnittsgelähmt ist .
sie wurde gleich danach wieder schwanger,
und ihr arzt meinte damals dass man danach gleich wieder schwanger könnte

wie das aber im einzelnen fall ist,weiss ich nicht

LG und viel glück
julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an Euch in Bezug auf FG und wieder Schwanger werden...

Antwort von Aki912 am 11.06.2010, 13:31 Uhr

Zunächst einmal tut es mir sehr leid, was Dir passiert ist.
Ich hatte im Dez. eine FG in der 9. Woche. Leider bin ich bis jetzt noch nicht wieder schwanger geworden. Wir hatten auch 1 Jahr geübt, bis ich schwanger war.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an Euch in Bezug auf FG und wieder Schwanger werden...

Antwort von BlackCat101 am 11.06.2010, 13:32 Uhr

hallo cyd,

erstmal tut es mir sehr leid, daß du auch eine fg mit as erleben musstest. ich musste dieselbe erfahrung anfang mai machen...:-(
mein beileid!!!

erfahrungen kann ich dir leider keine nennen, denn wir sind nun auch erst wieder im 1. ÜZ und ich warte immernoch auf meine mens...(heute ZT 37!)

ich hab aber schon öfter jetzt gelesen, daß einige sogar nach 4 oder 5 wochen wieder ss waren (oder sogar noch eher), OHNE das die mens kam. ist also alles möglich!

ich drücke dir die daumen, daß es bei dir auch schnell wieder klappt. wir wollen auch unbedingt weitermachen!!!

alles liebe,
fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an Euch in Bezug auf FG und wieder Schwanger werden...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 11.06.2010, 13:43 Uhr

Hallo,

ich habe Dezember 2001 unseren Sohn verloren
und habe am 24.2. 2002 bereits wieder positiv getestet.
Rückblickend würde ich das nie wieder so handhaben,
nie wieder.
Nicht, wegen der körperlichen Verfassung
die war wohl einwandfrei
aber meine Seele nicht.
Die Angst, die ich in der Schwangerschaft hatte
war ohen Worte.
Das würde ich heute keinem Kind mehr zumuten.
Aber ich wusste es damals nicht besser.
Hörte auf den Rat der Ärzte die mir sagten:
"Am besten schnell wieder schwanger werden"

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hallo ich...

Antwort von Moni26 am 11.06.2010, 14:31 Uhr

Es tut mir wirklich leid das du auch eine FG mitmachen musstest, weiß sehr gut wie du dich fühlst...habe mitlerweile schon 3 *.

Aber jetzt zum Positiven. Ich hatte am 20.04. leider eine FG mit AS in der 10. Woche und bin aber jetzt wieder schwanger. Bei mir hat es sofort wieder geklappt ohne einer Mens dazwischen. Wahrscheinlich weil wir uns nicht so den kopf drum gemacht haben und eigentlich auch garnicht damit gerechnet hatten das es überhaupt so schnell wiede klappen könnte...aber siehe da...es klappt.

Drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an Euch in Bezug auf FG und wieder Schwanger werden...

Antwort von waage66 am 11.06.2010, 14:46 Uhr

Hallo Cyd,
... tut mir leid für dich , dass du auch so was erlebst. Hier sind auch einige
von den Mädels mit dem gleichen "Problem". Ich leider auch. Hatte am 30.4.eine MA mit AS. Ich habe viel im internet dazu gelesen, auch in anderen Foren usw. War dann am 12.5. beim FA, alles wieder in Ordnung, auch im US nichts auffälliges. Das Ergebnis vom KH hat er mir dann gezeigt. und erklärt. Eine Laune der Natur, sowas wie natürliche Auslese. Für mich war es besser es so zu sehen, das mir mein Körper die Entscheidung für "nicht gesundes" Kind abgenommen hat. Klar dachte ich auch, so schnell wie möglich schwanger werden, die Gedanken kreisen ab da ständig. Etwas wach gerüttelt bin ich durch meine sehr sehr starke Mens dann am 31.5. Der Körper muss sich wirklich erst erholen, auch wenn es dir soweit gut geht. Die Hormone spielen der "Seele" auch noch einen Streich dazu. Überstürze nicht´s. Ich hab damals sehr viel Post hier
im Forum bekommen, auch von nicht so schönen Erlebnissen wurde mir
berichtet. Warte auf jeden Fall die erste Mens ab. Dein FA wird dich auch
noch untersuchen und dir das ERgebnis mitteilen(von der AS). Lass dir und
deinem SChatz zeit. Liebe Grüße, Manu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hallo ich...

Antwort von jannis06 am 11.06.2010, 14:47 Uhr

Hi,

ich war 6 Wochen nach meiner Ausschabung wieder Schwanger. Beim 1. Sohn haben wir 1,5 Jahre geübt, beim 2. Versuch wurde ich nach 10 Monaten wieder schwanger, dann aber FG und nach 6 Wochen mit meinem 2. Sohn.

Hab auch gehört, das es nach einer AS schneller wieder klappt, da der Körper noch auf "schwanger" eingestellt ist.

Drück dir die Daumen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an Euch in Bezug auf FG und wieder Schwanger werden...

