Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 20.06.2011, 17:00 Uhr

Eure Meinung - ein, zwei oder mehr Kinder (Achtung lang!!!)

Meine Meinung: man kann dazu defintiv keine Pro-Contra Liste machen denn: man weiss NIE, was einen alles erwartet.
Schliesslich geht es um ein kleines Menschenleben und das ist so individuell, dass man nie pauschal sagen kann: das war jetzt gut oder eben nicht.
Ich bin eine "späte" Mutter , das erste Kind bekam ich mit 31, das zweite mit 38.
Wir waren zunächst auch glücklich mit unserem Einzelkind, ich arbeitete nach 2 Jahren Elternzeit wieder alles war perfekt.
Der Grosse war ein pflegeleichtes Baby und Kleinkind, war seit seinem 2.Lebensjahr im Kiga (also immer Kontakt zu anderen Kindern), das Thema Einzelkind also nebensächlich.
Dann kam aber eben doch bei uns ALLEN (also Eltern und Kind) der Wunsch nach noch einem Familienmitglied.
Hat dann auch geklappt und vor 3,5 Jahren kam unser 2.Sohn auf die Welt.
Er war weniger pflegeleicht, ein Klammeräffchen und schlechter Schläfer.
Es war (und ist) nicht immer alles Sonnenschein, manchmal ist es mir auch zu viel. Aber natürlich lieben wir unsere kleine "Nervensäge" heiss und innig !!

Am besten fährt man wohl bei so viel "Unsicherheit ob oder ob nicht" damit, einfach der Natur freien Lauf zu lassen, sprich: verhütet nicht mehr und was passiert das passiert.
Ein Risiko was letztendlich "raus" kommt hat man immer und in dem Fall ein Leben lang.
Schliesslich geht es um ein Menschenleben, und alles positive und negative, all das Glück und all die Sorgen und Ängste hat man numal vom Moment an, als man schwanger ist, bis man stirbt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.