Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 08.10.2013, 16:15 Uhr

Frage zur Zervixmethode

Hallo,

ich hab vor 4 Wochen die Verhütung (3-Monats-Spritze) abgesetzt. Laut Frauenarzt soll ich noch bis einschl. Nov. über Kondome und co verhüten. Ansonsten sieht alles "super" aus :-)))

ich weiß, dass es bei einigen sehr lange dauert bis sich wieder was tut, hab meine erste Tochter aber im 3. Monat nach Absetzen der Spritze damals "empfangen".

Nun hab ich diesmal unheimlich viel gelesen und bin ja auch schon ein paar Jahre älter geworden und hab mich mal mit der Zervix und co methode auseinandergesetzt (auch für danach - Hormonelle Verhütung soll ich nicht mehr machen - evt kommt auch nach einer hoffentlich bald einsetzenden Schwangerschaft alles raus)

also hab ich mir mal gedacht, ich guck mir heute mal den Schleim an ... mhm... ok ... zäh und "spinnbar" (interessantes Wort aber irgendwie hab ich das immer in einem anderen Zusammenhang gehört) ...

ja, ist das jetzt schon ein Eisprung???? Ziehen im Bauch hab ich seit gestern abend (hatte schon gehofft meine Regel würde soooo schnell wieder einsetzen) ...

ich weiß, eigentlich doofe Frage, daher bitte ich gleich mal von
- bei mir hat es 6-24 Monate gedauert
- ihh ist das eklig
und ähnlichen Antworten abzusehen.

Danke für die ehrlich gemeinten Antworten und Tipps schonmal

 
5 Antworten:

iiih ist das eklig...

Antwort von Mamiseit2012 am 08.10.2013, 16:30 Uhr

...wirst du hier nicht hören.
Zäh und spinnbar war er bei mir noch nicht, entweder oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, dann eher spinnbar

Antwort von engelchen_lpz am 08.10.2013, 16:52 Uhr

Das ist laut Beschreibung genauer. Mit zäh meinte ich so "klebrig" .... Also so irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, dann eher spinnbar

Antwort von Mamiseit2012 am 08.10.2013, 21:02 Uhr

Ok, das passt schon eher, also zervixschleim der klar, spinnbar und glitschig, also so ähnlich zwischen den fingern wie gleitgel ist, deutet auf den eisprung hin. Nun weiss ich natürlich nicht, wie dein schleim sonst so ist und währe d der 3 monats spritze war.

Aber möglich ist ein eisprung wohl jetzt schon, 4 wochen nach ende der letzten spritze. Sondt würds ja erstens 4monats spritze heissen und dein arzt hätte dir 2. nichts zum thema verhütung sagen brauchen.

Aber... Es wird ja seine Gründe haben, wenn du bis mitte november warten sollst, also halte dich da mal schön dran, gell?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, dann eher spinnbar

Antwort von engelchen_lpz am 08.10.2013, 21:18 Uhr

die Beschreibung klingt eher nach mir :-)

Verhüten ist klar, möchte ja wenn möglich die kommende SS auch behalten können. (das ist nämlich der Grund - der Körper soll sich erstmal wieder einstellen)

jetzt hoffen wir mal das beste ... rein theoretisch müsste ja dann in 10-12 Tagen meine Regel kriegen ....
nächster Termin beim FA mitte November - dann darfs hoffentlich los gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, dann eher spinnbar

Antwort von Mamiseit2012 am 08.10.2013, 21:38 Uhr

Also, wenn du lust hast, dann mach doch so ein zyklusblatt hier ( mit schleim beobachten und temperatur messen) dann weisst du im november schon besser über deinen zyklus bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.