Antwort von Cydney1 am 11.06.2010, 18:34 Uhr

Hallöchen,

Danke Euch erstmal allen für die vielen lieben Antworten. Ein Ergebniss werde ich leider nicht bekommen, das KH meinte zumir als ich danach fragte, das das bei Ihnen erst bei der 4ten FG gemacht wird, da es einfach normal wäre das, wie Du schriebst, eine *natürliche Auslese* gibt. Mir tut neben dem Verlust des Baby´s vor alllem der Gedanke Angst machen, das ich nicht wieder schwanger werde, werden von daher denke ich auch recht schnell wieder anfangen zu *üben*. Abwarten kann ich da glaub ich nicht, meine Gedanken kreisen eh nur drum, meine FÄ meint schon das ich mich evtl jetzt damit selber blockieren könnte.

Danke Euch nochmal

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an Euch in Bezug auf FG und wieder Schwanger werden...

Antwort von Anki1971 am 11.06.2010, 19:34 Uhr

Hallo Cyd,
leider hatte ich Anfang Nov. 2009 auch eine FG (10. SSW, keine Herzaktivität) mit AS und bisher hat es leider noch nicht wieder geklappt mit dem schwanger werden.
Während der OP ist mein Muttermund gerissen und wurde genäht, dass hatte man mir aber im Krankenhaus nicht gesagt, hab ich erst später bemerkt, als ich bei der ersten Mens Fäden am OB hatte! Bin schon ziemlich depri deswegen und hab Angst das es nicht mehr klappen könnte, aber der FA sagt es ist alles in Ordnung!
Hab mir jetzt OVU's bestellt, hoffe das erhöht meine Chancen!
Viel Glück für dich, dass es bald wieder klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an Euch in Bezug auf FG und wieder Schwanger werden...

Antwort von vrenerl am 12.06.2010, 9:32 Uhr

ich hatte letztes jahr im märz einen abgang in der 6.woche ohne ausschabung und warte bis jetzt,dass ich wieder schwanger werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftsmythen

Mal zum Lesen. Einiges ist uns ja schon bekannt, aber sind auch neue Sachen ...

von Scarlett79 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Haustiere/Hund und Schwangerschaft - bedenklich?

Hallo Zusammen, sind Haustiere speziell ein Hund bedenklich für die Schwangerschaft? Bei meiner ersten Schwangerschaft meine ich sowas vom Arzt mitgekommen zu haben, dass man da aufpassen muss. Aber das ist schon so lange her und hat sich vielleicht zwischnezeitlich ...

von lilamami 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

War hier schon wer Schwanger und hatte trotzdem seine Peri?

Habe ja heute meine Mens bekommen. NMT wäre erst Montag gewesen. Aber mir war schon seit Tagen schlecht ohne brechen und ich bin als so müde. Seit heute Mittag komme ich nicht mehr weg von der Kloschüssel. Muss als brechen. mir ist so schlecht und der ganze Unterleib tut weh ...

von Anna Virginia 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Nuvaring?

Hi, ich bin momentan eigentlich noch stille Mitleserin bei euch. Wir wollten erst nächstes Jahr im Sommer für Nr. 3 üben. Seit 3 Wochen hab ich den Nuvaring, davor haben wir mit Kondomen verhütet, die ersten zwei Wochen zusätzlich zum Nuvaring auch. Die letzte Woche nicht ...

von jannis06 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

hat jemand erfahrung wenn man opipranol nimmt und schwanger werden will?

wir wollen ein 2 kind unser großer ist knapp 5 jahre,und ich nehme seit über 1jahr Opipramol Tabletten 100mg kennt sich ev einer aus oder hat erfahrungen damit??? Lg

von jasonvin05 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

noch mal zu schwanger oder nicht!!! Neue Testergebnisse!!

Hallo ihr Lieben :-) eben kam meine Bestellung von Ebay (ich kanns ja nicht lassen ;-) ) Es war ein fünfer-Pack.....Die ersten zwei waren wieder leicht positiv - in rosa :-) Dann habe ich einen mit Wasser gemacht, da kam nichts. Blütenweiss. Zum vergleich habe ich dann ...

von ulfundtina 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger? Nicht schwanger? Wer kennt DAS?

Hallo ihr Lieben, ich schließe mich hier mal an :-) Mein letzter Zyklus war 30 Tage, der davor 29 heute ist Zyklustag 30 Ich habe gestern morgen mit AIDE 10er positiv getestet, also in der vorgeschrieben Zeit....Konnte es zuerst nicht glauben.....Da ich die Tests im ...

von ulfundtina 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz temp.abfall???

Guten morgen Mädels, hab da mal eine Frage: Ich habe seit einer Woche ständiges Ziehen im UL. Mein ES war am 25./26.4., ich messe jeden Morgen meine Temp. und seit gestern fällt sie von 36,9 auf 36,8 und heut auf 36,7. Kann ich trotzdem schwanger sein? Eigendlich nicht ...

von unicorn88 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

War beim FA- Schwangerschaft bestätigt

Hallo, gestern rief ich mal wegen einem FA Termin an, am 30.4. hab ich fett positiv getestet. Ich bekam gleich den Termin für HEUTE 12.15Uhr. Habe erst mal organisiert das meine Maus mit der Kiga Freundin heim geht und dort zu mittag ist und ich sie um 17.00Uhr aus dem ...

von Drachenmama 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger nach FG???

Ich hatte vor 1,5 Wochen leider einen Frühabort in der 6. SSW. Wollte nun ganz locker rangehen an eine erneute SS und es relaxt auf mich zukommen lassen, aber wie das immer so ist.... mich beschäftigt extrem die Frage: Wie schnell bzw. wie lang wird es wohl dauern, bis ...

von sunshinegirl123 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.