Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 11.01.2019, 23:11 Uhr

Erfahrungen mit Übelkeit beim 2.?

Hallo, ich habe die Tage nachdem wir im Dezember wieder mit üben angefangen haben, positiv getestet. Nun war es bei meiner 1. Ss (Sohn in 11.17) so, dass ich viel erbrochen habe. Nicht unbedingt täglich, aber auch manchmal mehrmals. Insgesamt war ich glaube ich nur 7 Wochen ohne erbrechen ( Die ersten 5 und dann nochmal 2 zwischendrin) Dazu noch diese bleierne Müdigkeit.

Ich habe jetzt etwas Angst wie es dieses mal wird. Bei einer MA im Juni (9.ssw) war mir ganz kurz einen Tag nicht gut und dann waren alle Anzeichen weg, da wusste ich das es nicht geklappt hat. Daher schätze ich komme ich um Übelkeit und Erbrechen kaum herum.
Am Tag des Eisprunges hatte ich eine Magen Darm Infekt...da war es mit Sohnemann schon anstrengend.

Hat jemand hierzu Erfahrungen? Ich würde schon sagen das es als Hyperemesis gegolten hat....2 mal bin ich knapp am Krankenhaus vorbeigekommen.

Achja ich arbeite vormittags 5 Stunden und mein Sohn ist 6 Stunden in der kita

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Übelkeit beim 2.?

Antwort von Franz_mama am 12.01.2019, 13:36 Uhr

Hey, ich kann Deine Sorge nachvollziehen, sie ist auch berechtigt.
In der SS mit meinem Sohn hatte ich massive Übelkeit, musste aber nie erbrechen. In der SS mit meiner Tochter wurde es dann deutlich schlimmer und ich habe schlussendlich Tabletten genommen dagegen, weil ich sonst garnicht mehr hätte arbeiten können und der Arzt mich aber nach drei Wochen auch nicht weiter krank schreiben wollte.
Mit dem Tabletten war mir immer noch sehr übel, aber ich musste nicht mehr erbrechen.
Nach der Arbeit dann noch mit dem Kleinen einkaufen oder auf den Spielplatz war die Hölle, wenn irgend möglich bin ich nach Hause mit ihm und hab Bücher angeschaut. Hinzu kamen schlimme Schwindelattacken, so dass ich mich mit dem Kind allein fast gar nichts mehr getraut habe - ich hatte ständig Angst umzufallen und ihn dann zu gefährden, weil keiner in der Nähe ist.
Meine Schwester hatte die Übelkeit noch schlimmer und sagte es sei bei jedem Kind schlimmer geworden.
Andere Leute sagten mir es hänge vom Geschlecht des Kindes ab.
In meiner Familie hatten viele Frauen eine schlimme Hyperemesis und nach meinen bisherigen Erfahrungen gehe ich davon aus dass meine nächste SS auch kein Spaziergang wird.
Aber diesmal habe ich von vornherein mit meinem Man ausgemacht, dass er öfter einspringen muss wenn ich nicht mehr kann, dh Kinder abholen und den Nachmittag mit ihnen verbringen. Dann muss er mitunter nach Feierabend etwas nach arbeiten oder wir engagieren einen Babysitter, der mich ein, zwei Nachmittage entlastet.
Familie haben wir hier keine, aber Freunde, Nachbarn und lauter Leute, deren Hilfe man in Anspruch nehmen kann.
Wie sieht es bei Dir aus?
Wenn es niemanden gibt, den Du guten Gewissens mit einspannen kannst, rechne mal aus ob Ihr Euch einen Babysitter leisten könnt. Vll gibt es bei Euch auch einen Verein, der "Ersatz-Omas" vermittelt, das sind Rentner, die gerne Kontakt zu Familien hätten und aktiv bleiben möchten und meist bereit sind mit der Kinderbetreuung zu helfen.
Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen Dir Hilfe ins Haus zu holen, das ist keine Schande!
Wenn eine Freundin vin Dir in dieser Situation wäre, würdest Du ihr nicht sofort unter die Arme greifen und ihr Kind mal zwei Stunden bespaßen, damit sie auf dem Sofa liegen kann?
Ich glaube die Übelkeit wird mit jedem Kind schlimmer weil man weniger Zeit zum Ausruhen hat. So lange man sich ausruht, ist es meistens erträglich - und das will der Körper einem ja vermutlich auch sagen, dass man sich ausruhen muss. Ist natürlich nicht drin mit Kleinkind!
Also, meine Empfehlung: Geh davon aus dass es schlimm wird und sorge dafür vor - dann wird es vll nicht ganz so schlimm!

Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Übelkeit beim 2.?

Antwort von Mädelsmama86 am 12.01.2019, 13:57 Uhr

Hallo

Ich kann deine Angst auch total verstehen, nur war bei jedem Kind übel/musste spucken aber mein Sohn hat alles überboten 20 Kilo abgenommen hab ich damals....

Dann hatte ich vor 4 Monaten eine Fehlgeburt kurz vor der 11 ssw.
Da war mir kaum übel, aber das hcg war normal entwickelt und alles, also an dem lag es nicht

Da denke ich ist jede Schwangerschaft anders, hoffe es wird für dich gut


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Übelkeit beim 2.?

Antwort von Schnuppel am 12.01.2019, 15:59 Uhr

Meine Eltern wohnen 1 stunde entfernt. In besonderen Situationen helfen sie aus. Babysitter habe ich zwar aber die sind noch sehr jung und passen nur wenig auf. Agyrax Tabletten hatte ich in der ss auch. Da wurde ich nur super müde und würde da ungern mit zur Arbeit fahren .

Mein Mann hat leider selbst immer sehr viel um die Ohren. Er arbeitet Vollzeit promoviert nebenbei und arbeitet noch nebenbei selbstständig, wo er gerne ab und an mal ne Woche unterwegs ist.

Ich denke irgendwie kommt man da ja durch. Aber entspannt wird es nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Übelkeit beim 2.?

Antwort von Becca09 am 13.01.2019, 7:46 Uhr

Naja zum Glück gibs ja Tabletten dagegen.
Schau doch mal nach Meclozin, auf Embryotox.
Ich hab eine Tablette abends genommen und war 24 h lang frei von Übelkeit und Schwindel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Übelkeit beim 2.?

Antwort von Franz_mama am 13.01.2019, 11:04 Uhr

Ja, so war es bei mir damals auch, ich hatte keine Hilfe. Klar kommt man da durch, aber wenn man ja schon jetzt weiß - oder zumindest vermutet - dass es scheußlich wird, gibt es ja noch Zeit etwas zu tun.
Dein Mann kann nicht helfen, Deine Familie nicht, hast Du keine Freunde? Jetzt kannst Du Dich noch kümmern: Such' Dir fähige Babysitter, erzähle Deinen Freundinnen von Deiner Sorge, binde Nachbarn oder Muttis aus der Krabbelgruppe etc ein.
Du kannst natürlich auch nichts tun, das beste hoffen und es schlimmstenfalls einfach aushalten, ist vielleicht auch Einstellungssache.
Ich kenne viele Frauen, bei denen es schlimmer wurde und auch manche bei denen es immer anders war. Vielleicht hat Du ja Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Übelkeit beim 2.?

Antwort von Schnuppel am 13.01.2019, 15:51 Uhr

Hatte auch agyrax, das waren die meclozin. In Notfällen hatten die mir gut geholfen. Aber ich habe dann auch 24 Stunden geschlafen und das geht mit Kind leider nicht.

Bezüglich Freunde. So sind wir halt zugezogen und haben nicht den größten Freundeskreis. Aber ich werde da bestimmt das ein oder andere Mal Hilfe bekommen können .

Ich "leide" sehr ungerne vor anderen, sodass die meisten nicht wissen wie schlecht es mir ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Übelkeit beim 2.?

Antwort von ginger1987 am 13.01.2019, 16:01 Uhr

Vielleicht zum Mut machen

Erste Schwangerschaft dauerübelkeit bis zur Ca 16.ssw.

Zweite Schwangerschaft dauerübelkeit bis zur 22. Ssw.

Dritte Schwangerschaft dauerübelkeit bis zur 11.ssw.

Es sind übrigens alles 3 jungs.


Du siehst es kann also in jeder Schwangerschaft anders sein. Versuch positiv zu denken und es anzunehmen wie es kommt.


Und Hilfe von außen schadet nie.


LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Übelkeit beim 2.?

