Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 25.04.2017, 18:55 Uhr

erster termin im kiwuze - es werden noch viele weitere folgen

hallo,
heute war unser lang ersehnter termin im kiwu-zentrum.
mein mann hat anfang april eine probe fürs spermiogramm abgegeben. aber ich dachte, dass meine "zykluslosigkeit" (in form von pco) die einzigste baustelle ist. naja, ist sie nicht. das spermiogramm ist deutlich unter "gut".
uns wurde direkt die iui ans herz gelegt.
jetzt muss das alles erstmal sacken... die ärztin wollte auch noch ausdrucken was kostenmäßig auf uns zukommt an eigenanteil. hat sie aber irgendwie vergessen.
weiß jemand von euch was das kostet?
und was machen wir denn wenn die 3 versuche die die krankenkasse bezuschusst, erfolglos sind?
bin grad total durch den wind...
und mein mann lässt sich nichts anmerken, fast so als ginge ihn das alles nichts an. das macht mich echt irgendwie sauer...

naja, bringt ja nichts.
in 4 wochen haben wir unseren nächsten termin und da wird dann direkt losgelegt mit blutung auslösen und dann mit (wahrscheinlich) puregon. der eisprung soll (wahrscheinlich) mit otrivelle ausgelöst werden und nach der iui ist dann progestan angesagt bis zur 8. oder 10. ssw.

oh mann... ich weiß nicht was ich denken soll!

 
4 Antworten:

Re: erster termin im kiwuze - es werden noch viele weitere folgen

Antwort von lena1986 am 25.04.2017, 20:04 Uhr

Leider kann ich dir nicht sagen wieviel es kostet!

Aber ich glaube nicht, dass es deinem Mann egal ist!
Die Männer gehen nur anders damit um, ich bin gerade am überreden, dass mein Mann ein Spermiogramm macht, er will einfach nicht. Vielleicht hat auch er Angst vor einem Ergebnis!??

Gib ihm Zeit, sprich ihn morgen oder übermorgen noch einmal darauf an und sag ihn, dass du einfach froh bist, dass jetzt was unternommen wird, dass ihr Bescheid wisst usw.!

Vielleicht fühlt er sich auch ein bisschen nicht mehr wie ein "Mann"!??

Wünsche dir alles Gute, dass es beim ersten Mal klappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster termin im kiwuze - es werden noch viele weitere folgen

Antwort von Ylva83 am 25.04.2017, 20:05 Uhr

also zu den Kosten kann ich leider auch immer nichts sagen, bei uns wurden bisher auch Test gemacht, waren aber alle in Ordnung und im Moment muss ich nur täglich FSH spritzen, dann Donnerstag zum Ultraschall und nach Plan GV und ES auslösen, wie oft das jetzt gemacht wird habe ich keine Ahnung, ich vergess auch immer zu Fragen und was dann als nächstes kommt und welche Kosten. Da bin ich auch gespannt aber ich glaube die IUI war das günstigste. Wenn du mehr Infos bekommst, würde mich das auch interessieren.

Zu deinem Mann denke ich einfach, dass er das erst einmal verarbeiten muss und vielleicht nicht darüber sprechen möchte. Ich denke aber schon dass er genau verstanden hat worum es geht, nur "Männer" sind ja manchmal so, das kenn ich auch.

Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass ihr dem Ziel näher kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster termin im kiwuze - es werden noch viele weitere folgen

Antwort von Elina76 am 25.04.2017, 22:18 Uhr

Oh, das klingt anstrengend. Und ich denke, das Ergebnis des Spermiogramms ist sicher in erster Linie für Deinen Mann niederschmetternd, aber das ist schwer zuzugeben. Ist doch jetzt aber gut, dass man bereit ist, Euch zu helfen. Und nochmals: Niemals vergessen, dass nur ein einziges Schwimmerchen nötig ist, das zur rechten Zeit am rechten Ort ankommt. Meine Mama bekam - zugegebenermaßen vor 42 Jahren, also alles noch nicht so gut erforscht - nach 4 Jahren erfolglosen ÜZ von ihrem FA gesagt, sie würde nie schwanger werden. Dann kam - völlig natürlich - erst mein Bruder und dann ich. Will damit nur sagen: 1. Man hilft Euch jetzt. Und 2. Es muss nicht immer alles perfekt sein, damit es klappt. Es kann auch trotz schlechter Ergebnisse klappen - wenn auch unwahrscheinlicher. Will Dir nur Mut machen. Nicht so schwarz sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster termin im kiwuze - es werden noch viele weitere folgen

Antwort von Luedde0815 am 26.04.2017, 8:11 Uhr

danke euch.

ich sehe es nicht so schwarz, wie es vielleicht den eindruck gemacht hat. aber ich mache mir eben gerne einen plan und es steht ja schon im raum was ist wenn es in 3 versuchen nicht klappt. muss nachher mal bei der krankenkasse anrufen und fragen ob die nach den 3 iui's auch noch bei ner ivf unterstützen würden.

am meisten schockiert mich das verhalten von meinem mann. wir haben abends nochmal geredet und er sagt, er könne ja nichts ändern und deshalb akzeptiert er es einfach. und weil man ja jetzt eh einfach abwarten muss (auf den nächsten termin) kann er die gedanken eben auch auf stand-by stellen.
ich kann das nicht. habe irgendwie angst dass er nur so cool tut. und weil ich ihn wegen dem sg gefragt hab, hab ich jetzt ein schlechtes gewissen weil ein schlechtes ergebnis rauskam...

ach ja, und irgendwie hoff ich dass sich mein es (falls ich überhaupt einen haben sollte) noch 2 wochen zeit lässt, dann hätte ich in 4 wochen meine blutung und dann könnten wir wirklich direkt nach dem termin starten... aber jetzt hab ich heute nen schmerz im ul und ich überlege obs empfindlich ist von der untersuchung oder obs mittelschmerz ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.