Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 20.09.2021, 7:12 Uhr

Follikel und Eisprung

Hallo. Auch der FA kann es im Normalfall nicht sagen, wenn er nur einen US macht. Würde er täglich einen machen, könnte er es auch eng eingrenzen, da der Follikel dann ja irgendwann weg wäre.

Man sagt eigentlich -jetzt mal davon angenommen, bei euch bzw dir ist alles in Ordnung und "normal"- dass mehrere Follikel reifen, wovon sich einer dann aber als Hauptfollikel hervor tut und die anderen dann abhängt, also die anderen in der Größe immer mehr überragt und der dann zum Platzen kommt. Vielleicht sprach sie deshalb nur von einem. Die anderen sind halt uninteressant.

Es kommt auch drauf an, wie lang dein Zyklus ist. Für die Berechnung. Bei nem Zyklus von 28 Tagen kannat du davon ausgehen, dass etwa in der Mitte der ES stattfindet, also 14./15. Tag. Da aber niemand wie ein Uhrwerk läuft, ist das eben nur UNGEFÄHR.
Und dann kann sich ja zb auch mal etwas verschieben. Warum auch immer. Stress, Jetleg, Schlaflosgkeit etc.

Du siehst also, es kann schnell dann eben doch nicht mehr ao einfach sein.

Wichtig ist deshalb auch, sich nicht nur auf einmal GV uu verlassen. Besser ist alle 2-3 Tage in diesem Zeitfenster.
Spermien können BIS zu 5 Tage überleben. Aber halt nicht bei jedem. Also im Idealfall einige Tage davor und danch noch - falls der Eisprung mal nach vorne oder hinten rutscht, plus die Lebenszeit der Spermien.
So viel zur Theorie.
Nur nicht stressen lassen. Das greift nämlich massiv in den Zyklus ein.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kein großes follikel, trotzdem Eisprung?

Hallo, Ich war an Zt 13 und 17 zum Ultraschall, leider war kein großer Follikel dabei. Blut wurde an Zt 17 abgenommen. An Tag 19 rief mein FA an und sagte das "komischerweise die blutwerte gut wären" und ich die nächsten 2 Tage GV haben soll. Kann ich follikel auch spät ...

von Kiwu90 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Eisprung

Follikel ca 14mm-wie schnell Eisprung???

Hallo ihr lieben, ich war gestern morgen beim FA und er sagte mir ich habe ein Eifollikel von ca 14mm am linken Eierstock. Das war vor ungefähr 33 Stunden und jetzt habe ich seit 2Stunden ein starken Druckschmerz an der linken Seite. Kann das jetzt schon der Eisprung ...

von Acidalia 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Eisprung

Endlich Eisprung :-D eventuell durch Follikelhormon synt

So nun hatte ich endlich einen ES und das an ZT 32. Mein Mann war leider auf Montage. Daher konnten wir erst den Tag danach Da hatte das Follikelhormon Synth scheinbar wirklich angeschlagen Auf ...

von Wasserratte 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Eisprung

Endlich Eisprung :-D eventuell durch Follikelhormon synt

So nun hatte ich endlich einen ES und das an ZT 32. Mein Mann war leider auf Montage. Daher konnten wir erst den Tag danach Da hatte das Follikelhormon Synth scheinbar wirklich angeschlagen Auf ...

von Wasserratte 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Eisprung

follikelschau und eisprung auslösen

hallo ihr lieben, heute ist irgendwie mein tag, fühle mich richtig super, sogar noch vorm termin in der kiwuklinik. dort wurde nach follikeln geschaut, und was soll ich sagen, heute zt 10 und einige zu sehen, eines davon mit 20 mm, und die gebärmutterschleimhaut soll auch ...

von landmotte 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Eisprung

Zt 24 und endlich eisprung

Hallo Leute, Ich habe heute endlich mein Eisprung laut Ovulationstest (also ich hoffe es) Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt so späten Eisprung zu haben und ist trotzdem schwanger geworden? Lg Selin

von Selin98 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo, Ich hatte am Sonntag Nachmittag ja einen Positiven Ovulationstest von CLEARBLUE(lila). Sonntag/Montag/Dienstag hatte ich voll ein Ziehen im Unterleib, war wohl der Eisprung oder ? Aber dieser Druck im Unterleib ist heute immer noch? Ich achte sonst nie darauf, ist ...

von Ella2712 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Abgang

Hallo Mädels :) Hab jetzt schon länger nichts mehr geschrieben da ich es erst einmal verdauen musste...hatte 5+2 leider einen natürlichen Abgang... Zu meiner Frage: Hatte laut FA am 05.9. wieder einen Eisprung und konnte ihn auch spüren Mein Freund und ich hatten kurz ...

von dinchen99 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Laut ovus ist heute mein Eisprung Ist es dann egal ob man morgens oder Abends GV hat? Nach dem eisprung soll man ja bis zu 12 Stunden fruchtbar sein? Werde einfach nicht schlauer was das Thema angeht

von Mami9999 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Starke Blutung eine Woche nach Eisprung (nach Fehlgeburt)

Hallo, Wir wünschen uns sehnlichst ein zweites Kind. Ich hatte vor rund einem Monat eine Fehlgeburt in der 10. Woche (direkt 9+0) Eine Woche vorher durfte ich bereits das Herzchen sehen.. Es ist komplett abgegangen ...

von Meiali 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.