Antwort von Becca09 am 13.01.2019, 17:37 Uhr

Deswegen habe ich die Tablette immer abends genommen und bin dann zeitig (mit meinem Sohn, um 8) ins Bett. Dann wir ich untertags immer fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Überfällig,Sst negativ, Übelkeit

Hallo zusammen, ich bin heute bei Es+13 und habe heute negativ getestet. Normalerweise bekomme meine Mens bei Es+11 spätestens Es+12, aber es ist absolut nichts in Sicht. Eigentlich quälen mich immer von Es bis zur Mens blöde heftige pms Geschichten, diesmal aber überhaupt ...

von Muckel81 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Orangener ZS, gelber Ausfluss, Übelkeit, Rückenschmerzen und negativer SST!

Hallo Leute, ich bin verwirrt! Ich stille noch von 22Uhr abends bis 12 Uhr morgens. Unser Sohn ist fast 6 Monate. Ich hatte vor ein paar Tagen ziemliche Beckenschmerzen und Rückenschmerzen (ca. 4 Tage). Seit zwei Tagen ist mir morgens etwas übel. Gestern ein kleiner ...

von Miaura 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit.....

Halli Hallo. Ich war lange nicht mehr hier im Forum unterwegs und würde mich jetzt aber gerne wieder dazu gesellen. Mein Mann und ich wollen gerne noch eine Nummer 3 basteln und so habe ich pünktlich zu Neujahr die Minipille ...

von Schrumsel 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit, Kopfschmerzen, Krämpfe

Guten Morgen Mein Zyklus ist ja immernoch ungewiss durch das entfernen der Spirale, jetzt hab ich seit 2-3 Tagen so eine leichte ganz komische Übelkeit, Kopfschmerzen und ganz leichte Krämpfe im Unterleib.. Sowas kenne ich gar nicht, ...

von Princessmom012 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Hilfe übelkeit und erbrechen in der SS

Huhu Da ich ja nun 2 ss hinter mir habe und es aufgrund übelkeit und erbrechen DURCHGEHEND echt hart war, frage ich mich ob es jetzt nach 7 Jahren (letzte ss) ein besseres Heilmittel dagegen gibt als zb. Vomex oder am einer Zitrone ...

von Miriam89X 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Es+ 12 und soo übelkeit

Forum Kinderwunsch Es+12 und soooo übelkeit Kinderwunsch kasslerin2015 (1) heute, 13:47 1 Es+12 und soooo übelkeit Huhu, Ich bin heute bei es+12 und mir ist seit gestern dauerhaft übel. Ich kann kaum was essen ohne das ich das Gefühl hab das ich brechen müsste ...

von lisalisa123 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Schwindel, Übelkeit und Abneigung gegen Gerüche - kennt das wer vor dem Testen?

Hallo zusammen, bin heute (ES+6) Morgen um 5 Uhr aufgestanden, da unser Kleiner geweint hat und mir war total schwindelig und übel. Der Schwindel ist dann bis ca. 9 Uhr besser geworden und die Übelkeit am Vormittag weggegangen. Dazu hab ich etwas Unterleibsziehen und mein ...

von LittleM 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

ss übelkeit

hi ihr lieben war das bei euch auch so schlimm,mit der ss übelkeit?konnte heute morgen nur milchschnitte essen,wo ich mich natürlich 6x übergeben musste.trinke momentan nur diese solevita multivitamin,mit strohalm von was anderem wird mir übel.habe gelesen ätherisches öl wie ...

von bellastella20038311 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Übelkeit vor / um ES

Hallo zusammen, Heute konnte ich endlich mal einen Ovu in der Hand halten der schön positiv war. Mir ist nur aufgefallen, dass mir echt übel ist. Das kenne ich rund um den ES nun wirklich nicht. Scheint ja jeden Zyklus was neues oder anderes hinzuzukommen bzw zu ...

von Trisch 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Ernährung frühschwangerschaft / Übelkeit

Hallo Ich habe bei der ersten Schwangerschaft im ersten Drittel fast nicht essen können (wegen Übelkeit). Leider auch massiv abgenommen. Meine Tochter ist zum Glück gesund. Jetz hoffe ich, dass es geklappt hat mit schwnager werden (ES+5). Eine Frage an alle Mamis oder ...

von Melissa1987 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.