Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 20.06.2011, 12:59 Uhr

Eure Meinung - ein, zwei oder mehr Kinder (Achtung lang!!!)

Ich bin dann hier wohl von der "älteren" Fraktion. Nein, es hat mit dem Alter nichts zu tun... Ich bin 36, habe zwei Kinder (8 und 4) und wünsche mir "irgendwie" noch ein Drittes. Ich habe selbst einen Bruder, mein Mann hat zwei Geschwister.

Nach dem ersten Kind nahm ich meinem Mann das Versprechen ab, daß unser Sohn Einzelkind bleibt - wegen der schrecklichen Geburt. Die Zeit mit meinem Sohn allein war toll - es fehlte nicht wirklich was. Dann irgendwann wollte ich doch nochmal. Und es ist toll mit den beiden - aber irgendwie fehlt noch was...Übrigens wäre es nach unserem Sohn gegangen, wäre er vom Typ her eher das "klassische" EInzelkind. Trotz Schwester ist er am liebsten allein. Ob also die Schwester eine Bereicherung für IHN ist??

Ich arbeite auch - allerdings in Teilzeit. Und ich könnte mehr arbeiten, wenn es nach der Arbeit und meinem Chef ginge.
Finanziell - da bin ich der Meinung, daß alles Definitionssache ist. Ich würde für mich behaupten, daß ich auch keine riesigen Sprünge machen kann. Andererseits gibt es auch viele Menschen, die sich wirklich nichts leisten können und es ist die Frage, wie man das für sich und seine Familie definiert. Deshalb finde ich Deinen Einwand bez. des Lebensstandards ganz ganz wichtig.

Es ist halt eine Bauchentscheidung. Ich halte auch nichts davon, sich hier und da und überall rückzuversichern, jeder wird seine Pro und Cons finden.

Und ich bin auch hin- und her gerissen. Das war ich aber bei beiden Kindern schon. Mein Mann und ich lebten damals 8 Jahre ohne Kinder und waren glücklich. Und ehrlich gesagt, musste er mich nahezu überreden, doch nun mal mit der Familienplanung anzufangen. Inzwischen könnte ich wohl noch ein paar kriegen. Aber langsam denke ich für mich, daß ich doch schon "recht alt" bin um noch zwei oder drei mehr zu kriegen.

Also hoffen wir nun auf Nummer 3 und schauen danach weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.